Frage: ab wann Breze

Guten morgen, weiß nicht ob ich hier meine Frage an der richtigen Stelle schreibe. Mein Sohn ist 8 Monate alt und isst je nach Appetit mehrmals am Tag Brei (im Moment nur Hirse mit zerdrückter Birne, da er sonst Probleme mit dem Stuhlgang bekommt). Nun zu meiner Frage, kann ich ihm z.B. morgens an einer Brezen kauen lassen oder ist das noch zu früh bzw ungünstig wegen zu viel Salz? Alternativ würde ich ihm ein Dinkelbrot backen oder ist er dafür auch noch zu jung? Hätten sie andere Ideen? Bin für alles, insbes. selbst gemachtes, offen. Liebe Grüße Anna

Mitglied inaktiv - 16.01.2014, 08:13



Antwort auf: ab wann Breze

Hallo Anna Brezel besser ab 1 Jahr. Brot ist kein Problem und sogar durchaus empfehlenswert, wenn dein Baby bereits nach verlangt. Wie wärs noch damit? http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Brot-Broetchen/Apfel-Hafer-Broetchen-18059.html Vielleicht ist auch das etwas für dich: http://www.chefkoch.de/rezepte/1775721287565479/Suesse-Karottenbroetchen.html Probiere es doch mal aus und berichte. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Gib das Wasser erst nach und nach zum Mehl, damit du die Konsistenz zu bewachen kannst und der Teig nicht zu klebrig wird. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 17.01.2014



Antwort auf: ab wann Breze

Hab gerade die zwei tollen Brotrezepte weiter unten gelesen :-) Das mit der Breze würd mich aber dennoch interessieren. Meine Mutter und Großmutter zwingen uns das immer auf.

Mitglied inaktiv - 16.01.2014, 08:16



Antwort auf: ab wann Breze

Hallo foolish schau hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/beitrag.htm?id=39096&suche1=breze&seite=1 Grüße

von Birgit Neumann am 30.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Breze oder Kekse

Hallo, mein Sohn 2,5 mag eigentlich nichts was gesund ist :-(. In der Spielgruppe isst er meistens eine Breze. Nachmittags Kekse. Jetzt in den Ferien ist er die ganze Zeit daheim. Kannst du mir vielleicht sagen, was "gesünder" ist: Breze oder Kekse?? Eigentlich würde ich ihm ja gerne Obst oder ähnliches geben. ABer ich kann ihn nicht dazu b...


nur noch brot und breze

hallo liebe frau neumann, mein sohnemann ist fast 2 jahre alt und seit ca. 3 wochen sehr sehr wählerisch und einseitig was sein essverhalten betrifft. er kaut erst seit august und hat dann richtig spaß gehabt alle mögliche auszuprobieren (gemüse, obst, fleisch etc) nur jetzt mag er am liebsten den ganzen tag brot mit leberwurst (andere wurst fu...


Alternative zur Breze?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gesunden, einfachen Rezept für einen Snack, der satt macht, gut schmeckt und sich im Idealfall auch 2-3 Tage hält. Am besten etwas "trockenes", vorzugsweise gebackenenes, das man in der Tupperdose transportieren kann. Quasi ein Ersatz zur Breze, aber gesünder. Hätten Sie eine Idee oder ein Rezept für m...


Ab wann Breze und Kleinkind isst nur Belag

Im Beikostkurs hieß es, erstmal keine Breze wegen Lauge und Salz - aber ab welchem Alter darf man Breze denn geben? Meine Kleine, 15 Monate, isst gerade äusserst selektiv, vom Brot nimmt sie nur den Käse, Brot bleibt liegen. Als Belag auch nur Käse, alles andere wird ignoriert. Sie bekommt also morgends und abends Käse, ist das zuviel? Mittags ...