Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TamiBääm  am 11.05.2014, 20:03 Uhr

Zur Bett gehen

Hallo meine Lieben,
ich habe mal eine frage. Meine Tochter ( 22 Monate) hat seit einer Woche ein neues Kinderzimmer da ich in acht Wochen mein drittes Kind bekomme.
Mittags schläft sie ohne Probleme in dem neuen Bett ein aber auch nur wenn ich dabei bleibe bis sie schläft.
Abends mache ich das ganze genau so: gehe mit ihr zusammen ins Bett und versuche mich mit ihr hinzulegen. Leider ohne Erfolg da die kleine echt wütend wird und schlägt.
Hat jemand einen Tipp was ich machen soll?
Bin echt irgendwie am Ende.

 
10 Antworten:

Re: Zur Bett gehen

Antwort von Lakshmi01 am 11.05.2014, 20:54 Uhr

Ist sie vielleicht eifnach noch nciht müde genug? Schlafen tut sie ja dort - macht sie ja mittags auch.
Was machst du wenn sie so wütend wird???? bleibt sie in ihrem bett oder lässt du sie dann doch woanders schlafen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Bett gehen

Antwort von miemie am 11.05.2014, 21:47 Uhr

Ich verstehe das so, dass deine Tochter bislang bei euch geschlafen hat und nun eben ins eigene Zimmer umgezogen ist. Richtig so? In dem Fall ist das ja schon eine ziemliche Umstellung für deine Tochter und die vollzieht sich nicht unbedingt innerhalb einer Woche. Wir haben einige Monate vor der Geburt unseres 2. Kindes auch versucht, dass meine große Tochter im eigenen Zimmer schläft. Ich dachte dass das Baby, meine Tochter durch Wachphasen vielleicht nachts immer wieder wecken würde, daher die Idee des Umzugs. Jedenfalls klappte das nicht, meine Tochter wollte weiterhin bei uns schlafen. Als mein Sohn da war und die Nächte dann tatsächlich unruhiger wurden, ist dann mein Mann gemeinsam mit meiner Tochter in ihr Zimmer gezogen. Er hat dann die nächsten Monate komplett bei ihr geschlafen. So fühlte sie sich nicht wegen des Babys aus dem Zimmer verdrängt und das Schlafen hat prima geklappt. Wäre das vielleicht eine Lösung für euch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine Idee...

Antwort von miemie am 11.05.2014, 21:49 Uhr

Andere Idee: du läßt die beiden großen Kinder zusammen in einem Zimmer schlafen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Bett gehen

Antwort von TamiBääm am 12.05.2014, 8:54 Uhr

@Lakshmi01
Lasse sie eigentlich immer lang genug wach. Ihren Mittagschlaf macht sie von 12Uhr bis ca 13:30 uhr und dann leg ich sie um 20Uhr wieder hin.
Leg mich neben sie wenn sie so wütend ist. versuche das ganze ein bissen zu ignorieren was meistens auch hilft.
Nein ich sag ihr immer das sie jetzt ein großes Mädchen ist und in ihrem großen bettchen schlafen soll. ist halt echt ein Kampf der meistens erst nach zwei stunden gewonnen ist. sie schläft dann ein paar stunden in ihrem bett, kommt dann aber mitten in der nacht zu mir ins schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Bett gehen

Antwort von TamiBääm am 12.05.2014, 8:57 Uhr

@miemie
Nein das verstehst du falsch.
Die kleine hatte eine andere möbel-einrichtung in dem zimmer. war noch ein babyzimmer. und jetzt hat sie ein Jugendzimmer, da wir in acht wochen ein baby bekommen.
Sie schläft seit ca einem Jahr alleine in ihrem zimmer, das hat vorher mit dem babybett auch super geklappt. und jetzt zickt die kleine ohne ende rum. Kann das vielleicht daran liegen das es kein babybett ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Bett gehen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.05.2014, 10:01 Uhr

Stell ihr doch das Babybett wieder rein.
Dann bekommt das Baby eben ein anderes/neues/erstmal gar kein Bett!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Bett gehen

Antwort von Mamiseit2012 am 12.05.2014, 10:31 Uhr

Obs nun ein babybett oder nicht ist ist ihr wohl Wurst, bzw. weiss sie ja gar nicht, was das ist. Es ist aber nicht mehr IHR Bett, an das sie gewöhnt war. Du musst da wohl etwas von erwachsenendenke ("0h welch schönes Jugendzimmer") auf kinderdenke ("menno, ich will mein gewohntes Zimmer zurück") umschalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Bett gehen

Antwort von TamiBääm am 12.05.2014, 11:28 Uhr

Haben wir jetzt gemacht.
Danke für die Tipps. Werde das ganze jetzt mit dem Babybett weiter machen und vielleicht sie langsam an das große Bett gewöhnen. Das sie mittags im großen schläft und abends im babybett. Was haltet ihr davon? oder überforder ich sie dann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Bett gehen

Antwort von miemie am 12.05.2014, 11:48 Uhr

Meine Tochter hat noch bis sie 2 3/4 war im Gitterbett geschlafen. Zwar mit "Schlupfloch", 3 Stangen waren also raus aber sie wollte unbedingt noch die Gitter dran haben. Ich glaube diese Enge kann einfach auch Sicherheit bedeuten. Deine Idee mittags im großen Bett, abends im kleinen finde ich richtig gut! Das findet deine Tochter ja auch offensichtlich ok so. Somit überforderst du sie nicht. Und irgendwann wird sie das "Babybett" nicht mehr wollen.

Gute Nächte euch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Bett gehen

Antwort von niccolleen am 12.05.2014, 22:37 Uhr

Dazu kann ich nur sagen, (ob es stimmt, weiss ich nicht, konnte ich nie so richtig feststellen), ich habe gelernt, als Grund zu nennen, dass das Kind ja jetzt schon gross ist, soll man nicht verwenden. Denn damit gibt man quasi dem Kind die Schuld an der neuen Situation und keine Moeglichkeit, da wieder rauszukommen, ausser halt versuchen, wieder ein Baby zu sein.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind schläft nicht alleine ein und krabbelt im Schlaf ans Bettende

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das man mir hier vielleicht helfen kann. Mein Sohn wird am 9.5.2014 ein Jahr alt und er schläft nachts weder durch, noch schläft er abends alleine ein. Er hat seinen Abendrituale.Er isst, geht auf Toilette, dann wird er umgezogen, es ...

von raubkatze_20 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

mein kind will abends nicht in bett! Tipps?

hallo, es geht um meine dreijährige und ihren schlaf. sie schläft seit einigen wochen nicht vor 23 uhr ein. wir schlafen alle in einem zimmer und sie hat ihr bett an unserem dran stehen. früher bin ich mit ihr ins Bett und es klappte gut. sie schlief nie besonders früh ein ...

von Lulila36 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Baby WANN und MIT oder OHNE Mama ins Bett

Hallo alle zusammen, wann und wie gehen denn eure Babies ins Bett? Es wäre toll wenn ihr kurz mal schildern würdet wie das so bei euch läuft, obs Schwierigkeiten gab/gibt und wieso ihr euch für diese Methode entschieden habt. Zudem würde mich interessieren, A) von ...

von Where2Go 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind (15 Monate) wippt im Bett

Seit einiger Zeit macht meine kleine die Nacht zum Tag. Wir bringen sie um 19 Uhr ins Bett , aber so ab 2 Uhr in der Nacht ist sie dann hellwach. Sie sitzt in ihrem Bett mit dem Rücken an eine Bettwand gelehnt und wippt. Das macht sie so doll das sie mit ihrem Bett durch das ...

von Jolinar 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Hmm...welches Bett ist nun das richtige?

Hallo liebe Mamas! Meine Tochter wird nun 2 J. und das Gitterbett soll einem Richtigen weichen. Ich möchte am Abend mit ihr im Bett sitzen und eine Geschichte lesen und auch zum Singen im Bett bleiben und kuscheln. Zur Not auch mal daneben liegen, wenn sie krank ...

von Lihannon 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Welche Betteinlage könnt ihr empfehlen

Hallo, mein Sohn trägt jetzt tagsüber keine Windel mehr. Das klappt nun auch schon ganz gut. Beim Mittagsschlaf ist die Windel nun auch schon meist trocken. Ich wollte es nun mal wagen, beim Mittagsschlaf die Windel wegzulassen, denn ich schmeiße die Windeln jetzt immer ...

von felixbaerli 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind ans "große Bett" gewöhnen

Hallo, ich wüsste gern mal, welche Erfahrungen Ihr mit diesem Thema gemacht habt: Meine Tochter wird im April 2 Jahre alt, im Juni kommt der nächste Nachwuchs. Für Nr. 2 würde ich gern das Gitterbett nehmen, in der meine Tochter im Moment noch schläft. Aber wie und wann ...

von Küstenkind12 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind schlät nicht mehr im eigenen Bett.. was unternehmen?

Hallo an alle. ich weis nicht wie es bei euch ist aber meine Kleine hat bis vor einiger Zeit (ich kann noch nicht einmal genau sagen wann es aufgehört hat) in ihrem eigen Bett geschlafen, Ich glaube seit dem sie in die Kita geht, hat sie so schlecht geschlafen, dass ich ...

von Filin 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ich habe einen Haifisch im Bett

Bringe grade meine Tochter (11 Wochen) ins Bett. Sie schläft ein während ich sie stille. Sobald sie kurz eingenickt ist und merkt,dass der Busen nicht mehr im Mund ist haut sie mit dem Gesicht in die Buse mit offenem Mund auf die Milchbar zu. Muss dann immer so lachen weil ...

von MAMAundPAPA2013 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind 2 Jahre will abends nich ins bett

Hallo,meine kleine is nun etwas über 2,wir sind vor kurzem umgezogen,anfangs hat sie ohne probleme in ihrem Zimmer geschlafen,Geschichte vorlesen,bissl kuscheln und gut,seid einiger Zeit geht garnix mehr,sie SCHRE&4;T und KRE&

von flatze101 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.