Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 10.06.2014, 15:25 Uhr

Zugluft bei 28 Grad gefährlich?

Entschuldigt die dumme Frage.
Die Schlafzimmer liegen im DG. Mittlerweile sind 28 Grad - trotz Rollo unten und Fenster zu! Wenn unser Sohnemann ins Bett geht, können wir nicht das Fenster aufmachen, da Sonnenseite. Ihm fallen die Nächte ganz schwer. Er schläft sehr schlecht. Nun hatte ich die Idee, alle Fenster nachts aufzumachen und Durchzug durchs OG zu machen. Dabei sind immer noch 26 Grad aber der kleine Wind macht die Sache erträglicher....
Die Frage ist nun, ob die Zugluft gefährlich für ihn ist? Er hat nur ne Windel an. Selbst das kleine Bettlaken will er nicht. Bin so unschlüssig. Wir liegen ja auch "im Durchzug", da wir zwei Fenster im Zimmer haben...

Danke für Eure Einschätzung

 
5 Antworten:

Re: Zugluft bei 28 Grad gefährlich?

Antwort von Bivi76 am 10.06.2014, 15:41 Uhr

Wir machen es genauso, damit wenigstens ein bisschen Luft in die Räume kommt! Allerdings hat unser Sohn ein bisschen was an. Nur Windel finde ich persönlich zu wenig und ist - hab ich mal gelesen - zum Schweiß aufnehmen überhaupt nicht gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugluft bei 28 Grad gefährlich?

Antwort von LilliB am 10.06.2014, 20:01 Uhr

Hallo
Bei uns ist es genauso. Unser Sohn hat eine Windel und einen Kurzarmbody an. Wenn wir ins Bett gehen (meist gegen 22-22.30Uhr) machen wir sein Fenster auf. Seine Tür machen wir allerdings zu, dass es nicht zieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugluft bei 28 Grad gefährlich?

Antwort von sileick am 10.06.2014, 20:53 Uhr

Wir hatten einen ganz superdünnen Sommerschlafsack, so aus Hemdstoff, von einer Freundin selbstgenäht. Hab den Nachfolger davon noch. Ist etwa Größe um und bei 68/74/80. Vielleicht könnte Dir das helfen? Wir haben den Vorgänger in den ganz heißen Nächten vor zwei Jahren verwendet, letztes Jahr benötigten wir ihn nicht, weils nie so heiß war. Solltest Du Interesse haben, melde Dich über meine PN.

Ansonsten würde ich sagen, es ist besser, ein wenig Durchzug zu schaffen als zu heiß zu schlafen. Nur eben ganz ohne alles würde ich auch nicht machen.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugluft bei 28 Grad gefährlich?

Antwort von gaensebliemchen am 11.06.2014, 14:34 Uhr

Das ist ein tolles Angebot. Danke. Aber unser Sohnemann hat Schlafsäcke in der Größe 100.
Aber die Idee ist super. Vielleicht nähe ich mal selber einen Schlafsack aus Bettlaken-Stoff. Muss ja nicht schön, aber praktisch sein....
Vielen Dank für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugluft bei 28 Grad gefährlich?

Antwort von sileick am 11.06.2014, 15:02 Uhr

Gerne, viel Spaß beim Nähen. Diese Dinger sind Gold wert. Leider haben wir nun keinen mehr in der aktuellen Größe. :-(

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.