Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennifer p am 24.02.2015, 16:47 Uhr

Zu wenig Schlaf?

Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Mein Sohn ist jetzt drei Monate alt und tagsüber sehr viel wach.
Ich habe bissl bedenken das er zu überaktiv wird.
Heute will er zum Bsp gar nicht wirklich schlafen .
Haben nur drei Nickerchen von jeweils einer haben Stunde gemacht.
Ist das nicht zu wenig ?
Nachts schlaft er für ein Shillings normal alle drei bis vier stunden Hunger.
Danke.

 
3 Antworten:

Re: Zu wenig Schlaf?

Antwort von Susanne.75 am 24.02.2015, 17:55 Uhr

Wenn jetzt jemand antworten würde "das ist zu wenig". Was würdest du dann machen?


Jedes Baby ist unterschiedlich. Auch im Schlafbedürfnis. Wenn er die Möglichkeit bekommt, er aber nicht mehr schläft, bzw von allein wieder aufwacht, dann ist es ihm offensichtlich genug.
Einge schlafen viel, andere wenig, einige schnell durch, andere wachen jede Stunde auf.
Nachts ist er für 3 Monate doch wirklich super davor.

Mach dir keine Gedanken. Sein Schlafverhalten wird sich ohnehin noch x Mal ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Schlaf?

Antwort von merrie85 am 25.02.2015, 7:46 Uhr

Ich finde, das klingt völlig normal! Meine Kinder haben nicht anders tagsüber geschlafen. Und: Es wird sich noch ein paar mal ändern, soviel steht fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Schlaf?

Antwort von Baby4önak am 25.02.2015, 9:06 Uhr

Hallo,

das war bei meinem Sohn ähnlich mit 3-4 Monaten.
Damals habe ich die kinderärztin gefragt. Sie meinte 13 Stunden insgesamt ist in Ordnung. Er hat 12 Stunden Nachtschlaf gehabt, also waren 2 kurze Schläfchen von halbe Stunde am Tag ok hat mir die Ärztin versichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.