Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiesel84 am 28.03.2014, 13:08 Uhr

Zehennägelschneiden ist gerade ganz schlimm! Wieso???

Hallo alle zusammen, nach längerer Abstinenz brauche ich euren lieben Rat.

Meine Maus ist 2,5 und mochte Zehennägelschneiden nie besonders aber hat nur rumgezappelt dabei, da nahm ich an es kitzelt. Aber das letzte Mal ist sie richtig in Tränen ausgebrochen und fand es sooo schlimm, dabei tut es 100 % nicht weh. Ich schneide nur ein bisschen weg.

Nun verstehe ich nicht, was denn daran so schlimm ist für sie?

Sie sieht nicht was ich mache dachte ich, also ok, Fuß hoch damit sie zuschauen kann. Hat nichts gebracht.

Bin echt ein bissi ratlos, denn die Tage werden sie ja wieder geschnitten

Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Zehennägelschneiden ist gerade ganz schlimm! Wieso???

Antwort von wolke76 am 28.03.2014, 13:45 Uhr

Meine Kinder (2 1/2 und 5 1/2) fanden und finden das noch nie schlimm - im Gegenteil. Daher kann ich jetzt nicht von "Zappelerfahrung" sprechen.

Nur so eine Idee: Lass sie doch zuschauen, wenn DU dir die Nägel schneidest. Mach dir vielleicht ein bisschen Nagellack drauf. Vielleicht will sie dann auch?! Klar, Nagellack bei zweijährigen Mädchen muss echt nicht sein - aber wenn es hilft? Ich glaube, da wäre ich großzügig. Muss ja nun nicht Rot sein...

Ihr könntet auch der Puppe, dem Kuscheltier o.ä. die "Nägel" schneiden und es danach bei ihr machen.

Macht ihr es vor oder nach dem Baden? Falls vorher - macht es doch mal andersherum. Danach sind die Nägel weicher und es ist vielleicht angenehmer für sie.

Hat sie bei den Fingern das gleiche Problem?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägelschneiden ist gerade ganz schlimm! Wieso???

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.03.2014, 19:17 Uhr

Hast du es mal mit einem Knipser versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägelschneiden ist gerade ganz schlimm! Wieso???

Antwort von Miffi82 am 29.03.2014, 7:53 Uhr

Hallo, hier ist es auch schlimm, aber schon immer, ich schneid ihm sie wenn er schläft, klappt ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägelschneiden ist gerade ganz schlimm! Wieso???

Antwort von Ann78 am 29.03.2014, 14:05 Uhr

Mein Sohn hält still, wenn ich ihm sage, dass ich ihn sonst verletzen könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist der Daumen....

Antwort von gnomali am 29.03.2014, 20:25 Uhr

Hey,bei uns war das auch ein Act,auch bei den Fingern....
Sie hat allerdings an den Füßen ein bißchen doofe Nägel,so gekrümmt,das zwickt manchmal...
Also haben wir das FIngerspiel das ist der daumen,der schüttelt die Pflaumen...angefangen...
seitdem findet sie es so lustig,daß ich es dauernd machen soll....und wnene s mal zwickt sag ich entschuldigung.und frag ob wir pause machen soll.
Besser gehts auch nachm Baden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägelschneiden ist gerade ganz schlimm! Wieso???

Antwort von Kiesel84 am 30.03.2014, 16:40 Uhr

Das sind nur die Zehennägel, an den Händen klappts super nie Probleme gehabt. Es ist schon einfach nur die Tatsache schlimm gewesen "die will mir an die Fußnägel" die sie in Panik versetzt hat. Papa hat versucht mit ihr zu spielen und ich hab ihr auch den knipser angeboten nix half

Ich glaube ich mach das nach dem Baden und verspreche ihr Nagellack zur Belohnung ;) wenn das mal nicht hilft weiß ich auch nicht &514;

Vielen Dank euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.