Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boxjellyfish am 04.10.2015, 7:36 Uhr

Zehennägel schneiden

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, wo das hingehört, aber hoffe hier auf Antworten. Meine 18 Monate alte Tochter hasst es die Zehennägel geschnitten zu bekommen. Fingernägel sind kein Problem! Aber sie hat mittlerweile schon richtige "Krallen" an den Füßen und außerdem reißen die Nägel ein, bzw brechen ab. Was kann ich tun?

 
3 Antworten:

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von Biene88 am 04.10.2015, 8:14 Uhr

nägel schneiden, wenn sie schläft.
ich nutze dafür unsere kopflampe ;) oder mein mann hält die taschenlampe. bei uns gibt es nur noch den nachtschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von Mami1212 am 04.10.2015, 11:38 Uhr

Hallo, also bei uns war das auch immer schrecklich und ich habe zeitweise auch echt angst gehabt ihn zu verletzen und da gar nichts mehr geholfen hat, hab ich ihn dann mit irgendwas überredet. Sei es ein Gummibärchen oder irgendwas was er sonst nicht darf oder kriegt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von Biene88 am 04.10.2015, 20:18 Uhr

mit fernsehen hat es auch mal geklappt, aber auch das geht nicht mehr und er ist erst 3. apropos, ich bin dann mal schneiden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.