Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama112014  am 14.02.2016, 17:05 Uhr

Zahnweh, Durchfall, erhöhte Temperatur und roter Po :(

Hallo liebe Mamis,

meine Tochter (15 Monate) hat schon 16 Zähne, momentan sind seit 3 Tagen 2 Zähne im Kommen. Seit heute Früh hat sie alle paar Std.Durchfall und einen wunden Po davon, seit Nachmittag auch noch erhöhte Temperatur (38,4).

Was macht ihr gegen wunden Po? Ich verwende keine Feuchttücher beim Wickeln, sondern lediglich warmes Wasser und ausgekochten Waschlappen zum Reinigen, ab und an mal auch eine Wundsalbe von der Apotheke. Trau mich aber in der Situation sie nicht einzucremen, da die Haut auch etwas offen ist und bisschen nässt. Die Windel habe ich heute mehrmals weggelassen damit Luft dazu kommt und danach wieder frisch gewickelt. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ratschläge für mich auf Lager?

Danke.


LG

 
9 Antworten:

Re: Zahnweh, Durchfall, erhöhte Temperatur und roter Po :(

Antwort von Nannilein am 14.02.2016, 17:17 Uhr

Ich verwende gerne Heilwolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh, Durchfall, erhöhte Temperatur und roter Po :(

Antwort von Kacenice am 14.02.2016, 17:20 Uhr

Hallo,Ich habe immer zu Hause so was wie Mineralsalz,es heisst MEINE BASE (meine Mann und die kleine haben Neurodermitis),es hilft auch super beim Wunden Po.Ich wische den Po immer mit eingetauchte Wattepads,lasse trocknen,dann dick Multilind eintragen und dann rein in Windel die Heilwolle aus der Apotheke.Ich konte mir das nicht vorstellen,aber da kommt besser Luft zu der Haut.Hat uns sehr geholfen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh, Durchfall, erhöhte Temperatur und roter Po :(

Antwort von Mama112014 am 14.02.2016, 17:23 Uhr

Ja stimmt! Meine Base! Gut das ich hier nachgefragt habe, das werde ich morgen gleich kaufen! Heilwolle? Ich kenne das gar nicht! Muss morgen gleich meine ehemalige Arbeitskollegin fragen! Wie funktioniert das genau damit?

Danke für eure schnelle Antwort! :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh, Durchfall, erhöhte Temperatur und roter Po :(

Antwort von Kacenice am 14.02.2016, 18:35 Uhr

Heilwolle-es ist saubere Wolle und Ich nehme immer grösseres Stück und lege es ganz einfach rein in Windel zwischen Po und Windel.Es hilft super,aber wieso kann Ich nicht erklären.Meine Teorie,dass da kann besser Luft zirkulieren,aber genau konnte mir das auch die Apothekerin auch nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh, Durchfall, erhöhte Temperatur und roter Po :(

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 14.02.2016, 19:22 Uhr

Schwarzen Tee lange ziehen lassen; am Besten bis er kühl ist. Dann eine Damenbinde mit dem Tee tränken und eine Weile in die Windel legen oder aber den Po des Kindes mit dem Tee reinigen und für ein paar Minuten an der Luft trocknen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh, Durchfall, erhöhte Temperatur und roter Po :(

Antwort von Krissiii88 am 14.02.2016, 20:45 Uhr

bei unserm hilft immer zinksalbe, wenn er abends einen knall roten Po hat, Zinksalbe drauf und morgens ist alles wieder gut. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh, Durchfall, erhöhte Temperatur und roter Po :(

Antwort von Häsle am 14.02.2016, 21:08 Uhr

Mein Kleiner hat oft einen wunden Po, weil er nichts Säurehaltiges verträgt (da reicht schon ein bisschen Tomate in der Soße).
Wenn er keine offenen Stellen hat, hilft Heilwolle super. Das ist Schurwolle aus der Apotheke. Die legt man in die Windel. So kommt mehr Luft an die Haut, und die Wolle gibt wohl auch noch Wollfett (Lanolin) an die Haut ab. War ein Tipp von der Hebamme und kostet sehr wenig.
Bei leichter Reizung hilft ihm am besten die Calendula-Creme von Weleda (besser als Multilind, die dafür bei meiner Tochter Wunder gewirkt hat).
Außerdem wische ich den Windelbereich mit schwarzem Tee ab und lasse den Po dann an der Luft trocknen. Vor allem bei offenen Stellen ist das sehr wirksam. Er gerbt die Haut, so dass die Stellen nicht beim nächsten Einweichen wieder auf gehen. Ich bilde mir ein, dass Earl Grey besser funktioniert als Darjeeling.
Creme oder Wolle würde ich auf die offenen Stellen nicht geben. Höchstens noch ein bisschen Bepanthen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh, Durchfall, erhöhte Temperatur und roter Po :(

Antwort von Sabine85 am 17.02.2016, 12:37 Uhr

Hey ;) Also mit den Zähnen sind wir zum Glück durch. Mit einem roten Popo hat meine kleine auch öfters zu kämpfen. Ich wasch sie auch immer mit lau-warmen Wasser und Waschlappen. Was für die Nacht bisher immer geholfen hat war bei uns von Penaten die Wundschutzcreme aber die wurde auch nur angewendet wenn der Popo nicht Wund war. Also eigentlich bei jeder Nachtpampers da liegen die kleinen ja lange Zeit im Nassen wenn es passiert. Benutze bei Wundheit auch Underjams , finde die sind Atmungsaktiver. Bei rotem Po immer schön an der Luft lassen das hilft eigentlich am besten . Mit freundlichen Grüßen Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von Mama112014 am 17.02.2016, 19:18 Uhr

Meine Tochter hat immer noch leichten Durchfall, waren bereits bei der KiÄ. Die Heilwolle ist echt super! Hätte nicht gedacht das es damit wirklich besser wird. Ich behandel sie momentan abwechselnd bei jedem mal Wickeln einmal mit der Inotyol Salbe, und Pelsano Puder, über Nacht bekommt sie die Heilwolle nach dem Sitzbad mit Schwarzen Tee. So wurde es mir angeraten und ich kann es einfach nur weiterempfehlen! Direkt gegen den Durchfall gebe ich ihr Hipp Ors 200 und Tasectan.

Danke euch nochmal für die hilfreichen Ratschläge!

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Übelriechender, gelblicher Stuhl bzw. Durchfall bei Kleinkind.

Mein kleiner Sohn, ca. 15 Monate alt, hat seit ca. 4 Tagen dünnen Stuhlgang. bzw. Durchfall. Dieser riecht fürchterlich sauer...fast wie nach Essig und ist leicht gelblich. An den ersten Tagen hatte er nicht sonderlich gut gegessen, das hat sich jedoch wieder gelegt. Ansonsten ...

von sweety2015 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Polypen entfernen und Mandeln lasern

Hallo alle zusammen . Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Polypen sind bei ihn gross, Hat ständig schnupfen und schnacht in der Nacht sehr. Polypen werden entfernt. Damit hab ich schon die Erfahrung gemacht mit meiner damals 4 Jährigen Tochter. Ohne Probleme und heilte auch sehr ...

von Yassino 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Babyfotos auf Postkarten drucken

Hi zusammen, ich bin Ilka, 37 Jahre alt und Mama eines 4 Monate alten Jungen..:-) habe mich gefragt, ob ich aus eigenen Babyfotos richtige Postkarten machen kann und so meine Familie und Freunde immer mal wieder mit neuen Fotos von unserer Kleinen überraschen und dazu noch ...

von Ilka_77 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Durchfall - und kein Ende in Sicht

Hallo, meine 1,5 jährige Tochter hat jetzt schon seit bald 2 Wochen mit Durchfall zu tun. Erst hatte sie einige Tage lang lang immer mal wieder weichen Stuhl, dann, letztes WE, Durchfall und Fieber 39,8. Das Fieber war nach 2 Tagen weg, der Durchfall ist zwar etwas besser, ...

von Sophia2013 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ständiger durchfall

Hallo, Meine kleine hat permanent durchfall(2-5 mal) ist schon besser geworden war teils wie wasser... Haben schon viel versucht es wurde auch schon stuhl untersucht,ultraschall,abgetastet ect.. Wurde bis jetzt nichts gefunden unsere ärztin meinte eine ...

von Bojuna12 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall- aber nur abends?!

Hallo :-), ich hoffe, mir kann jemand helfen oder hat eine Idee... Unsere Tochter (5 Jahre) musste sich letztes Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag zweimal stark übergeben. Sie schlief dann aber bis zum Morgen durch. Sonntags und Montags hatte sie Fieber ...

von Linnad 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Mandelverkleinerung und Polypenentfernung erst in 2 wochen!!!

hallo! evtl. bin ich einfach nur eine sehr besorgte mama, aber ich möchte mal eine allgemeine reaktion hören. unser sohn ist 3,5 und sehr lebhaft. vergrößerung der Mandeln haben wir vor einigen wochen festgestellt und dann vermehrt darauf geachtet. lautes schnarchen, atmung ...

von schmetterding 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

In Gedenken an Dr. Posth

Dr. Post ist am 15.12.2014 verstorben http://www.wirtrauern.de/Traueranzeige/Ruediger-Posth Wir sind sehr traurig und erschüttert über den plötzlichen Tod von Dr. Posth. Seit Jahren lese ich in seinem Forum und habe soviel dabei über meine Kinder gelernt und manches erst ...

von Tinker-bell 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Kind spricht nur polnisch

Hallo, würde gerne eure Sichtweise mal wissen. Hatte gestern ne Diskussion mit ner bekannten die danach relativ sauer war. Sie und ihr Mann kommen aus Polen und sind seid 15 Jahren hier. Der Mann spricht nicht sogut deutsch sie ganz gut. Sie sprechen mit dem Kind nur polnisch ...

von Lulila36 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypenentfernung

Hallo, Bei meinem 1,5 Jahre alten Sohn müssen wahrscheinlich die Polypen entfernt werden. Weisst da jemand vielleicht, wie gut die Kleinen eine solche OP verkraften und ob es gut ist, diese ambulant machen zu lassen? Mache mir auch Sorgen wegen der Narkose und der möglichen ...

von betty2013 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.