Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babytraum am 04.12.2015, 2:39 Uhr

zahnfreundliche Süßigkeiten

Im Expertenforum empfiehlt Fr. Dr. Esch Süßigkeiten auf denen das rote Symbol Zahnmännchen mit Schirm drauf ist, also zahnfreundliche Süßigkeiten.
Weiß jemand von euch, wo ich welche zu kaufen bekomme oder kann mir evtl jemand auch eine Marke/ein Produkt empfehlen?
Danke euch!

 
6 Antworten:

Re: zahnfreundliche Süßigkeiten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.12.2015, 11:02 Uhr

Apotheke und Drogerie (DM, Müller)

Mir fällt spontan Mentos ein.
Die haben auf jeden Fall eine Sorte mit dem Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnfreundliche Süßigkeiten

Antwort von niccolleen am 04.12.2015, 15:00 Uhr

Zahnunfreundlich sind nicht die einen oder die anderen Zuckerln, sondern das Naschverhalten. Und das wird durch solche "zahnfreundliche" Naschereien negativ beeinflusst. Also eher ein Verkaufsgag mit Folgen fuer die Zaehne.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnfreundliche Süßigkeiten

Antwort von Isa2012 am 04.12.2015, 15:26 Uhr

Ich finde das wirklich ganz grossen quatsch. SÜßIGKEITEN sind durch Zucker süß und somit grundsätzlich ungesund.
Wenn die Ernährung aber grundsätzlich gesund ist und wenig Zucker beinhaltet und das Kind selten mal was nascht,dann ist es doch in Ordnung.
Viel schädlicher sind die ganzen süßen Säfte oder Lollis usw die lange und immer wieder an die zähne kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnfreundliche Süßigkeiten

Antwort von Littlecreek am 04.12.2015, 17:13 Uhr

Zahnfreundlich sind die Süßigkeiten tatsächlich, dafür oft mit Süßstoffen gesüßt. Das würde mir mehr Sorgen machen als hin und wieder eine Hand voll Gummibärchen mit gründlicher Zahnpflege und ansonsten ausgewogener Vollwertkost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnfreundliche Süßigkeiten

Antwort von Johanna3 am 05.12.2015, 17:28 Uhr

Für die Zähne sind zahnfreundliche Süßigkeiten sicher am besten. Aber was ist mit Rest des Körpers? Gesund ist es nicht, wenn dem Körper vorgegaukelt wird, dass gleich Zucker käme...und dieser ausbleibt.
Da würde ich in Maßen das Naschen erlauben, aber nichts mit irgendwelchen Zuckeraustauschstoffen o.ä..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von babytraum am 05.12.2015, 20:04 Uhr

Für die "Aufklärung", das war mir alles so nicht klar. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wie dämmt ihr süßigkeiten ein?

unser sohn bekommt im alltag nix süßes. bei uns gibt es keine schoki keine kinderkekse oder nutellabrote. ABER irgendwie schleicht es sich ja doch in den alltag. sa beim bäcker sagt er ganz süß hallo tante! schokoladenkuchen kaufen bitte! die bäckerin war so entzückt das ich ...

von petitechouchou 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

Süßigkeiten für Zweijährigen?

Hallo zusammen, ich wollte mal hören wie ihr es mit euren Zweijährigen in Sachen Süßigkeiten haltet bzw. wie es war als eure Kids zwei Jahre alt waren. Was ist erlaubt? Und vor allem wieviel? Ich beschreibe mal wie es hier zur Zeit aussieht. Vielleicht hat ja jemand Lust ...

von Larona 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

süßigkeiten

morgen! wir haben eine ganz ganz tolle kita! zwei erzieher auf 10 kinder 0-3 und immer eine oma die ehrenamtlich aushilft. aber jeden tag eine andere. montags immer die frau schmidt di die frau müller etc. aber das problem ist, dass sie den kinder meiner meinung nach zu viel ...

von petitechouchou 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

Die Oma und die Süßigkeiten

Hallo ihr Lieben, kann mir mal einer sagen, weshalb Omas versuchen, möglichst viel Süßkram (gerne auch heimlich) in das Kind hineinzustopfen? Ist das ein Volkssport? Oder ist das eine genetisch bedingte Verhaltensweise, die im höheren Alter in Erscheinung tritt und gegen ...

von Danimombi 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

Süßigkeiten beim Opa - sehe ich das zu extrem?

Hallo ihr Lieben, mal wieder bin ich total sauer auf den Opa Ich bin einfach nicht einverstanden, dass es dort soo viele Süßigkeiten für meine Kinder (2 3/4 und 10 Monate) gibt. Wenn wir hin kommen gibt´s erstmal Schokolade und Limo zu ...

von sunnysue 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

Süßigkeiten spenden?

Hallo! Wie viele von euch ertrinken auch wir nach Ostern - trotz vorheriger Ermahnungen an die Verwandtschaft - in Süßigkeiten! Dieses Jahr ist mir die Idee gekommen, dass wir alles an eine gemeinnützige Organisation im In- oder auch Ausland spenden könnten. Könnt ihr ...

von Heraklea 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

Süßigkeiten

Hallo, hab mal eine Frage: was und wieviel Süßes gebt Ihr euren Kindern. Meine Tochter (20 mon) steht ziemlich auf Gummibärchen und sie bekommt auch ca. 1-2 Tüten am Tag (natürlich diese kleinen Minitütchen). Dazu kommt natürlich auch noch mal ein Keks (Vollkorn, aber ...

von Svalbard 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.