Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirelle am 09.01.2015, 9:37 Uhr

zahnen

Meine 13 monate alte tochter hat schon 8 zähne es brechen jetzt die nächsten.sie schläft nachts sehr schlecht wacht jede stunde auf schreit weint,ich stille sie dann meistens. das geht jetzt ca 2 monate so.Viburcol xäpfchen habe ich ausprobiert osanit kügelchen haben auch nichts gebracht! Was hat bei euch geholfen geht diese phase wieder vorbei bin ausgelaugt könnt ihr
Mich aufbauen tipps geben.

   

 
10 Antworten:

Re: zahnen

Antwort von vinosole am 09.01.2015, 10:13 Uhr

Fürs Zahnen gibt es noch andere Globuli, müsstest mal schauen. Ansonsten gibt es noch verschiedene Zahngels die du ausprobieren könntest.

Ich kann nur von uns sprechen, bei beiden Kids half eigentlich nur ab und an mal ein Viburcol Zäpfchen (hast du ja aber schon ausprobiert) oder wenns ganz schlimm war mal ein Schmerzzäpfchen, ansonsten aushalten und trösten. Hat sich das bei den letzten Zähnen auch so lange hingezogen? Wenn keine Besserung in der nächsten Zeit einritt würde ich mal den Kia nachschauen lassen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von miemie am 09.01.2015, 13:03 Uhr

Wenn meine Kinder vor Schmerzen nicht schlafen konnten, halfen weder Globuli noch Viburcol Zäpfchen, sondern nur Nurofensaft/-zäpfchen. Mein KIA sagte, dass könne man durchaus auch mal ein paar Tage hintereinander geben. Sicherlich nicht 2 Monate lang aber eben an den schlimmsten Tagen.

Falls ihr das nicht schon so handhabt, hilft es vielleicht zudem, wenn sie bei dir schläft?! Dann musst du nicht so oft aufstehen und es hilft deiner Tochter um ruhiger zu schlafen.

Drück euch die Daumen dass die Zähne bald durch sind und die Nächte besser werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von merrie85 am 09.01.2015, 14:18 Uhr

Ich gebe Arnica C30 Globuli beim Zahnen. Tipp einer Kinderzahnärztin. Habe aber auch schon mal, als es ganz schlimm war, Nurofensaft gegeben. Aber in der Regel bin ich mit Homöopathie bisher gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von merrie85 am 09.01.2015, 14:18 Uhr

Ich gebe Arnica C30 Globuli beim Zahnen. Tipp einer Kinderzahnärztin. Habe aber auch schon mal, als es ganz schlimm war, Nurofensaft gegeben. Aber in der Regel bin ich mit Homöopathie bisher gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry doppelt...

Antwort von merrie85 am 09.01.2015, 14:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von sileick am 09.01.2015, 15:36 Uhr

Meine Kleine hat bei mir geschlafen und nachts viel gestillt. Das half besser als jede Medizin. Mit einem Kissen im Rücken konnte ich dabei einfach weiter schlafen.
LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von Maulemaus am 09.01.2015, 19:07 Uhr

Habe Dir im 3 und mehr geantwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von Maulemaus am 09.01.2015, 19:40 Uhr

Sorry, meinte das Mehrlingsforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von nuria82 am 10.01.2015, 18:22 Uhr

Bei uns hilft wenn es ganz schlimm ist nur dentinox. Einige, wo viburcol nicht so toll war, sind von den weleda Zäpfchen begeistert.

Alles Gute euch, wir kämpfen auch gerade mit Nummer 11...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von oben-bei-Mutti am 13.01.2015, 14:31 Uhr

Bei uns hat abends auch nur Dentinox am effektivsten geholfen. Haben zwar noch ein anderes Zahngel ausprobiert, aber irgendwie wollte das einfach nicht so wirken. Ist vielleicht auch von Kind zu Kind verschieden. Vielleicht fragst du auch einfach mal in der Apotheke nach, evtl haben die ja einen Extra-Tipp ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

zahnen

hallo evtl bin ich falsch hier aber denke ihr könnt mir auch helfen:-)mein sohn 17 wochen fängt mit dem zahnen an habe osanit daheim und gehört das die zäpfchen viburcol gut sind kennt ihr die..??was würdet ihr empfehlen..??welches ...

von missy5555 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Hilfe bei Zahnen / Zahnungsschmerzen / Zahnungsproblemen / Zahnungsbeschwerden

Hallo, vermutlich halten mich jetzt einige Mütter / Väter oder auch Omas / Opas für verrückt oder nicht „ganz sauber“, wenn ich Ingwer als Hilfe beim Zahnen empfehle und sie meinen folgenden Tipp hier lesen. Im Falle, dass das Kind / Baby ihnen nun beim Zahnen die Ohren ...

von ba000355 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

beim zahnen verdauung seltsam

hallo.mir fällt auf das, beim zahnen die verdauung meines sohnes anders ist.es ist dann vieles nur halbverdaut.man sieht was er gegessen hat.haben eure das auch?er ist 14 monate.bei meiner großen war das nicht so.er bekommt grade ...

von paulchen81 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

hilfe beim zahnen

mein sohn bekommt gerade die letzten hinteren backenzähne. er ist nun 21 mon. er schreit oft aua und hat schon 3 schnullis durchgekaut. was kann ich ihm geben? voallem nachts? tagsüber gehts ganz gut durch ablenken und viel rausgehen. aber nachts wacht er sehr oft auf, weint ...

von petitechouchou 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und zahnt. Sie macht sich ganz steif, krümmt sich nach Hinten vor Schmerz und schreit ganz ganz fürchterlich. Osanit, Dentinox... hilft alles nichts. Gebe immer nur Ibuprofen. Nachts u.vor dem Einschlafen hat sie diese starken ...

von MKAH 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

rote pickelchen um den mund beim zahnen

so, das problem steht ja schon in der überschrift. es sieht furchtbar aus und trocken ist die haut auch noch. er sabbert so unglaublich viel seit einer woche. denke es sind die zähne. huihuihui. was drauf machen? habe hier gesicht und körpercreme von dm. ist die gut? was würdet ...

von petitechouchou 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Eeewiges Zahnen

Hallo zusammen, Meine Kleine wird diese Woche 11 Monate und hat "erst" 4 Zähne. Das an sich ist ja nicht weiter tragisch. Aber sie zahnt seit 4 Wochen wirklich sehr sehr stark, meist in Verbindung mit ner Rotznase, die sie dann natürlich net schlafen lässt - und ...

von Knöpfchen2 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Liegt das am Zahnen? Ab wann wirds bedenklich? Lang

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt, er ist seit ein paar Tagen etwas quengelig, was mich ja nicht weiter stört. Aber außer 100ml Milch heute morgen um 9 und 150g Menü heute Mittag um 13 Uhr hat er nichts gegessen. So wenn er auf dem Boden spielt ist er gut drauf, er trinkt eben ...

von julinico 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

gschwollenes Auge vom Zahnen??

Also mein Sohn ist ein halbes Jahr alt u. ist gerade am zahnen. Habe letzten Mittwoch den 1. Zahn unten in der Mitte endteckt u. heute den 2.daneben. Er hat rote Backen, aber kein Fieber u. ist auch nicht weinerlich. Aber er hat seit 2 Tage immer in der Früh wenn ich ihn aus ...

von schnuppele 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

seeeeeeeeeeeehr dunkler Stuhlgang! Gefährlich oder vom Zahnen????

Hi Muttis, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und hatte heute 2x und gestern 1x sehr dunklen Stuhlgang, der schon ins Schwarze überging. Sie hat schon seit Wochen auch mit den Zähnchen zu kämpfen, hatte auch 1-2 mal erhöhte Temperatur, war ...

von marijanam79 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.