Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micha0380 am 01.08.2015, 21:00 Uhr

zäher Schleim im Rachen

Hallo, mein 3 jähriger hat immer wieder zähen Schleim im Rachen, das nachts durch röcheln sehr auffällt und beim atmen durch die Nase,morgens nach dem aufwachen wiird auch erstmal gehustet. War beim Kinderarzt, er ist immer völlig gesund, keinen Infekt oder Sonstiges...
Was könnte das denn sein ??? Hat da jemand Erfahrung damit gehabt???
Mein 2 jähriger hat das nicht.Er atmet nachts völlig ruhig und normal.
Mache mir Sorgen daß sowas Nachwirkungen haben könnte...
Danke für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: zäher Schleim im Rachen

Antwort von somane am 02.08.2015, 12:44 Uhr

Allergie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HNO

Antwort von wolke76 am 02.08.2015, 18:29 Uhr

Würde ihn beim HNO Arzt vorstellen, um sicherzugehen, dass in dem Bereich alles okay sein. Vielleicht ist im Liegen die Nasenatmung auf Grund von Polypen o. ä. eingeschränkt, so dass er durch den Mund atmet. Das könnte die beschriebene Symptomatik durchaus erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HNO

Antwort von Philo am 03.08.2015, 20:07 Uhr

Hallo,
schleimlösend wirkt das Thymianölbad von Spitzner
https://www.spitzner.de/thymianoel-bad.html
das wurde meiner Tochter in der REHA empfohlen. 10 ml auf eine Badewanne. Bei meiner Tochter hilft's.
Alles Gute euch, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.