Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineSch79 am 11.01.2016, 21:43 Uhr

wir haben auch so einen kleinen TerrorZwerg

Hallo zusammen. Wir haben auch einen kleine TerrorZwerg von 16 Monaten. Eigentlich hatten wir schon immer Probleme beim einschlafen. Allerdings hatte sich da in der letzten Zeit etwas gelegt. Nun aber seit ein paar Tagen wachsen uns graue Haare. Unser Zwerg geht 19 Uhr ins Bett. Schläft ne Stunde und ist dann bis zwölf oder halb eins wach. Sobald wir versuchen ihn hinzulegen schreit er wie am Spieß. Und wenn wir ihn zu uns ins Bett legen tobt er als ob es kein morgen mehr gäbe. Also er schläft aktuell ca von halb eins nachts bis morgens halb acht. MittagsSchlaf ist von ca 12.30 bis aktuell ca 14.00 wenn überhaupt so lang. Wir verzweifeln langsam. Ist das nicht zu wenig Schlaf für so einen Zwerg?

 
8 Antworten:

Re: wir haben auch so einen kleinen TerrorZwerg

Antwort von bettina123 am 11.01.2016, 22:12 Uhr

Bei uns war es so als die Kleine die Backezähnchen bekam, erst als alle vier da waren wurden die Nächte wieder ruhiger. Kann es sein dass euer Zwerg gerade zahnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch so einen kleinen TerrorZwerg

Antwort von NadineSch79 am 11.01.2016, 23:54 Uhr

Das habe ich auch gedacht aber man sieht bzw fühlt nichts. Aber er kaut ziemlich viel auf Spielzeug seitlich herum. Ich hoffe nur das.sich das bald legt weil Papa und der große Sohn dadurch auch sehr Unausgeschlafen sind. Weil ein Wecker um vier und der andere um 6 geht. Und Mama auch kaum noch Schlaf bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch so einen kleinen TerrorZwerg

Antwort von Nachtwölfin am 12.01.2016, 5:51 Uhr

Habt ihr schon mal versucht, ihm vor dem Einschlafen etwas gegen die Schmerzen zu geben? Das mit dem Rumkauen klingt mir doch stark nach Zähnen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch so einen kleinen TerrorZwerg

Antwort von NadineSch79 am 12.01.2016, 7:24 Uhr

Guten morgen zusammen. Ja haben wir. Wir haben Globuli, Dentinox und Zäpfchen haben wir hier. Haben auch schon probiert aber Zäpfchen mag ich ihm nicht direkt geben wenn ich nicht zu 100% sicher bin das er wirklich schmerzen hat wegen den Zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch so einen kleinen TerrorZwerg

Antwort von Jomol am 12.01.2016, 13:07 Uhr

Ich würde doch mal ein Zäpfchen probieren. Außerdem klingt von 19:00 bis halb 8 lang. Unsere (10 Mon) schläft derzeit von 22:00 bis 7:30 und am Tag meist 2x 30 min.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch so einen kleinen TerrorZwerg

Antwort von NadineSch79 am 12.01.2016, 19:57 Uhr

Das von 19 bis 20 Uhr ist gemeint gewesen. Und danach ist er wach bis zwölf oder halb eins in der Nacht. Und dann schläft er manchmal bis 7 oder 8 Uhr morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch so einen kleinen TerrorZwerg

Antwort von Nachtwölfin am 13.01.2016, 5:24 Uhr

Würde eher Zäpfchen oder Fiebersaft probieren. Wenn er damit besser weiterschläft, dann waren es meiner Meinung nach die Schmerzen. Wenn nicht, dann evtl mal später ins Bett bringen versuchen, z.B. eine halbe Stunde später als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch so einen kleinen TerrorZwerg

Antwort von millibuttercup am 21.01.2016, 11:32 Uhr

Halli Hallo,
Das sind ja fast 11 Stunden die er schläft, das sollte (laut meiner Fachbücher) eigentlich genug sein... Vielleicht ist ihm der Mittagsschlaf zu viel bzw. Vielleicht könntet ihr versuchen, die Schlafphasen zu verschieben (; Das heißt ihr legt ihn mittags kürzer hin und abends etwas später..Das muss man dann allerdings ein paar Tage durchziehen Bis das Auswirkungen auf das Kind hat bzw es sich dran gewöhnt (;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.