Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee05 am 01.01.2015, 8:20 Uhr

Windel läuft jede Nacht über und ist niemals wirklich voll

Hallo, ich habe zwei Jungs mit einem und fast 3 Jahren. Wir haben schon vor langem herausgefunden, dass die Aldi -Windeln für die Jungs ideal sind, nur Nachts nehmen wir immer wieder Pampers Babydry 5+.

Beide Jungs sind seit einiger Zeit jede Nacht nass und zum umziehen. Sie bekommen direkt vor dem schlafen gehen die Nachtwindel rauf.

Das eigenartige ist, dass beim älteren die Windel selbst fast nicht nass ist. Wir passen aber extrem gut auf, dass die Windel gut sitzt und trotzdem. Die DM Windeln halten noch viel weniger. Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Die Windelgröße stimmt mit dem Gewicht überein. Der Große ist sehr zierlich gebaut und der Kleine ist das krasse Gegenteil, also kann es auch daran nicht liegen.

Kennt wer dieses Problem? An der Trinkmenge kann es nur beim Mini liegen, der stillt noch ständig. Der Große trinkt generell ganz wenig. Bin für jeden Tipp dankbar. Lg

 
8 Antworten:

Re: Windel läuft jede Nacht über und ist niemals wirklich voll

Antwort von niccolleen am 01.01.2015, 9:46 Uhr

Spielt er vielleicht manchmal mit seinem kleinen Mann? Bei unserem, da war er aber bisschen juenger, vielleicht 2 J, hatte er so eine Phase, und wenn er dazwischen wieder eingeschlafen ist, hat oft noch ein Zipfel rausgeschaut oder war einfach nicht in der Saugzone.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht über und ist niemals wirklich voll

Antwort von Danyshope am 01.01.2015, 11:46 Uhr

Bei uns passen die Gewichtsangaben - gerade bei Pampers - absolut nie. Das haut bestenfalls im untersten Kilobereich hin. Unser zB hat jetzt 12,5kg die 5er von Pampers sind da schon lange mit überfordert. Auch dann wenn sie nicht "richtig" voll sind. Die 4+ von Rossmann passen dagegen perfekt, auch wenn die Windel mal übervoll sind.

Die einzigsten Sorte von Pampers mit der wir wirklich zufrieden waren, waren die Newborn in den ersten Wochen. Danach passte das einfach nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht über und ist niemals wirklich voll

Antwort von miemie am 01.01.2015, 13:51 Uhr

Mein Sohn (2) braucht seit kurzem keine Nachtflasche mehr und es kommt jetzt nur noch selten vor, dass er morgens etwas nass ist. Bis dahin hatten wir allerdings das selbe Problem. Er war manchmal richtig klatsch nass. Die Windel jedoch war oft nur vorne nass. hinten am Po war der Zellstoff oft noch trocken. Nächtliches wickeln war allerdings auch keine gute Alternative, da er dann hellwach war. Somit haben wir echt viel ausprobiert:
-verschiedene Windelmarken (Pampers und Rossmann 6er waren da für uns die besten für die Nacht)
-zusätzliche Windeleinlage (trägt er auch jetzt noch. Sehen aus wie Riesen Binden und gibt's z.B. beim Edeka, dm, Real im Windelregal)
-und letztlich wasserdichte Überziehwindeln / Gummiehosen. Die haben wirklich gut geholfen, allerdings saßen sie an den sehr speckigen Beinchen meines Sohnes doch sehr eng. Daher für uns leider doch nicht ideal.

Vielleicht ist für euch ja eine Idee dabei?!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht über und ist niemals wirklich voll

Antwort von sileick am 01.01.2015, 19:58 Uhr

Das Thema gabs hier schon einmal. Ich erinnere mich, dass empfohlen wurde, einfach zwei Windeln übereinander zu ziehen. Das hat wohl geholfen, hieß es. Ggf. auch eine Höschenwindel drüberziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht über und ist niemals wirklich voll

Antwort von merrie85 am 01.01.2015, 21:52 Uhr

Hi Lee, was du machen kannst, ist, eine gefettete Wollüberhose über die Windel zu ziehen. Bombensicher. Wir wickeln mit Stoff und das ist wirklich das Sicherste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht über und ist niemals wirklich voll

Antwort von Lee05 am 02.01.2015, 9:46 Uhr

Danke für eure Tipps, ich werde das jetzt ausprobieren und hoffe, dass es dann endlich vorbei ist! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht über und ist niemals wirklich voll

Antwort von Andorra01 am 03.01.2015, 22:17 Uhr

Hallo,

genau das hatte ich bei meinem Sohn auch (bald 3 Jahre) - Windel vorne ausgelaufen, hinten noch trocken. Ich vermute, dass es sowohl an der Schlafposition zum Zeitpunkt des Wasserlassens liegt (also Bauchlage), also auch an einer möglichen nächtlichen "Erektion", wodurch der Penis dann irgendwie ungünstig positioniert ist.

Pampers in allen Größen und Formen taugten jedenfalls gar nichts, habe sogar diese Pampers-Hotline angerufen.

Bei meinem Sohn sind die Windelslips von der dm-Hausmarke (in der nächstpassenden Größe) am besten, die haben vorne wesentlich mehr Material und verknautschen darum nicht. Echt super! Seitdem läuft die Windel nur noch sehr selten aus.

VG
Andorra01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht über und ist niemals wirklich voll

Antwort von elfine am 05.01.2015, 18:14 Uhr

Mit Pampers läut unsere auch aus. Für die Nacht benutzen wir vom Rossman ( sind genauso dünn, saugfähig aber bischen breiter) Kommen am besten klar! den Tag Pampers Akti fit.
Von DM werden wir wund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

HILFE: Windel läuft nachts immer aus!! Was tun??????

Hallo zusammen, seit etwas 2-3 Wochen läuft die Windel meiner Tochter (2 J.) nachts immer wieder aus. Wir haben schon alles mögliche versucht. Wir haben mehrmals die Windelgröße gewechselt (Pampers: von 4 auf 4+, dann auf 5, ...

von Toja27 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nacht

Hilfe Junge 2,5 immer nass nachts läuft oben aus der Windel

Hallo Mein Sohn ist Morgens oder Nachts immer nass wir müssen jeden Tag das Bett neu beziehen. Es läuft immer aus der Windel oben raus. Habe schon Pampers Grösse 6 probiert und die Höschenwindeln. Er hat immer eine Windel um und Unterhose und je nach Wetter eine ...

von Tycoonia 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nacht

2jährige macht sich nachts die Windel ab

Jaaaa.....und was dann dabei heraus kommt, könnt ihr euch ja denken. Das eine Mal war es "nur" Pipi im Bett, das andere Mal leider ein dicker, schön mit den Fingern zermatschter Kackahaufen. War nicht gerade angenehm, morgens früh von dem ...

von Nane1409 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nacht

Ohne Windel in der Nacht

Hallo zusammen, mein Kleiner (2,75 jahre) ´möchte seit ein paar Tagen nachts keine Windel mehr tragen. Tagsüber ist er seit einem dreiviertel Jahr trocken, nachts hat er immer noch eine Windel getragen, die auch eigentlich immer voll war. Nun finde ich es eigentlich gut, ...

von Tanni85 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nacht

Welche Windeln, benutzt ihr für die Nacht?

Guten morgen, ich habe mit meiner Tochter die fast 11 Moante alt ist. Das problem das ich ihr Nachts 2 mal Windel weckseln muss, ich stille sie nachst noch so 2-3 mal, oder wieviel bekommen ihere Kinder am Tag zu Trinken? wir hatten schon die von Pempers dry benutzt aber muss ...

von Annabarny 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nacht

Windel in der Nacht

Hallo zusammen! Ich brauche mal einen ganz praktischen Tipp. Unsere kleine Maus (3,5 j.) ist nachts noch nicht trocken. Sie schläft einfach zu fest, als das sie merkt, wenn sie mal muss. soweit für uns überhaupt kein Problem. Aber wir finden keine passenden Windeln, außer ...

von SarasMami 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nacht

Nachts ohne Windel

Hallo, juhu, wir haben tagsüber geschafft. Keine Windel mehr (außer zum Mittagsschlaf). Wenn ich ihr in der Früh die Windel runter nehme, ist die auch meist trocken. Ab wann habt ihr auch nachts die Windel weggelassen (mit entsprechender ...

von 120908Laura 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nacht

Windel reicht für die Nacht nicht mehr aus :-(

Guten Morgen zusammen, meine Tochter (4) schafft es seit einigen Wochen das ihre Windel jeden morgen total durchnässt ist. Das heißt natürlich auch dass das Bett auch immer nass ist. Manchmal ist es nur ein kleiner Flecken, ein anderes mal so wie heute ist die ganze Decke ...

von Mama-Mandy 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nacht

Hilfe, will keine Windel nachts - geht aber nicht auf Toilette...

Hallo, blöde Frage: Meine Tochter (fast drei) eröffnete gestern abend, sie braucht keine Windel zum schlafen:-) Da wir nun seit Wochen tagsüber die Windel weglassen, ich ihr dauernd erzähle was für ein "großes" Mädchen sie ist, war sie da super stolz drauf gestern abend. ...

von Vivi1975 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nacht

Nachts keine Windel mehr??????????????????????

Hallo, mein großer Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Seit er 2 Jahre als ist, benötigt er keine Windel mehr (tagsüber). Auch nicht beim Mittagsschlaf. Nachts jedoch muß er noch eine Windel tragen, das er 1-2 noch nässt. Wer hat Übungsmethoden, damit wir in naher Zukunft ...

von nadker 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.