Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 12.12.2016, 12:35 Uhr

Wieso nachts so lange wach?

Hallo,
Wir haben seit donnerstag ein für mich grosses problem.
Meine grosse ist jetzt 20 Monate alt. mit ca 14 Monaten habe ich abgestillt und kurz drauf hat sie " durchgeschlafen" bis auf mal kurz aufweinen und beruhigen wenn zb Zähne drückten.
Seit Donnerstag wird sie nachts wach und ist dann 4h oder länger wach egal was ich mache. habe ihr was zu trinken angeboten (nimmt sie meist dann auch), gestern Nacht um 2h aus purer Verzweiflung was zu essen, einmal was gegen Schmerzen aber wenn sie das hat weint sie eigentlich auch.
Es wirkt eher immer so als wenn sie sich gegen das einschlafen sträubt. Kurz bevor sie wieder einschläft setzt sie sich hin. Eigentlich schläft sie in ihrem Zimmer. Seit ein paar Monaten krabbelt sie freiwillig ins bett gebe ihr ein Kuss und gehe raus. sie ist ohne Theater eingeschlafen. Das sie das momentan nicht will auch mittags stört mich nicht. Aber dieses wach sein. Selbst bei uns im bett findet sie dann keine ruhe.
Sie geht um 19.30h ca ins bett. mittagsschlaf von 12.30h bis 14h. Morgens ist sie meist gegen 8h wach. Von mir aus kann sie ja morgens eher aufwachen aber doch nicht mitten in der nacht....
Ich bin mit den Kräften am ende zumal mein mann viel am arbeiten ist. und ich bin hochschwanger. Et ist der 18.12.
Ich hallte das einfach nicht noch ein paar tage aus....

 
1 Antwort:

Re: Wieso nachts so lange wach?

Antwort von Anja.Mau am 13.12.2016, 1:25 Uhr

Hallo Klara,

leider kann ich Dir keinen wirklichen Rat geben, vielleicht spürt sie einfach, dass es bald eine große Veränderung gibt & schläft deswegen schlecht. Unser Sohn (27 Monate) schläft noch immer jede Nacht bei uns und hat trotzdem manchmal so Phasen. Meistens, wenn ich ihm im Schlaf den Nucki klaue (damit die Zähne nicht zu lange ihm ausgesetzt sind), wenn er tagsüber eine Kinderserie gucken durfte oder nicht genug getobt hat.
Vielleicht kann ja jemand anderes sie tagsüber mal richtig auspowern? Für Dich ist das ja wahrscheinlich grade unmöglich.
Oder Du lässt sie mittags nicht mehr schlafen? Ich musste den Mittagsschlaf unseres Kindes auch stark verkürzen (von 3 Stunden auf eine), da er immer erst um 23 Uhr einschlief... Wenn ich ihn mittags wecke ist er zwar kurz unleidlich, aber das gibt sich schnell wieder....

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft für die nächsten Tage, so viel Schlaf wie möglich und eine schnelle & einfache Geburt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts lange wach und weinerlich

Hallo alle zusammen, ich suche wiedermal Rat! Mein Kleiner (17Monate) hat grad glaub ich (und laut "Oje,ich wachse") wieder einen Entwicklungsschub. Sein ganzes Verhalten bestätigt das... Plötzlich wütend und dann eine Sekunde später das liebste Kind der Welt :-) Des is ...

von -Sarah86- 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts lange wach

nachts lange wach

Hallo, ich habe schon ganz viele Beiträge gelesen in denen erzählt wurde, wie die Kleinen nachts wach werden und wie oft. Aber nie wie lange sie wach sind. Meine Tochter ist jetzt 16Monate alt, dass sie nicht immer durchschläft ist mir klar, aber seit zwei bis drei Wochen ...

von Gresine 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts lange wach

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.