Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millemare am 29.06.2015, 10:45 Uhr

Wieso fällt es mir so schwer?

Hallo,

ich hoffe irgendwer hier kann mir ein wenig helfen!

Kurz zur Vorgeschichte: mein LG und ich wohnen bei ihm daheim, haben einen eigenen Eingang, aber doch auch eine Verbindungstür zu seinen Eltern. Schon vor meiner SS war klar, dass meine SM, die daheim ist (55 Jahre) auf unser Kind aufpassen wird, sodass ich wieder in der Arbeit einsteigen kann - 30 Stunden, dh ich bin dann mittags wieder daheim.

Jetzt wird unser Kleiner im September 3 Jahre und meine SM passt auf ihn vormittags auf seitdem er 15 Monate alt ist! Sie macht das super, sie liebt ihn wirklich sehr, schaut sehr gut auf ihn und auch er liebt sie ganz doll.
Nur ich komm damit scheinbar überhaupt nicht klar - ich bin, ehrlich gesagt, eifersüchtig, denn ich habe Angst mein Kind an sie zu verlieren. Er war eigentlich ein Mama-Kind bzw. ist es immer noch und doch verlangt er jetzt immer öfters die Oma, er läuft ihr in die Arme, wenn er zB nach dem Mittagsschlaf aufsteht, obwohl ich auch neben stehe. Ich versteh es nicht ganz, vor ein paar Wochen noch ist er mir in die Arme gelaufen. Er hat sie doch eh den ganzen Vormittag - wieso will er denn dann auch noch zu ihr, wenn ich daheim bin. Auch ich nehme mir Zeit mit ihm, spiele, mache Ausflüge, etc. Natürlich muss ich auch nebenbei noch Haushalt machen, aber er bleibt sicher nicht auf der Strecke.

Erschwerend kommt für mich noch dazu, dass sie sich immer präsent macht. Sobald wir im gemeinsamen Garten sind, kommt sie dazu oder steht beim Fenster und klopft und mein Sohn läuft klarerweise zu ihr. Sie ist immer da - nur wenn wir wegfahren, dann passts.

Eigentlich hatten meine SM und ich immer ein gutes Verhältnis gehabt, sie wollte schon immer ein Enkerl haben, ist Feuer und Flamme dafür, redet nur von ihm, etc.

Weiß auch nicht woher meine Eifersucht kommt, aber ich habe Angst mein Kind an sie zu verlieren, da sie meiner Meinung nach oft lieber selbst nochmal Mutter geworden wäre.

Bitte helft mir anders zu denken, lockerer zu werden?!

Da mein Sohn spät im Jahr geboren wurde, wird er auch erst im nächsten Jahr KiGa gehen, eine Änderung der Betreuung ist also eher nicht möglich und es geht ihm ja gut dabei, nur mir halt nicht, wegen meiner blöden Eifersucht.

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.