Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiEl am 02.01.2015, 16:09 Uhr

Wieder Windel?

Hallo meine Tochter (34 Monate) ist seit zwei Monaten trocken Tag und Nacht. Von heute auf morgen klappte es gut. Sie sagte alles an und ging schön auf WC. Auch unterwegs und nachts klappte es...

Seit einigen Tagen zwickt sie immer die Beine zusammen und fasst sich in den Schritt, verneint aber die Frage, ob sie muss. Später nässt sie dann ab und an ein, manchmal geht sie doch mit. Großes Geschäft klappt eigentlich immer noch gut. Genauso wie nachts. Ich habe den Eindruck, dass sie keine Zeit/Lust hat auf Toilette zu gehen. Gestern sagte sie sie hätte Angst vor einem Monster im WC. Das haben wir dann weggespült und ihr den WC-Kasten mal geöffnet, wo die "unheimlichen" Geräusche herkommen. Windel will sie aber auch keine mehr.
Ich fragte sie, warum sie sich die Scheide hält als ich es mal wieder sah.. Sie sagte, sie hält den Wissi fässt. Ich sagte ihr, dass das nicht geht und versuchte es zu erklären... Ich erhielt als Antwort nur "Doch. Geht" :-(

Heute saß sie auf dem Stuhl und presste die Beine aufeinander "So machen, Wissi nicht raus kommt" und wollte unter keinen Umständen auf Toilette sondern weiter kochen. Ich dachte an Blasenentzündung und schickte meinen Mann in die Apotheke. Wenig später kam mein Mann wieder und ich sagte meiner Tochter, dass sie mal in einen Becher pinkeln soll. Begeistert pinkelte sie auf Kommando in den Becher ... Test ohne Befund. Später zwickte sie wieder, rannte ins Bad und wollte wieder in den Becher pinkeln. Als sie merkte, dass es dieses Mal wieder ins WC sollte, ist sie abgezogen. Später war die Hose nass...

Was soll man da machen, wenn sie einfach nicht will!? Sie merkt wenn sie muss, aber geht nicht. Dass die Hose nass ist, ist ihr egal. Umziehen mag sie sich aber auch nur unter Protest.

Wie sollen wir damit umgehen? Einfach weiter Einnässen lassen und dann stumm umziehen und warten, bis sie wieder will? Sie überreden zu gehen bzw spielerisch dazu bringen - das klappt eigentlich gar nicht? Windel unter Protest anziehen?

 
5 Antworten:

Re: Wieder Windel?

Antwort von somane am 02.01.2015, 16:51 Uhr

Hi

Diese Phase hatten alle meine Kinder. Sie wollen ihr Spiel nicht unterbrechen und halten deshalb ein. Lange geht das halt nicht gut, irgend wann kommt es von alleine raus. Wenn man so kleine Kinder zur Toilette schickt, wollen/müssen sie meistens nicht. Und Minuten später sind die Hosen voll. Alles ganz normal.

Ich habe daraus ein Spiel gemacht! Und zwar sagte ich: Wenn du zur Toi gehst, und ein Pipi raus kommt, dann hast du das Spiel gewonnen. Wenn keines kommt, hab ich gewonnen. Das motivierte meine Kinder immer, und gewinnen wollten sie schliesslich auch. Mit 3 Jahren klappte das noch wunderbar. Ab 5 durchschauten sie langsam das Spiel. Alerdings war es in dem Alter dann auch nicht mehr wirklich nötig .

Habe den Tipp meiner Freundin weiter geleitet, bei ihrer Tochter klappte das auch gut mit dem Spiel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Windel?

Antwort von LadyFLo am 02.01.2015, 18:08 Uhr

ja meine versucht das auch ab und an- scheint eine normale phase zu sein- zu versuchen das ganz zu beherrschen mit dem Pipi und dann gehen zu können wenn man möchte.
Habt ihr ein töpfchen? wäre ne alternative zum großen klo und sicher Monsterfrei.
Hatte meienr erzählt im großen klo is ne wasserrutsche für Pipi und neger- seitdem zieht sie begeistert den abzug ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Windel?

Antwort von niccolleen am 02.01.2015, 21:49 Uhr

Na bumm...ich nehms oft nicht so streng mit oft sinnloser politisch korrekter Sprache, aber das finde ich ja doch heftig. Ich glaube, das Vokabular koennte ihr und dir mal im Kindergarten ziemlcihe SChwierigkeiten einbringen...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Windel?

Antwort von Littlecreek am 02.01.2015, 22:45 Uhr

Zitat: Hatte meienr erzählt im großen klo is ne wasserrutsche für Pipi und neger- seitdem zieht sie begeistert den abzug ;)

Ich bin selten sprachlos oder schockiert - in dem Fall hab ich keine Worte


Zur AP: der Tipp von Somane klappte hier mit Herrn drei auch - der hatte auch nie Zeit! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Windel?

Antwort von Tine1 am 03.01.2015, 23:59 Uhr

Les ich jetzt erst... wie gehst DU denn ab? echt schräg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windel läuft jede Nacht über und ist niemals wirklich voll

Hallo, ich habe zwei Jungs mit einem und fast 3 Jahren. Wir haben schon vor langem herausgefunden, dass die Aldi -Windeln für die Jungs ideal sind, nur Nachts nehmen wir immer wieder Pampers Babydry 5+. Beide Jungs sind seit einiger Zeit jede Nacht nass und zum umziehen. Sie ...

von Lee05 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

gibt windel nicht her

Hallo! Unser Sohn (im Oktober 3 J. geworden) will seine Windel nicht hergeben.Ich dränge ihn nicht, aber er zeigt sehr wenig Interesse an der Toilette.Unsere Tochter war damals wesentlich flotter damit.Er mag auch nicht ohne Windel rumlaufen.Viele Jungs in seinem Alter sind ...

von Nele 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nächtliche Windel

Hallo Meine Tochter wird im Januar 5 und ist nachts immer noch nicht trocken. Tagsüber war sie mit 2 1/2 trocken ging ganz schnell. Aber nachts funktioniert es nicht morgens ist die Windel randvoll und schwer. Was schlagt ihr vor ist das noch ...

von Dani134 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windelpilz?

Hallo. Meine Tochter 16 Monate hat einen roten Ausschlag auf den Schamlippen. Am Po ist nichts.Sieht aus wie kleine Pickelchen. Scheint aber nicht zu jucken oder brennen. Ist das ein Fall für den kinderarzt oder kann ich erstmal versuchen ob die weledacreme ...

von miepmiep 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Auch eine Windel-Frage

Mein Sohn wird im November 2 und wiegt zur Zeit knapp 13 kg. So an sich ist er schlank - aber die Oberschenkel sind doch relativ stramm ;) Deswegen haben wir auch das Problem, dass die Windeln oft an den Bündchen einschneiden... :( Darum hat er schon mit 5 Monaten die Größe 5 ...

von Schrumsel 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel läuft generell aus....

Meine Zwillinge sind 4 J. und sehr kräftig (114cm, 26kg) Nachts sind sie noch nicht trocken (einer schaffte es mal 6 Wochen, nach einem Klinikaufenthalt klappt es nun nicht mehr) Die Windeln, der Schlafanzug und das Bett sind jeden Morgen naß! Lidl Windelhös´chen laufen ...

von BB0208 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

HILFE: Windel läuft nachts immer aus!! Was tun??????

Hallo zusammen, seit etwas 2-3 Wochen läuft die Windel meiner Tochter (2 J.) nachts immer wieder aus. Wir haben schon alles mögliche versucht. Wir haben mehrmals die Windelgröße gewechselt (Pampers: von 4 auf 4+, dann auf 5, ...

von Toja27 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

KIGA und Windel das riesige Problem :-(

Hallo Mamas, ich erhoffe mir einen Rat. Wir haben ein großen Problem was das Thema KIGA und Windel angeht. Emmi ist 3 aber noch nicht trocken. Das Interesse am Töpfchen ect...... ist trotz aller Bemühungen und Belohnung nicht da. Was ich selbst nicht so schlimm finde. ...

von Beautyholic 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfrage

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre und ziemlich groß und kräftig. Momentan verwenden wir Pampers in der Größe 5. allerdings werden sie vom Umfang her langsam eng. Die Höschen Windeln sind sogar so schmal dass sie immer in den Po wandern.... Pampers in Größe 6 habe ich ...

von Kräuterzauber 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Hilfe Junge 2,5 immer nass nachts läuft oben aus der Windel

Hallo Mein Sohn ist Morgens oder Nachts immer nass wir müssen jeden Tag das Bett neu beziehen. Es läuft immer aus der Windel oben raus. Habe schon Pampers Grösse 6 probiert und die Höschenwindeln. Er hat immer eine Windel um und Unterhose und je nach Wetter eine ...

von Tycoonia 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.