Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni85 am 27.06.2014, 13:57 Uhr

Wie viel darf's zum 2. Frühstück sein?

Hallo,

unser Kleiner kommt nn in die Kita (3 - 6Jährige). Vorher war er in der Krippe. Dort hat er immer um 8.30Uhr Frühstück gegessen. Vorher gab's zu Hause nur einen Kakao, damit er nicht total nüchtern aus dem haus geht.

Jetzt, bei den "Großen", gibt's eine Stunde später Frühstück, wahrscheinlich soll das eher ein 2. Frühstück sein.

Da unser Sohn es aber ncht gewohnt ist um 7.00Uhr (dann müssen wir los) zu frühstücken, isst er jetzt auch nciht viel mehr als vorher. Manchmal lässt er sich noch eine Kiwi oder einen Joghurt andrehen.

Also packe ich ihm natürlich wie vorher auch sein ganz normales Früshstück ein. Heute erzählt er mir, seine Erzieherin hätte gesagt: "keine 2 STullen einpacken".
Das waren wirklich kleine Scheiben, daher auch 2 Stück.

Was meint ihr, ist das zu viel? Für ihn ist es ja quasi ein 1. Frühstück und er war schon immer ein guter Esser, ich bezweifle, dass er deswegen evtl. Mittags nichts mehr essen mag.

Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Wie viel darf's zum 2. Frühstück sein?

Antwort von Caroli13 am 27.06.2014, 17:25 Uhr

Wenn er das isst, warum solltest Du dann weniger mitgeben??
Ich bekomme lieber was zurück, als das Kind hungern zu lassen.
Meine zwei (1,5 und 2,5) gehen auch in eine KiTa.
Sie bekommen morgens zu Hause jeder 250 ml Milch mit etwas Honig, damit sie was im Magen haben und Frühstück gibt es da um ca. 8:30 - 9 Uhr.
Ich geb immer ausreichend mit und da gibt´s ausserdem noch Obst.
Mittag gibt es schon um 11:45 Uhr und dann ist Mittagsschlaf.
Danach gibt es die "Obstrunde" und da gibt es nicht nur Obst, sondern auch Gemüse und sogar mal Pfannkuchenstückchen oder ähnliches.
Gib Deinem Kind das mit, was er isst.
Wenn was zurück kommt gut, wenn nicht, umso besser.
Das ist doch Eure Sache was und wieviel Ihr dem Sohnemann mitgebt.
Nur Kekse oder Süßigkeiten sind bei uns verboten - das dürfte aber normal sein...

GLG Caro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel darf's zum 2. Frühstück sein?

Antwort von sileick am 27.06.2014, 22:29 Uhr

Ich würde erst mal die Erzieherin fragen, ob sie das wirklich gesagt hat und wenn, dann warum. Das Kind darf und soll so viel essen, bis es selbst merkt, dass es nichts mehr braucht. Und bis zum Mittag ist so lang, da hat das Frühstück nicht viel zu sagen.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel darf's zum 2. Frühstück sein?

Antwort von Akira am 28.06.2014, 21:12 Uhr

Solange dein kind nicht isst bis nichta mehr da ist sondern aufhört wenn er satt iat wuerde ixh mir das nicht sagen lassen.

Meiner trinkt auch morgens milch fuer den kiga bis zwei (also zwei mahlzeiten) bekommt er vier knifften. Obatriegel. Manchmal noch milchbrotchen joghurt mit.

manchmam ist alles weg manchmal bringt er viel wieder mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frühstück für eine 2-Jährige - ich verzweifel noch!

Vielleicht hat eine von euch ne Idee?! Sie liebt Obst. Brot geht garnicht. Wir haben schon Obstmüsli, Obstsalat und Vollkorntoast mit versch. Belägen durch. Sie nimmt das mit in den Kiga. Sie ist halt keine großartige Esserin, ein zartes Persönchen. Ich hatte schonmal ...

von Fischstäbchen 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Milch oder Tee zum Frühstück

Hallo. Mich würde mal interessieren, was ihr eueren Kleinen zum Frühstück an Getränken gebt. Milch oder Tee bzw .Wasser? Unser kleiner fast 18 Monate bekommt zum Frühstück ca. 150 ml Kuh-Milch. Jetzt war er aber krank und hat anstelle Milch Tee bekommen, den mochte er auch ...

von vw-girl1 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück und Abendbrot

Hi! Was essen eure etwa 1,5-jährigen gern zum Frühstück und Abendbrot? Würde mich über Anregungen sehr freuen! Unser Sohn (etwa 1,5 Jahre) mag gern abwechslungsreich essen und manchmal fehlen mir dann doch Ideen ... Freue mich ...

von Lola2501 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Nudeln schon zum Frühstück?

Meine Tochter (2) liebt Nudeln über alles. Sobald sie welche sieht, will sie sofort welche haben, auch wenn es zum Frühsück ist. Sind eure Kinder auch so? Wie handhabt ihr das? Gibt es bei euch auch mal Nudeln (bzw. eben das Lieblingsessen eurer Kinder) bereits zum Frühstück ...

von -kili-81 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück wird verweigert....

... und auch sonst ißt mein Kind nicht so toll. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und ißt eigentlich mit uns vom Tisch. Sie bekommt morgens 200ml Vollmilch und normalerweise ißt Sie noch ein Brot dazu mit Belag. Doch seit ...

von Yarvalla 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wenn schon ungesundes Frühstück, welches?

Mein Sohn, 2,5, würde vermutlich mit einem Graubrot mit Quark um Frühstück zufrieden sein, aber seine Schwester hat andere Vorlieben;-) Insofern mag er nur das, was seine große Schwester ihm "vorisst" Grundsätzlich ernähren wir uns sehr gesund; Vollkornprodukte, Obst, ...

von Snüff 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.