Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni14 am 15.11.2014, 12:38 Uhr

Wie sehn die Kinderzimmer eurer Kleinkinder aus?

Möchten meiner kleinen ein richtig schönes Kinderzimmer einrichten.
Jetzt suche ich Ideen und Bilder.
Könntet ihr eure Tollen Kinderzimmer hier zeigen?
Wäre supertoll
danke

 
6 Antworten:

Re: Wie sehn die Kinderzimmer eurer Kleinkinder aus?

Antwort von betty2013 am 15.11.2014, 13:23 Uhr

Zeigen nicht so gerne, aber beschreiben:
Wir haben Möbel vom bekannten schwedischen Möbelhaus mit den bunten Boxen, kleinen Tisch mit Stuhl, Sternwandlampe und für die Bücher zwei Bilderleisten in kindgerechter Höhe angebracht.
Schaukelpferd, Holzwandspiele, Kleiderhaken, Bilder, Sitzhocker, Sitzkissen, viele bunte Kissen, weisse Wände.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehn die Kinderzimmer eurer Kleinkinder aus?

Antwort von Uschi69 am 15.11.2014, 21:14 Uhr

Bei uns ist es eine Mischung aus Müllhalde und explodiertem Spielwarenladen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehn die Kinderzimmer eurer Kleinkinder aus?

Antwort von binesonnenschein am 16.11.2014, 7:22 Uhr

Zur Zeit nicht... Bei beiden Mädchen ist ne Bombe eingeschlagen

Sie haben jeweils ein Hochbett und schöne Regale von der bereits genannten Firma IKEA (wüsste nicht warum ich die nicht nennen soll).

Die Wandfarben meiner Großen sind Filly-Pink und Türkis, bei meiner Kleinen ist (noch) blau, aber das wird sich nächstes Jahr ändern - da wird ihr Zimmer renoviert.

Meine Große hat einen Schreibtisch. Eigentlich war der Plan, dass sie dort Hausaufgaben macht und für die Schule lernt es sieht aber mehr wie ein Basteltisch aus und für die Schule lernt sie in der Küche. Na ja...

Ansonsten haben wir viele viele Kästen und Boxen für Spielzeug und Kleinteile, sonst wird man dieser Plage nicht Herr. Das Problem ist nur, dass die schönen Kästen nix nutzen, wenn das Spielzeug daneben auf dem Boden liegt!

Gestern Nachmittag z.B. habe ich ne "gesprengte" Barbiekiste gefunden. Es sah aus wie ein Barbie-Massaker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehn die Kinderzimmer eurer Kleinkinder aus?

Antwort von Nachtwölfin am 16.11.2014, 22:01 Uhr

Meine beiden Mädels haben Parkettboden, kleiner flauschiger Teppich mit Schafen auf Wiese drauf, seit August Hochbett mit kleinem Bett drunter, weißer Schrank, 2 Kommoden, Wände unten hellgrün mit wellenförmigem Übergang zu hellblau; im blau große weiße Wolken, in der Dachschräge zusätzlich eine große gemalte Sonne, Blumen- und Herzen-Wandtattoos und eine Deckenlampe mit bunten Vögeln, die runterbaumeln. Spielzeug ist in Kisten unterm Bett, z.Zt. leider auch teilweise IM Bett (räum ich dann heimlich raus, wenn sie schläft, hähä).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehn die Kinderzimmer eurer Kleinkinder aus?

Antwort von Akira am 17.11.2014, 8:38 Uhr

Meiner hat einen Eckkleiderschrank und ein Stufenregal.

Blauen Teppich und ein Hochbett.

Die Wände sind blau und gelb, dazu passende Lampen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehn die Kinderzimmer eurer Kleinkinder aus?

Antwort von 22Kathrin22 am 17.11.2014, 22:02 Uhr

Hallo,

das zimmer meiner Tochter ist rosa weiß . Zwei wände rosa gestrichen, zwei weiß. Die Möbel sind auch weiß rosa (Front rosa). An der Wand sind Tiere und der Spruch Spielwiese über der Kuschelecke. Über ihrem Bett (nicht im Bild) steht ihr Name in großen bunten 3 D Buchstaben aus Pappe.

VG
Kathi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Verhalten der Kleinkinder...

Hallo an alle, Mein Sohn 22 Monate ist glücklich, aufgeschlossen, gerne zu hause auch mal frech ; ), spricht schon sehr viel, ist sehr aktiv und gerne draußen (Spielplatz etc.) ... Jetzt hab ich gerade auf Spielplätzen oft beobachtet er geht immer zu anderen Kindern (meißt ein ...

von Mami1212 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Kleinkinder Kurse

Hallo zusammen, Mein Sohn ist jetzt 22 Monate wir gehen quasi von Anfang an einmal die Woche zum Babyschwimmen und jetzt bin ich am überlegen noch einen anderen Kurs zusätzlich zu belegen... Kann mir jemand was sinnvolles und oder spaßiges altersgerechtes empfehlen ? Liebe ...

von Mami1212 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Glaubhaftigkeit von Kleinkindern

Hallo, wieviel kann man einem Kleinkind 2 1/2 glauben? Nach der Schließzeit von 3 Wochen geht unsere Tochter im Januar 2012 geboren nicht mehr gern in die Kita. Sie behauptet, dass Ihre Betreuerin sie haut. Sie sagt: "Angst vor der G..". Auf meine Frage warum Sie Angst ...

von Janny75 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Fast 32 Grad im Kinderzimmer!

Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Bei meiner Maus (fast 3 Jahre) im Zimmer sind es 32 Grad! Und Ich krieg es nicht kühler. Habt ihr Tipps oder wie geht ihr damit um? Morgens wenn es kühl ist werden alle Fenster und Türen auf gemacht. Dann kühlt es sich so auf 26 Grad ab. Ab ...

von Nicole30 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Hilfe! Umzug mit zwei Kleinkindern steht an

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand schon einen Umzug mit einem oder mehreren Kleinkindern überstanden und kann mir ein paar Tipps geben?! Zu unserer Situation: mein Mann ist in Elternzeit für unsere beiden Jungs (gerade eins geworden und 2,5 Jahre alt). Sie sind ...

von Larona 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

kurzurlaub mit kleinkindern

hallo zusammen, wir wollen mit unseren beiden kleinkindern (1 und fast 3) im frühjahr ein paar tage "raus"... wohnen an der grenze nrw/niedersachsen. hat jemand tipps, was in dem alter den kindern spaß macht... und den eltern natürlich auch ;-) bauernhof? unser sohn ...

von miina 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

endlich: bundesweit einheitliche empfehlung zur kleinkinderernährung

Die Bundesregierung hat nun erstmals bundesweit einheitliche Empfehlungen zur Ernährung und Bewegung von Kleinkindern vorgestellt. hier der link des bundesministeriums und dann rechts unten auf das pdf "was kleinkinder brauchen" klicken. hier ein schönes ...

von 11Friede 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Wie sind die Zimmer eurer Kleinkinder eingerichtet?

Hallo, unser Kinderzimmer ist nicht so groß , schätze 3m x 4m . Hinter der Tür steht ein Mammut Schrank , daneben ein Mammut Nachttisch und das Spielzeug ist in einer großen Kiste. Hatten bis gestern ein Zelt dort stehen nun haben wir einen kleinen Tisch und Stuhl dort ...

von Giusy2012 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Kleinkinder und Ausbildung

Guten Morgen, meine Kinder sind fast 4 jahre und 15 Monate alt. Meine jüngste kommt mit 2 wenn es klappt in die kita zu mein sohn mit. Ich würde dann ne Ausbildung anfangen.die meisten fangen ja schon um 7uhr an.das heißt kids 5uhr wecken und 6uhr oder kurz nach 6 ...

von mama2010 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Kleinkinder und Ausbildung

Guten Morgen, meine Kinder sind fast 4 jahre und 15 Monate alt. Meine jüngste kommt mit 2 wenn es klappt in die kita zu mein sohn mit. Ich würde dann ne Ausbildung anfangen.die meisten fangen ja schon um 7uhr an.das heißt kids 5uhr wecken und 6uhr oder kurz nach 6 ...

von mama2010 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.