Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karla1230 am 22.06.2014, 14:56 Uhr

Wie handhabt ihr das ?

Hallo,
ich könnte mich echt aufregen:
Wir sind gestern mit dem Auto zu meinen Eltern gefahren. Meine beiden kleinen haben sich schon mega gefreut :). Doch um zur Oma zu kommen müssen wir erst recht lange Autobahn fahren. Meine kleine ist gerade erst trocken geworden, und was das heißt wissen sicher alle die auch schon ein Kind in dem Alter hatten: „Maaaama piiipi“ ! Doch der nächste Parkplatz ist nur so einer wo man das Klo schon von 5 Kilometern Entfernung riecht. Also Nase zu und rein doch der Anblick der sich einem bietet ist grausam: Das Klo ist verstopft und komplett voll überall Klopapier und Binden. Also habe ich meine Tochter unter höchster Kraftanstrengung so hoch es geht über das Klo gehalten. Das bisschen was da dann noch daneben ging war dann auch voll egal. Wie habt ihr das mit euren Kindern in dem Alter gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von sileick am 22.06.2014, 15:15 Uhr

Hi,

wenn sie es mitmacht, halt sie draußen einfach irgendwo ab. Klamotten runterziehen, Kind von hinten halten mit Armen unter den Beinen. Ggf. kann man sich auch hinhocken und "Klo spielen". Dann sitzt sie zwischen Deinen Beinen wie auf einem Klo.

Weitere Alternative ist ein geniales Teil, so ein Klapptopf namens "Potette plus". Kannst Du mal googlen. Das ist ein schön klein zusammenklappbarer Kloring und Topf, passt sogar in die Tasche für unterwegs. Draußen einfach draufsetzen, Pipi geht ins Gras. Drinnen hängt man einen Beutel rein (die Originalbeutel haben ein Saugpad, man kann aber auch eine einfache Tüte nehmen). Ich würde mit meinem Kind nicht in so ein ekliges Klo gehen. Noch eine Alternative. Töpfchen mit ins Auto legen und bei Bedarf draußen irgendwo versteckt hinstellen, Kind kann Pipi machen.

Viel Spaß beim Reisen!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von niccolleen am 22.06.2014, 15:28 Uhr

Ich hab meinen Kindern selten jemals ein oeffentliches Klo zugemutet. Es gibt ja Baeume, Straeucher, Wald und Wiese! Was da rauskommt, ist doch nichts Bedentkliches fuer die Umwelt. Bauern kaufen dasselbe von Huehnern und Kuehen fuer ihre Felder zu!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von Susi0103 am 22.06.2014, 16:15 Uhr

Am Anfang auf langen Wegen noch Anziehwindeln.
Auf derartig verdreckte Klos gehe ich mit den Kids nicht, ein Gebüsch lässt sich leicht finden und ist weniger ecklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat der Kinderpippifetischist einen neuen Nickname?

Antwort von Tinchenbinchen am 22.06.2014, 17:06 Uhr

OwT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat der Kinderpippifetischist einen neuen Nickname?

Antwort von miemie am 22.06.2014, 17:07 Uhr

Habe gerade genau das gleiche gedacht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pipi-Fetischist

Antwort von Sunny76 am 22.06.2014, 18:59 Uhr

http://www.eltern.de/foren/eltern-raten-eltern-neu/1161182-ich-koennte-mich-echt-aufregen.html

Immer dasselbe Posting in verschiedenen Foren. Pervers echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.