Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeTu am 16.02.2017, 23:15 Uhr

Wickeltasche

Hallo Mamis.
Meine Tochter ist 16mon alt und ich habe immer noch nicht die perfekte Wickeltasche für mich gefunden. Da ich jetzt wieder Schwanger bin,werde ich ja diese noch ein paar Jährchen brauchen.
Ich würde gerne wissen von welcher ihr begeistert seit? Vielleicht bringt es ja was wenn ich erwähne was mir wichtig ist:-)
Die Tasche muss aufjedenfall Waschmaschinengeeignet sein,schön groß,geräumig,mit vielen Innentaschen so wie Außentaschen. Die Tasche sollte Stabil sein,also wenn ich sie abstelle,dann nicht wie ein Sack in sich zusammen fallen.
Ich bin viel und oft unterwegs. Also trage ich auch viel mit:
Wechselkleidung, Unterhemd,Socken,Strumpfhose,Strickjacke,Flasche mit Wasser,Flasche mit Tee,Flaschenwärmer,Spucktuch,5x Windeln,Wickelunterlage,Feuchtetücher,Kosmetiktasche,Ersatzschnuller,Knabbereien+Handy,Schlüssel,Geldbörse.
Wie ihr merkt...es ist einiges. Und nein,es ist nicht zu viel. Ich habe oft genug erlebt das ich immer genau das brauche was ich dabei habe. Also weniger wird es nicht,ende des Jahres eher mehr mit Baby 2 :-)
Achja,sie sollte schlicht sein und ich will bis max. 60€ ausgeben.
Ich schwärme seit der Entbindung von BooPoo aber dafür bin icj zu geizig. Habe mir die Tasche von Zara bestellt,keine Ahnung,irgendwie bin ich nicht verliebt in die. Über Bilder würde ich mich auch freuen.
Danke im Voraus.
Ich bin echt gespannt

 
15 Antworten:

Re: Wickeltasche

Antwort von camelia14 am 17.02.2017, 9:44 Uhr

Ich finde die lässig taschen toll die dürften deineansprüche erfüllen. Nur leider kosten die mehr als 60 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von lillyfee2007 am 17.02.2017, 10:59 Uhr

Auch ich kann dir die Wickeltasche von Lässig empfehlen.

Haben dafür damals knapp 60 € bezahlt.

Sie ist wirklich geräumig. Vielen Innentaschen. Auch Außentaschen.
Steht stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von lilke am 17.02.2017, 11:23 Uhr

Ich hab auch eine von Lässig, aber bei dem vielen Kram würde ich zu einem Rucksack raten. Windeln und alles, was zum Wickeln gehört hab ich inzwischen in so kleinen Täschchen, wo gerade ein paar Windeln, eine Unterlage, eine kleine Packung Feuchttücher und ein paar Plastiktüten für die Stinkewindeln reinpassen (bei Dawanda mal nach "Windeltasche" suchen, dann weißt Du was ich meine - gibt es auch welche im regulären Handel). Erst hatte ich davon für jedes Kind eine, jetzt nur noch eine für beide. Fünf Windeln schleppe ich für beide Kinder mit, selbst wenn ich vier, fünf Stunden unterwegs bin. Zwei, drei Windeln pro Kind haben mir noch immer gereicht und das werden bei Dir auch weniger, spätestens wenn die Große älter wird.

So viel Kram wie du schlepp ich nicht mal für zwei Kinder mit, wenn wir einen Tagesauflug machen, aber gut, jedem seins.

Wie gesagt, bei so viel würde ich eher einen Rucksack kaufen - besser für den Rücken und meistens bekommt man die Sachen auch leichter rein. Dann den ganzen Kram sinnvoll sortiert in kleinere Taschen da drinnen verstauen, dann kann man ggf. z.B zum Wickeln einfach die Windeltasche für Kind 2 rausnehmen und muss nicht rumkramen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Mimi987 am 17.02.2017, 11:54 Uhr

Hey,

Ich hab Zwillis und daher auch immer jede Menge Kram dabei. Um für beide Kinder die Hände freizuhaben, hab ich einen Rucksack.
Stells dir vor... Links den Maxicosi, rechts die grosse an der Hand und ewig rutscht die riesentasche runter....

Bei und funktioniert der Rücksack prima würde ich immer wieder so machen.

Es gibt übrigens auch spezielle Wickelrucksäcke mit 1001 Tasche innen und aussen.... Ich hab meinen von Amazon...

Liebe Grüße Mimi

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von merrie85 am 17.02.2017, 12:12 Uhr

Die von Lässig sind gut, da gibt es auch welche, die gar nicht nach Wickeltasche aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von vinchen am 17.02.2017, 12:37 Uhr

Hatte auch eine von lässig. Bin aber dann irgendwann auf Rucksack umgestiegen um beide Hände frei zu haben . Lässig hat beste Qualität, aber mit 60 Euro wird's schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von vinchen am 17.02.2017, 12:54 Uhr

Bei Windeln.de haben die auch von lässig Wickelrucksack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von VerenaSch am 17.02.2017, 13:32 Uhr

Das mit der kleinen Tasche mache ich auch. Hab dafür die von Rossmann, die gabs bei der Anmeldung zur Babywelt geschenkt. Eine weitere kleine Tasche mit Klamotten. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Linchen83 am 17.02.2017, 14:24 Uhr

Hier auch Rucksack! Wesentlich günstiger und besser zu tragen. Inhalt:

- Wechselklamotten, ineinander eingerollt mit nem Zopfgummi drum, farblich pro Kind erkennbar.

- Zusammenfaltbare Wickelunterlage mit 2 Windeln pro Kind und kleinem Paket Feuchttücher drin.

- Dose mit Knabberkram

- Portemonnaie

- Taschentücher, Creme, Schlüssel, sonstiger Kleinkram lose im kleinen Fach

- Getränkeflachen für die Kids links und rechts außen in den Fächern


Ich würde auch nicht sooo viel mitschleppen. Warum braucht man Wasser UND Tee? Socken UND Strumpfhose? Oder ne Kosmetiktasche? Kommst du mit 2 Minis noch unterwegs zum Schminken?


Ich hab mir vor 2 Jahren für den Zweck nen Billigrucksack für 10,- beim Discounter geholt, da war vor kurzem der Reißverschluss kaputt. Ist aber auch intensiv genutzt worden, mit Urlaub und Wandern und allem. Hab jetzt wieder für 10,- einen und der wird hoffentlich bis zum Ende der Windelzeit bei Nr. 2 halten. Ich halte nix von diesem überteuerten Babykram. Große Taschen gibt es auch für weniger Geld, und nur weil man das Ding Wickeltasche nennt, direkt so horrende Summen dafür zu nehmen, das boykottiere ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von MeTu am 17.02.2017, 15:54 Uhr

Ich habe doch keine Kosmetiktasche für mich mit sondern für die kleine!
Nein ich schminke mich nicht unterwegs.
Da sind drinn:
Wundschutzcreme,Pilzcreme,Babyduschgel zum Hände waschen,Fieberthermometer,Nasensauger.
Wasser hab ich IMMER bei,Tee meistens,da sie zur Zeit Husten hat,und der warme Tee das Lindert.
Strumpfhosen und Socken sind als Ersatz gedacht.
Mir sind viele Innen und Außentaschen wichtig,diese Dinge gibt es nicht in normalen Taschen dabei. Ich hab es oft mit normalen Taschen versucht,da sind auch die Henkel nicht Stabil genug. Die Tasche hängt ja größtenteils am Kinderwagen. Wickeltaschen sind stabiler kann ich mir vorstellen. Ein Rucksack kommt für mich nicht in Frage :-)

Ja ich braucheden ganzen Kram.
Ich bin nicht der Meiung das ich zu viel dabei habe. Ich habe das mit was ich brauche.

Danke Mamis.
Ich werde mir mal die von Lässig ansehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von miemie am 17.02.2017, 20:19 Uhr

Ich hatte auch eine Wickeltasche von Lässig. Ich denke die würde deinen Ansprüchen genügen: Stabil, viele kleine Taschen/ Fächer, teilweise herausnehmbar um mehr Innenfläche zu haben und Laschen zur Befestigung am Kinderwagen. Ich will meine verkaufen und habe kürzlich bei ebay Kleinanzeigen reingeschaut was man da so für nehmen kann. Ich war echt überrascht. Da werden z.T. welche für 10 EUR angeboten und der Zustand ist -zumindest auf den Fotos- wirklich sehr gut. Vielleicht wäre das eine kostengünstigere Alternative.

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen ;)

Antwort von Nicole_Meyer am 17.02.2017, 23:10 Uhr

Ich weiß, das hast Du nicht gefragt, aber ich habe 10 Monate voll gestillt und das Einzige, was ich mithatte waren Tragetuch und 1 Windel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Clivi8 am 17.02.2017, 23:50 Uhr

Ich hatte keine Wickeltasche. Alles, was ich für die Kleine brauchte, hat auch in meine normale Handtasche gepasst und das ist nicht viel weniger wie das, was du aufgezählt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von MeTu am 18.02.2017, 0:19 Uhr

Ich bin ein kleiner Ordnungsfreak.
Kinderkram in die Wickeltasche.
Und das ordentlich rein,nebeneinander.
:-) danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MeTu

Antwort von Clivi8 am 18.02.2017, 22:11 Uhr

Du, das bin ich auch, also ein Ordnungsfanatiker ;-) Meine Handtasche ist relativ groß und hat drei abgetrennte Fächer, eins davon war voll mit den Babysachen, das zweite war voll mit Wickelunterlage, Windeln & Co. und das dritte Fach war für meine Sachen. Wenn ich unterwegs bin, mag ich es nicht, so "bepackt" zu sein. Meine Freundin hatte für alles Taschen und wenn wir uns mal trafen, sah sie so aus, als würde sie verreisen. Das klingt zwar lustig, aber es war wirklich so. Ich hatte so die eine Tasche auf der Schulter und mein Baby in der Hand. Anders hätte ich es mir nicht vorstellen können.

Ich hoffe, dass du die für dich passendste Tasche findest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.