Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611 am 02.05.2016, 14:59 Uhr

Weleda aufbaukalk

Hi,
Kennt jemand von euch den Aufbaukalk von weleda? Emil tut sich ja beim Zähnen etwas schwer und es steht bei, dass es auch beim zahnen gegeben werden kann.

 
2 Antworten:

Re: Weleda aufbaukalk

Antwort von Kacenice am 02.05.2016, 22:10 Uhr

Hey,leider nicht.Uns hat bei Zahnen Vibrucol Zäpfchen geholfen. Wenn die kleine dann richtig schmerzen gehabt hat,für die Nacht dann normales Nurofen oder Paracetamol Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem beim Zahnen ist nicht der Kalk!

Antwort von Astrid am 03.05.2016, 9:32 Uhr

Hallo,

Zahnen ist ja deshalb mühsam, weil es weh tut, wenn die Zähne das Zahnfleisch durchbrechen. Denn dabei entzündet es sich etwas, was normal ist. Kalk (= Calcium) ist aber eher wichtig für die Knochen. Den Zähnchen hilft Kalk jetzt nicht mehr, sie sind ja längst im Kiefer fertig gebildet, auch wenn sie noch nicht herauskommen. Kalk hilft auch nicht gegen Zahnfleisch-Verletzung durch durchstoßende Zähne.

Kleinkinder sollten noch relativ viel Milch am Tag trinken, ihre Calciumversorgung ist dann komplett gedeckt. Zusatzpräparate und Nahrungsergänzungsmittel brauchen sie noch nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.