Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_889 am 05.11.2016, 14:18 Uhr

Welches Bett/Schlafwäsche für 2 Jährigen

Welches Bett haben denn eure kleinen mit 2 Jahren.
Er ist jetzt 20 Monate, wenn das 2. Kind kommt ist er 2 1/4. Jetzt überlegen wir wegen dem Bett.
Momentan ist er noch im Gitterbett und eigentlich sehr zufrieden damit aber in ein paar Monate kann das ja schon wieder ganz anders sein.
Wo schlafen eure kleinen?

Haben eure schon richtige Bettwäsche?
Also wir haben noch immer einen Schlafsack und ich glaub dass bleibt auch noch etwas so, ansonsten glaub ich würde er die halbe nacht ohne decke schlafen.. wollten eure plötzlich keinen schlafsack mehr und es hat gleich mit einer decke gut geklappt?

 
6 Antworten:

Re: Welches Bett/Schlafwäsche für 2 Jährigen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 05.11.2016, 16:38 Uhr

Mein erstes Kind war 2,5 Jahre, als das zweite kam. Sie hatte ein Kleinkindbett mit einem Brett als Rausfallschutz ab 1,5 Jahre. Mein 2. hat mit 2,5 Jahren immer noch das Gitterbett. Er wirft sich sehr viel hin und her. Da geht noch kein Kleinkindbett. Schlafsack hat die Große im Winter erst mit 4 nicht mehr regelmäßig gebraucht. Im Sommer ging es ab 2,5 Jahren ohne Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bett/Schlafwäsche für 2 Jährigen

Antwort von Ellie80 am 05.11.2016, 17:20 Uhr

Mein Großer lag mit 2 Jahren noch im Gitterbett, zu dem Zeitpunkt haben wir allerdings die eine Gitterseite entfernt, damit er alleine rein und raus konnte. Da haben wir auch den Schlafsack abgeschafft und eine Kinderbettdecke eingeführt, damit er beim rumlaufen nicht immerzu stolpert. Das ging super, zwar war er oft aufgedeckt, aber er fühlte sich immer warm an, also war es ok. Als seine kleine Schwester aus dem Beistellbett rausgewachsen war, hat er dann ein Hochbett bekommen (mit 3 Jahren) und die Kleine liegt jetzt dort drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bett/Schlafwäsche für 2 Jährigen

Antwort von Linchen83 am 05.11.2016, 19:26 Uhr

Unsere Große ist mit 1,9 Jahren freiwillig aus dem Gitterbett in ihr Juniorbett (stand schon einige Zeit in ihrem Zimmer, Gitterbett in unserem Schlafzimmer) umgezogen. Das war 4 Tage nach der Geburt ihres Bruders. War ihr wohl zu unruhig im Schlafzimmer :-P

Ist wie gesagt ein Juniorbett 70x160 von Ikea. Auf der einen Seite stehts an der Wand, auf der anderen hat es einen Rausfallschutz mis ca. zur Mitte. Kann man später auch abmachen.

Schlafsack hatten wir anfangs auch noch, weil sie sich immer freigestrampelt hat und eh nicht alleine aufstand. Seit sie ca. 2,5 ist schläft sie ohne. Sie kann sich jetzt selbst zudecken und geht auch morgens alleine Pipi machen wenn wir noch schlafen, das ginge mit Sack nicht.

Sie wird jetzt im Dezember 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist das so...

Antwort von Mama112014 am 05.11.2016, 20:44 Uhr

Unsere Tochter (in 2 Tagen hat sie ihren 2.Geburtstag), schläft seit etwa 2 Monaten in ihrem Bett ohne Gitter, bisher fiel sie zum Glück nicht einmal raus.

Da sie noch nie einen Schlafsack mochte, schläft sie von Anfang an mit Bettwäsche, also auf einem ganz flachen und dünnen Polster.

Da aber ihre ehemaligen Decken (80x80cm) zu klein geworden sind, haben wir jetzt richtige Bettdecken in der Größe 100x135cm besorgt. Hier habe ich einen guten Ratgeber für dich:
https://www.allnatura.at/ratgeber/produkt_infos/kind_jugend/die-ideale-kinder-bettdecke.html

LG und noch eine schöne Schwangerschaft! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bett/Schlafwäsche für 2 Jährigen

Antwort von sunnydani am 07.11.2016, 9:32 Uhr

Mein Sohn ist 2 Jahre und 9 Monate alt und schläft noch im Gitterbett. Er schläft sehr unruhig und würde bestimmt aus dem normalen Bett hinausfallen. Abgesehen davon liebt er seine Gitterstäbe und deshalb lassen wir es noch so.
Er schläft auch noch immer im Schlafsack, im Sommer und im Winter und auch das werden wir demnächst noch so beibehalten.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bett/Schlafwäsche für 2 Jährigen

Antwort von allwa am 08.11.2016, 8:36 Uhr

Meine Tochter (3 J.) schläft seit ca. einem halben Jahr im halbhohen Hochbett, da sind Bretter als Rausfallschutz dran und die ersten Monate hatten wir einen seperaten Rausfallschutz auf Wunsch des Kindes an der Treppe (also da wo ihr Kopf liegt) vom Hochbett.
Sie schläft im Schlafsack und liebt diesen über alles. Wir haben zusätzlich im Bett Babybettzeug. Wir haben stets einen dünnen Schlafsack und die Decke lege ich immer über sie drüber, mittlerweile kuschelt sie sich auch gerne rein, genauso gerne wird die Decke aber auch bewusst weggestrampelt. Der Weg vom Schlafsack zu normalem Bettzeug ist also noch ein weiter aber das stört mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann soll Kleinkind ins Bett

Hallo ich wollte mal eure Meinung wissen wann ihr eure kleinen abends ins Bett bringt. Also meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und geht schon seit langem immer um 8 Uhr abends ins Bett dann ist sie meistens noch ne halbe Stunde ca auf und spielt mit ihren kuscheltieren im ...

von lura1994 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Das Schlafen im eigenen Bett (2,5Jahre)- egal was ich mache es klappt nicht

Hallo, ich habe schon länger nicht mehr gepostet weil ich mit meiner kleinen Maus (knapp 2,5 Jahre) ganz gut durch alle möglichen Phasen gekommen bin und sie wirklich umgangsleicht ist. Aber jetzt geht mir die Puste aus bzw. mein Latein ist am Ende. Es geht um das Thema ...

von Smarty4077 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Nach dem Essen gleich ins Bett????

Hallo Mädels meine Frage ist steckt ihr eure Kleinen gleich nach dem Abendessen ins Bett oder lasst ihr sie noch ein wenig auf und spielt mit Ihnen??? Zur Zeit stecken wir ja unsere kleine gleich nach dem Abendessen ins Bett aber aufgrund dessen dass es ja Sommer wird und ...

von mandy1083 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Babybett Mammut zu Junior Bett brauche Hilfe!:)

Hallo, Ist wer da der auch ein Baby Bett von Ikea hat? Aus der Reihe Mammut? Ich finde die Bedienungsanleitung nicht mehr. Im Internet steht auch nichts drin. Ich ich würde gerne das Gitter der einen Seite abnehmen weiß aber nicht wie das gehen soll? Einzelne Stäbe raus? ...

von Kathleen123 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Nachts ins Bett gestrullert...

Hallo, unser 4 1/2 Jähriger ist seit knapp vier Wochen nachts windelfrei. Bis jetzt hat es super geklappt. Wir setzen ihn nochmal aufs Klo, bevor wir ins Bett gehen und ansonsten wurde er immer wach, wenn er musste. Auch im fremden Bett bei Opa und Oma hat es ...

von Bivi76 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Hallo Kann mir jmd. eine Bettumrandung oder ein Nestchen empfehlen ? Das aber problemlos auch an Betten die am Kopf Teil keine Gitterstäbe haben , sondern geschlossen sind , empfehlen ? Die " üblichen " haben zu wenig und zu kurze Bänder und hängen am Kopfteil schlaff ...

von Mama1179 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zu Bett bringen...

Guten Morgen Meine zwei Mäuse (6 Monate & 2,5 Jahre) halten mich gerade (seit ein paar Wochen) ziemlich vom schlafen ab. Die kleine zahnt und steckt im Schub, es dauert gefühlt ewig, bis sie schläft. Der "große" wuselt währenddessen immer um mich rum und kommt einfach nicht ...

von Baerchie90 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

140x200m Bett für 3 jährige

Hallo, ich würde gern mal eure Meinung hören. Und zwar wollen wir keiner Tochter, wenn sie im Februar drei wird, ein 140x200 bett kaufen. Mein Sohn ist dann 6 Monate alt und bekommt dann ihr Gitterbett. Momentan schläft sie im Gitterbett ein (nur drei Seiten montiert, vor ...

von Beccy 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wärme im Bett

Hallo, jetzt wo der Winter vor der Tür steht will meine kleine wieder ihr Wärmetier mit im Bett haben, wie ist das bei euch? Wollen die kleinen von euch ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche mit im Bett haben auch wenn diese nicht krank ...

von LauraLotti 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Betten

Hallo zusammen, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und der kleine 2,5 Monate. Nun wollen wir, sobald der kleine nicht mehr ins Beistellbett passt ein größeres Bett für die kleine kaufen (zu Weihnachten evtl). Ich denke die beiden werden dann irgendwann auch zusammen schlafen ...

von Beccy 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.