Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 13.09.2015, 16:43 Uhr

welche Winterstiefel (und auch Gummistiefel ) könnt ihr empfehlen ?

Meine Jungs neigen (wie wohl viele ) zu Schweiß Füßen .
Ich hatte schon Elefanten,Riccosta,Geox , Reno .... in allen hatte er kalte und / oder nasse Füße . Die Schuhe waren dicht,war vom schwitzen.
Ich habe keine Ahnung welche ich dieses Jahr kaufen soll.

 
9 Antworten:

Re: welche Winterstiefel (und auch Gummistiefel ) könnt ihr empfehlen ?

Antwort von Itzy am 13.09.2015, 17:02 Uhr

gummistiefel in warm kaufe ich von decathlon, die weasys. als winterschuhe in wasserdicht und atmungsaktiv kaufen wir gerne die versch. modelle von wolfskin oder primigi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterstiefel (und auch Gummistiefel ) könnt ihr empfehlen ?

Antwort von Bivi76 am 13.09.2015, 17:51 Uhr

Wir hatten letzten Winter welche von Richter und wir waren sehr zufrieden.

Für kommenden Winter haben wir welche von Jack Wolfskin, aber dazu kann ich leider noch nix sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer Superfit

Antwort von Pabelu am 13.09.2015, 19:21 Uhr

Kaufe für meine Kinder immer Superfit.
Mit Lammfellfutter. Das ist Temperatur ausgleichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterstiefel (und auch Gummistiefel ) könnt ihr empfehlen ?

Antwort von jamelek am 13.09.2015, 19:22 Uhr

Ich würde welche mit Lammfell nehmen. Ist atmungsaktiver, wie die Kunstfütterungen. Wir kaufen immer welche von Waldviertler (Gea.at). Als wasserfeste Stiefel sind die Kavat wirklich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterstiefel (und auch Gummistiefel ) könnt ihr empfehlen ?

Antwort von Ev71 am 13.09.2015, 22:04 Uhr

Hallo,
habe auch einen Jungen, der arg zu Schwitzefüßen neigt.
Wir kaufen auch gerne und viel Superfit, im Winter mit Lammfell und Wasserdicht.
Gummistiefel machen immer schweißnasse Socken bei uns, im Sommer wie auch im Winter. Versuchen wir also durch das Tragen guter Membranschuhe weitestgehend zu vermeiden.
Auch ganz wichtig, gefütterte Schuhe nur dann anziehen, wenn es wirklich kalt ist. Ab fünf Grad plus lieber wieder die ungefütterten anziehen.
Meist hat er im Herbst/Winter noch ein Paar knöchelhohe Membranschuhe ohne dickes Futter für Tage mit deutlichen Plustempersturen.
Das hilft enorm... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Superfit gehen leicht kaputt...

Antwort von Mijou am 14.09.2015, 10:38 Uhr

Ich habe auch eine Zeitlang Superfit gekauft, war aber dann doch sehr enttäuscht. Meist gingen nach kurzer Zeit die Klettverschlüsse kaputt. Wenn das Kind sie nicht gerade zärtlich schließt, sondern gern stramm zieht, halten sie das nicht lange aus. Bei meiner Tochter lösten sich außerdem bei ihren Stiefeln rasch die Klebenähte. Für angebliche Markenschuhe fand ich die Qualität schwach.

Wir nehmen Ricosta und sind damit sehr zufrieden, sie sind wesentlich haltbarer. Ich glaube nicht, dass das Schweißfuß-Problem sich mit einer bestimmten Schuhmarke lösen lässt. Ich würde ihm einfach nach dem Nachhausekommen frische Socken anziehen - und fertig. Dass warme Schuhe feuchte Füße verursachen können, ist normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterstiefel (und auch Gummistiefel ) könnt ihr empfehlen ?

Antwort von Häsle am 14.09.2015, 14:44 Uhr

Probiers mal mit Lammfell-Einlagen. Die wirken bei meiner Tochter Wunder (egal ob in billigen oder teuren Stiefeln). Ich stecke sie auch in die Winter-Gummistiefel. In meine Schuhe auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterstiefel (und auch Gummistiefel ) könnt ihr empfehlen ?

Antwort von Karlchen am 14.09.2015, 18:30 Uhr

Nicht böse gemeint! Informiere dich im Vorfeld, was ein Schweißfuss ist und was ein schwitzender Fuß
Durch Gummi kommt keine Luft.
Ein atmungsaktives Obermaterial wäre für euch wohl optimal.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterstiefel (und auch Gummistiefel ) könnt ihr empfehlen ?

Antwort von Littlecreek am 18.09.2015, 12:08 Uhr

Meine Jungs tragen Kamik
Warm bis - 40 Grad und ohne Stinkefüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Alternative für Gummistiefel...

Hallo da draußen, die Regenzeit fängt an und eigentlich die Zeit um pfützenresistente Schuhe zu kaufen. Leider sind meinem Sohn erst mal alle Gummischuhe im Einzelhandel zu hoch. Der keine Mann ist erst 15 Monate, rennt aber wie Speedy. Zudem finde ich es erschreckend wie ...

von DieOl 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gummistiefel

Winterstiefel zum Wechseln?

Hallo, habt Ihr für Eure Kids Winterstiefel zum Wechseln? Ich habe dieses Jahr mal tiefer in die Tasche gegriffen und Stiefel von Richter mit Sympatex gekauft. Die Verkäuferin sagte, dass die wasserdicht sind. Ab dem 01.10. geht er in den KiGa und nun frage ich mich, ...

von Bivi76 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Gummistiefel Frage :)

Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber viell. könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen. Welche Gummistiefel könnt ihr empfehlen? Ich hatte jetzt mal die von L...l und nun hat ja auch T..... o welche. Wie sind die im Vergleich ? Oder würdet ihr nur richtige ,,Markenschuhe" ...

von Himbeere2011 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gummistiefel

Winterstiefel 2 Jähriger

Hallo an Alle Profis, habe gestern den neuen Jako-o Katalog (sorry, will keine Werbung machen) bekommen und gleich durchgeschaut. Vor kurzem gab es hier im Forum einen Beitrag bezüglich Winterkleidung. Da las ich auch von den "Kamik"Stiefeln (oder so). Nun hab ich die Preise ...

von gaensebliemchen 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Ab Wann Winterstiefel?!

Hallo, sagt mal könnt ihr mir sagen ab wann ihr die euren kleinen anzieht?! Meine kleine ist jetzt 1 3/4 und läuft natürlich auch schon viel alleine und hat auch im moment öfter kalte Füße.. jetzt soll es ja kälter werden!? Achso, welche Marken kauft ihr denn?! Superfit, ...

von ejn2000 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Welche Winterstiefel?1

Hallo, brauchen Winterstiefelin ca 28 und auch in klein (9 Monate). In meiner Kindheit gabs so Stiefel bis über die Wade, die komplett wasserdicht waren. Auch nicht aus Leder. Gibts die noch? Wo bekommt man die? Welche habt ihr? (Bitte Link, Danke ) Und habt ihr dann ...

von sonnartom 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Welche Winterstiefel?

Hallo, brauchen Winterstiefelin ca 28 und auch in klein (9 Monate). In meiner Kindheit gabs so Stiefel bis über die Wade, die komplett wasserdicht waren. Auch nicht aus Leder. Gibts die noch? Wo bekommt man die? Welche habt ihr? (Bitte Link, Danke ) Und habt ihr dann ...

von Ma-Mi 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Kind schämt sich beim Tragen von Gummistiefeln

Hallo, seit dem Wochenende schämt sich mein Sohn, wenn er Gummistiefel anziehen soll. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, er hat sie bislang immer gern angezogen. Nun macht er ein Riesen-Theater, wenn er sie anziehen soll. Da wir im Baugebiet wohnen und nächste Woche ...

von Utine 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gummistiefel

Gummistiefel bei Ökotest

Hallo zusammen, habe gerade das aktuelle Ökotest-Heft gelesen – dort wurden u.a. Gummistiefel für Kinder getestet und bis auf einen ausreichenden sind sie alle mangelhaft oder ungenügend bewertet worden. Wie vertrauensvoll sind solche Tests? Kann man Gummistiefel denn ...

von Utine 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gummistiefel

RÜCKRUFAKTION Gummistiefel Aldi NORD

Hab heute beim Aldi Nord gesehen, dass die ihre Gummistiefel die es grad gab zurückrufen aus Qualitätsgründen! Man kann die Stiefel dort einfach so wieder zurückbringen (ohne Bon) und bekommt das Geld komplett zurück erstattet! Lieben ...

von Manuela1981 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gummistiefel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.