Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von allwa am 31.03.2017, 10:11 Uhr

Welche Schuhe ab Gr. 27

Hallo,

wir stehen wieder vor dem halbjährlichen Schuhkauf.
Wir hatten letzten Sommer tolle Schuhe von Meindl gekauft, jedoch hat meine Tochter einen hohen Spann und irgendwann haben wir sie nicht mehr wirklich in die Schuhe bekommen mit diesem Spann... total ärgerlich weil eigentlich würden sie von der Sohle her passen. Ich sollte einfach besser rein beim Klettverschluss bleiben.

Welche Marken sind denn für Kinder noch gut außer Elefanten und SuperFit?

Was haltet ihr von Geox-Schuhen? Und was von Sketchers? Wobei ich befürchte das die Sketchers einfach nur lustig ausschauen aber nichts taugen für den Preis.
Ich möchte vernünftige Halbschuhe oder Turnschuhe, halt das was jetzt witterungsbedingt angebracht ist.
sind Geox Schuhe gut für die Füßchen? Habt ihr Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Welche Schuhe ab Gr. 27

Antwort von mama-nika am 31.03.2017, 10:45 Uhr

Hallo

Wichtiger als die Marke finde ich, wie das Kind reinpasst. Sch7he müssen, gerade an Kinderfüßen, perfekt sitzen.
Meinem Großen haben in einem Jahr superfit gepasst, im nächsten waren es eher ecco, die gut saßen. Meindl saß bislang nur bei meinem Mittleren gut. Adidas und Nike passen beiden nicht. Zumindest nicht die Modelle, die wir anprobiert hatten.

Lasst euch in einem Fachgeschäft beraten, die wissen wie der Schuh richtig sitzt und ihr müsst nicht zig Modelle durchprobieren, um euren Schuh zu finden. Die Verkäufer dort wissen ja meist, welches Modell zu welchem Fuß (schmal/breit/hoch/flach) passt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe ab Gr. 27

Antwort von faenny am 31.03.2017, 12:44 Uhr

Das ist eher Modell abhängig, als markenabhängig. Bei uns klappt schuhkauf auch nur im guten Geschäft, mit guter Beratung. Die kennen die Modelle und wissen, wie sie ausfallen. Mein großer hat lange Schnürschuhe getragen, die gingen deutlich weiter auf als Klett. Wenns da nicht mehr reinging, konnten wir dann schon gut duf die nächste Größe umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe ab Gr. 27

Antwort von Mariechen2015 am 31.03.2017, 13:34 Uhr

Also Superfit hat bei uns nur beim Kind mit sehr schmalen Füßen gut gepasst.
Eine meiner Töchter mit hohem spann hat sehr gute Erfahrung mit Ricosta (Pepino) gemacht.
Die passen immer gut.
Geox trägt aktuell meine jüngste Dame mit breitem Fuß und kommt da wunderbar rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe ab Gr. 27

Antwort von Nicole_Meyer am 31.03.2017, 17:19 Uhr

Ich schwöre seit 2,5 Jahren auf leguanitos. Sowohl für meinen Sohn, als auch für mich. (Ich muss ja wissen, wie lange man bei Kälte darin laufen kann etc).

Absolute Sicherheit was Scherben angeht, super Laufgefühl und gute Köperhaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe ab Gr. 27

Antwort von allwa am 03.04.2017, 8:16 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir waren im Schuhfachgeschäft, zum Glück, sind nämlich auch schon bei Schuhgröße 29, zumindest was die Geox betrifft (lt. Aussage der Verkäuferin fallen Geox eher etwas kleiner aus und SuperFit etwas größer).
Haben nun 2 tolle paar Schuhe ergattert. Ich bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe ab Gr. 27

Antwort von juju18 am 06.04.2017, 19:18 Uhr

Also als mein kleiner , kleiner War hat er Elefanten Schuhe getragen bis ca 2 Jahre weil er einen grossen spann hatte. Jetzt hat mein Sohn auch Größe 27 , und ich ziehe ihn meistens Nike Adidas und so an also ich frage immer die verkäuferin wie die sitzen naja und mal auch Schuhe von lidl. Am Anfang War ich schon sehr pingelig wegen lauf lern Schuhe aber mittlerweile nicht mehr so , die müssen halt nur richtig passen so wie es sein soll deswegen frage ich immer nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.