Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni14 am 20.11.2014, 12:57 Uhr

Welche Kleinkinderpuppe/Babypuppe könnt ihr empfehlen?

Meine kleine(19 Monate) hat schon drei HABA Puppen, die sind auch ganz toll. Aber jetzt möchten wir so eine Babypuppe. Sie war letztens bei Bekannten und fand die Babypuppen ganz toll. Flasche geben usw.
Welche Puppe könnt ihr empfehlen? ich kenne Baby Born sonst nichts.
Welche gibt es noch? Welche sind zu empfehlen? und aus welchem Grund?
Freu mich auf viele Antworten.danke

 
6 Antworten:

Re: Welche Kleinkinderpuppe/Babypuppe könnt ihr empfehlen?

Antwort von Philo am 20.11.2014, 13:06 Uhr

Hallo,

ich habe meiner Tochter zum ersten Geburtstag eine Waldorfpuppe selbst genäht. Sie liebt sie bis jetzt (fast 3 Jahre alt) und ich würde einem 1 1/2 Jahre alten Kind keine Plastikpuppe geben wollen. Die sind kalt, eignen sich nicht zum Kuscheln, An- und Auszieh'n können sie die Puppen auch noch net alleine etc.

Liebe Grüße,

Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleinkinderpuppe/Babypuppe könnt ihr empfehlen?

Antwort von miemie am 20.11.2014, 13:31 Uhr

Wenn es eine Babypuppe sein soll, dann würde ich dir auf jeden Fall einen weichen Körper empfehlen, damit man nicht erst Arme und Beine verbiegen muss damit die Puppe sitzt oder liegt und auch das anziehen ist einfacher so. Zu groß sollte sie auch nicht sein, also nicht größer als 30cm. Und dann schau welche dir optisch gefällt. Es gab weiter unten dazu schon mal einen Post, da wurden verschiedene Puppenmarken empfohlen. Wir haben eine Antonio Juan-Puppe, die kann ich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleinkinderpuppe/Babypuppe könnt ihr empfehlen?

Antwort von miamouse1 am 20.11.2014, 14:29 Uhr

Das gleiche hatte mich auch interessiert,nur meine Tochter ist schon 2,5 J.
Götz Puppen wurden mir sehr oft nun empfohlen,da phalatfrei-schadstofffrei.Phalate-Weichmacher wirken hormonell.Die Baby Björn und Annabell sollen ganz schlimm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleinkinderpuppe/Babypuppe könnt ihr empfehlen?

Antwort von Snaffers am 20.11.2014, 14:53 Uhr

Meine Kinder haben Schildkröt Puppen.

Ich würde aber ehrlich gesagt einem so kleinen Kind nicht noch mehr Puppen schenken, 3 sind in dem Alter doch eigentlich mehr als genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleinkinderpuppe/Babypuppe könnt ihr empfehlen?

Antwort von wolke76 am 20.11.2014, 15:10 Uhr

Ich kann Goetz-Puppen empfehlen. Sie haben einen Weichkörper, Gliedmaßen und Kopf sind aber "fest".

Meine Tochter hat eine Maxi Muffin. Die gibt es auch in Mini, das wäre vielleicht was für deine Kleine, denn eine "richtig große Puppe" würde ich ihr in dem Alter noch nicht geben, weil die einfach zu unhandlich für so Kleine sind. Auf der HP von Goetz kann man sich ganz gut einen Überblick verschaffen, welche Puppen für welches Alter geeignet sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleinkinderpuppe/Babypuppe könnt ihr empfehlen?

Antwort von windelbomber am 21.11.2014, 12:40 Uhr

Ich find die Götz ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tipp gesucht: Suche Babypuppe...

Hallo, und zwar: Suche ich eine Babypuppe, die - nicht so irre groß ist (also irgendwie so zwischen 30 und 40 cm) - "sitzen" kann ... sprich keine reine Weichpuppe ist Wessen Tochter hat so eine - und wer kann mir Modell und Preis ...

von happymom 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypuppe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.