Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kullerkeks 2412 am 19.09.2014, 10:51 Uhr

Weihnachten puppenhaus ja oder nein

Hey,
Unser keks soll eigentlich ein puppenhaus bekommen zu Weihnachten
Sie ist 2 jahre u 8 Monate zum fest. Was meint ihr dazu von den schwie bekommt sie eine große tafel. Ich bin auch für andere Vorschläge zu haben
Gruss u dankschön

 
8 Antworten:

Re: Weihnachten puppenhaus ja oder nein

Antwort von Häsle am 19.09.2014, 11:03 Uhr

Wir hatten erst ein tolles, selbstgebautes Puppenhaus aus Holz. Ein Reinfall, im Gegensatz zum Playmobilhaus (das sie mit fast 3 Jahren bekam und mit 8 Jahren immer noch fleißig bespielt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten puppenhaus ja oder nein

Antwort von Hexchen38 am 19.09.2014, 11:20 Uhr

Unser Holzpuppenhaus (mit 3 bekommen) wurde nur am Anfang etwas mehr genutzt. meistes steht es jetzt auf dem schrank und staubt ein. (Es fehlte auch irgendwie immer jemand der mitspielt. Ich habe da nicht so Lust drauf). Ein Kaufladen oder eine schöne Küche wären mehr benutzt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten puppenhaus ja oder nein

Antwort von binesonnenschein am 19.09.2014, 13:21 Uhr

Bei uns genauso wie nei den anderen: wir haben ein ganz altes Puppenhaus von der Schwiemu wieder aufgepeppt und renoviert, sogar mit echt Fliesen (Glasbausteine) gefliest und mit Strom versehen. Dazu noch Möbel gekauft und Vorhänge genäht. Es wurde und wird von meinen nur sehr wenig bespielt.

Die Spielküche wird viel besser angenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten puppenhaus ja oder nein

Antwort von miemie am 19.09.2014, 13:30 Uhr

Na hätte ich diese Beiträge mal vor 1/2 Jahr gelesen, dann hätte ich meiner Tochter zum Geburtstag sicherlich nicht so siegessicher das super tolle (so fand ich damals) Holzpuppenhaus geschenkt… mit dem sie seither ganze 2Mal gespielt hat Ich finde Kaufladen, Küche, Puppe und Zubehör daher besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten puppenhaus ja oder nein

Antwort von wolke76 am 19.09.2014, 15:31 Uhr

Für ein Puppenhaus finde ich sie noch zu klein, denn da sind ja doch sehr kleine Schränkchen usw. drin. Für die meisten ist das m.E. noch nichts, es sei denn, ihr habt es schon ausprobiert und sie findet es toll (bei Freunden oder so)

Unsere hat mit zweieinhalb eine Kinderküche bekommen (von Tchibo, gibt es immer im Nov./Dez.), die findet sie nach wie vor toll und sie spielt viel damit. V.a. kann man gut zusammen spielen.

AUch ein Kaufladen ist schön, damit würde ich aber noch warten bis 4.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten puppenhaus ja oder nein

Antwort von Prachtmaedchen82 am 19.09.2014, 20:53 Uhr

Wir haben zu Weihnachten eine Kinderküche selbst gebaut, die ist seitdem der absolute Hit und wird JEDEN Tag bespielt. Die Dame des Hauses war zu Weihnachten letztes Jahr knapp 2!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten puppenhaus ja oder nein

Antwort von Oktaevlein am 19.09.2014, 21:12 Uhr

Wir haben ein Puppenhaus von Lego-Duplo. Das ist richtig toll, da es immer wieder anders aufgebaut werden kann und je nach Phantasie mit den anderen Duplo-Steinen erweitert werden kann.

Allerdings gibt es genau dieses Modell nicht mehr. Das Nachfolge-Modell finde ich nicht ganz so toll, da es nur aufgemalte Rückwände hat.

Ein Holz-Puppenhaus haben wir auch mal geschenkt bekommen, aber da wird auch hier eigentlich gar nicht mit gespielt.

Unsere Tochter ist jetzt 3,5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten puppenhaus ja oder nein

Antwort von mallex am 21.09.2014, 20:22 Uhr

ich würd auch eher sagen, lieber ne spielküche ... puppenhäuser scheinen irgendwie "out" zu werden. ich arbeite im KIGA mit 3-6 jährigen und die haben alle kein interesse am puppenhaus..spielküche oder kaufmannsladen sind der renner..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Weihnachten - Ostern etc

Hallo... Jetzt kommt ja mal der Nikolaus/Krampus - was erzählt ihr da den Kleinen?? Wie macht ihr das zB an Weihnachten, wann schmückt ihr den Baum, wann darf das Kind/die Kinder den Baum sehen, was erzählt ihr ihnen WER die Geschenke gebracht hat usw. Wird heuer unser ...

von katrin84 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

ojee, zu viel für Weihnachten ;-)

Hallo, mein Sohn spielt zur zeit so gern mit Lego Duplo, so dass ich verstärkt bei Ebay geschaut habe. Nun habe ich Baustellenfahrzeuge, einen Mähdrescher, einen Bauernhof mit vielen Tieren und eine große Kiste mit Steinen und diversen Sachen darin. Das ist viel zu viel ...

von felixbaerli 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

weihnachten ...

Hallo zusammen Aus reiner neugier wuerde mich mal interessieren um wieviel uhr ihr bescherung macht ich bin irgendwie leicht gerwirrt wir haben das eigendlich immer so gegen 17.00 uhr gemacht jetzt hatte ich mit einigen eltern aus der kita gesprochen und die einen sagte schon ...

von ki-ch-02 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Küche zu Weihnachten -welche?

Hallo! Meine Kleine soll zu Weihnachten eine Küche aus Holz bekommen, die möglichst auch noch für die Große (4) brauchbar ist. Sie soll auf jeden Fall auch einen Schrank für das nötige Geschirr etc. haben und einen Backofen - möglichst mit einer Klappe die nach unten aufgeht ...

von Eris 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

.. habt ihr Ideen? Von uns gibts zum Geburtstag ein Holzeisenbahn und zu Weihnachten wollen wir ein Spielküche holen. Das sollte mal reichen, aber natürlich fragen die Omas und andere Verwandte jetzt auch. Brauche mal ein bisschen Input von Mamas mit ...

von Sammy13 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

sohn 2hat seit weihnachten immer wieder durchfall oder breiigen stuhl

hallo ihr lieben... also wie oben schon geschrieben hat mein sohn immer wieder durchfall oder so breiigen stuhl...meine kinderärztin sagt er sein auf milch allergisch und die muss weg bleiben...ja aber ob kann lactose noch drin stecken, die milch ist weg, aber manchmal wenn ...

von joel0072 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten

Hallo, ich glaub die frage gabs schon ein paar Mal, aber wer hat noch tolle Vorschläge für Weihnachtsgeschenke für ein fast 18 Monate altes Mädchen? Jeder will ihr was schenken (Oma, Opa, Onkel, Tante) und so bin ich langsam sehr ratlos. Jeder will zumindest noch eine ...

von Ladybird81 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Also von AquaDoodle ward ihr ja nicht so begeistert. Knete, Stifte, Magnettafel, Schreibtafel, Kinderküche etc. ist alles schon vorhanden. Für draußen brauchen wir auch nichts mehr. Puzzle, Bilderbücher, Spiele haben wir auch. Jetzt dachte ich noch an einen Arztkoffer ...

von roti120392 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Problem mit Geburtstag direkt an Weihnachten!

Hallo, ich habe ein Problem! Habe 2 Kinder und bei uns ist es so das die Paten von jedem Kind an den W-Feiertagen eingeladen werden. Mein Sohn hat genau am 24.12 Geburtstag und ich wollte früh einen Gebutstagsbrunch für ihn machen, weil er ja natürlich auch eine Party will. ...

von privatekiss 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was schenkt Ihr 4 jährigen Mädchen zu Weihnachten?

Jetzt möcht ich gen mal ein paar weitere Anregungen haben zu Weihnachten. Unsere Tochter wird im Jan. 4 und sie bekommt von den Omas eine Barbie, eine Puppe 50cm ohne Funktionen, Gesellschaftsspiel. Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch was wir noch passendes dazu holen ...

von krümelgm 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.