Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neya am 25.03.2016, 22:50 Uhr

Wasser eingeatmet

allo. Ich habe meine tochter vorhin gebadet und habe einen kl. Becher mit dem ich ihr die haare ausspüle. So wie sonst auch habe ich das vorhin auch gemacht nur hat sie sich erschrocken und tief eingeatmet dann gehustet. Ich habe jetzt angst sie könnte wasser eingeatmet haben... was soll ich tun??
Is euch das auch mal passiert?

 
3 Antworten:

Re: Wasser eingeatmet

Antwort von millibuttercup am 26.03.2016, 11:04 Uhr

Das ist eigentlich kein Drama. Sie hat gehustet!Das ist schonmal gut. Verschlucken ist völlig normal und muss auch gelernt werden. Ich würde sie beobachten ob sie sich verändert gibt. Müdigkeit, Zyanosezeichen, kein Appetit Wesensveränderung, vermehrtes Husten. Wenn Sie nichts davon zeigt, dann besteht vermutlich kein Grund zur Sorge. Als neu Mami war ich da auch ziemlich panisch...
Zur Zeit wird ja ziemlich viel über das Stille Ertrinken verbreitet. Ist ja auch gut darüber Bescheid zu wissen, aber leider löst das auch eine gewisse Hysterie aus.
Beobachte dein Kind und höre auf dein Bauchgefühl. (;
Liebe Grüße, frohe Ostern!
Milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser eingeatmet

Antwort von neya am 26.03.2016, 12:08 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja ich bin sowieso ziemlich hysterisch.

So ist sie wie immer. Husten tut sie aufgrund einer erkältung. Also mehr tut sie nicht husten.

Schöne feiertage euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser eingeatmet

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 26.03.2016, 14:17 Uhr

Du machst Dir echt zu viel Gedanken. Wenn sie wirklich wesentlich Flüssigkeit in der Lunge hätte, würde sie nicht aufhören zu husten und blau anlaufen. Wenn es nach 5 bis 15 Minuten aufhört zu husten und normal weiter atmet, musst Du nicht zum Arzt. Nur so für die Zukunft. Wird nicht das letzte Mal eingeatmetes Wasser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.