Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabs21 am 19.07.2014, 13:18 Uhr

Was macht ihr bei über 28 grad außer baden ?

Hallo alle Mamas,
hab mit meinem Mann im Sommer immer den selben Streit.Er ist nicht so die Wasserratte,macht sich leider nichts so aus Baden,war auch früher mit seinen Eltern selten,ich bin aber das genaue Gegenteil.Wenn es wirklich so heiß ist wie in diesen Tagen,bin ich liebend gern am Badesee,und meine Tochter (fast 2,5 Jahre) liebt es auch! Wir lieben es im warmen Wasser zu planschen :-))
Das kann mein Mann nicht so ganz verstehen.Er wirft mir immer vor, das so bald es so heiß ist,für mich ja eh nur Baden in Frage kommt.Aber bei der Hitze im Wald radeln hab ich nicht so die Lust,andere Vorschläge hat er nicht.Und ich mach das ja auch,aber Kind und ich finden es im Wasser viiiel schöner.
Welche Kompromisse kann man da noch machen? Habt ihr noch Ideen was man bei Hitze mit Kleinkind machen kann am Wochenende??
(Garten haben wir nicht).

 
8 Antworten:

Re: Was macht ihr bei über 28 grad außer baden ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2014, 15:23 Uhr

Ich würde nicht für länger bei solchem Wetter mit dem Kind am See sitzen.
Hätte Sorge,dass sie einen Sonnenbrand/Sonnenstich bekommt.
Aber mal für 1-2h wäre ich dafür!

Man könnte auf einen (Wald)spielplatz gehen.
Ein Boot ausleihen und auf dem See Picknick machen.
Überhaupt Picknick machen.
Zoo/Tierpark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei über 28 grad außer baden ?

Antwort von anka7 am 19.07.2014, 17:08 Uhr

Also in der großen Nachmittagshitze sind wir drinnen beim Spielen, draußen ist es uns zu heiß. Wir gehen aber schon nach dem Frühstück raus, wo es noch schön warm ist, z.B. Sandkasten, Spielplatz, usw. um Mittag dann noch kurz Baden im Pool, dann rein und dann nochmal gegen Abend raus wenn die Hitze nachgelassen hat. Da könnte ich mir dann auch was mit Wald vorstellen.

Am Tag irgendwo radeln oder Zoo das wäre mir zu anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei über 28 grad außer baden ?

Antwort von niccolleen am 19.07.2014, 17:54 Uhr

Schwimmen und Wasserspiele ist was Schoenes und fuer die Kinder auch gut!
Bei uns ist die Situation sehr aehnlich, aber Streit gibts deshalb nie. Ich geh halt immer mit den Kindern untertags meistens Schwimmen, und er geniesst den Tag wie er will, und am Abend grillen wir halt oder so.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei über 28 grad außer baden ?

Antwort von LadyFLo am 19.07.2014, 20:09 Uhr

wir gehen oft grillen im wald. dafür gehen wir früh los (9.00 oder so) machen einen spaziergang und sammeln holz- während menne feuert und grillt bin ich mit der kleinen am spielplatz oder rundrum zapfen sammeln, etc. gegen 11.30 habe wir die bäche voll und tigern nach hause- nm geh ich dann baden oder zusammen gegen abend vor dem haus spielen, malen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei über 28 grad außer baden ?

Antwort von Susanne.75 am 20.07.2014, 9:33 Uhr

Ganz ehrlich, wie viele Tage im Jahr ist es denn mal so schön, daß man draußen im See oder im Meer baden kann? Daß das Kind da nach Herzenslust im Wasser plantschen kann und es sich nicht "was weg holt", weil es nass draußen rumläuft?
Die paar Tage wird man dann jawohl mal nutzen dürfen, wenn man das gern möchte. Den gesamten Rest könnt ihr ja alles Mögliche an Aktivitäten machen, die sich dein Mann wünscht.
Aber bei 30 Grad in der Sonne im Zoo rumrennen? Da kommt man ja in Versuchung, zu den Seehunden ins Wasser zu hüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei über 28 grad außer baden ?

Antwort von Caroli13 am 20.07.2014, 9:46 Uhr

...wir waren gestern auch mal in einem kleinen Schwimmbad mit unseren beiden (1,5 und 2,5). Die haben das sehr genossen im Wasser zu plantschen.
Mein Mann ist da aber auch nicht so sehr für und würde lieber was Anderes machen. Aber ab und an macht er das halt mit.
Die anderen heißen Tage bin ich entweder mit den Kids bei Freunden mit Kindern und Garten und wir plantschen da oder auch bei meinen Eltern im Garten oder wir bleiben wenn es zu heiß ist auch mal zu Hause und spielen da (Malen, Kneten etc.)
Spielplatz oder Tierpark bei über 30 Grad wäre mir aber auch zu anstrengend.
...der Sand ist auch sehr heiß auf dem Spielplatz, das macht selbst den Kindern keinen Spaß.
Wasserspiele bei der Hitze ist eben doch das Beste.
Man muss ja auch nicht jeden Tag was machen. Manchmal spielen die Kinder auch nur in der Wohnung und auf dem Balkon.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei SO einem Wetter gibt es keine Kompromisse für mich

Antwort von sojamama am 21.07.2014, 10:54 Uhr

Oft ist es so, dass mein Mann alleine mit den Kindern geht am WE. Ich gehe mit ihnen unter der Woche, nutze dann aber mal gern das WE, um in Ruhe daheim was zu machen.

Wir gehen beide gern baden mit den Kindern. Und ehrlich gesagt hätte ich keine Lust Fahrrad zu fahren, da haut´s mich ja aus dem Sattel....
ICH bin da aber auch ganz knallhart und ginge allein mit den Kindern wenn er nicht mag.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei über 28 grad außer baden ?

Antwort von SallyBW am 21.07.2014, 12:39 Uhr

Wir gehen sehr gerne in den Zoo, sind dann aber immer schon um 9 Uhr da. Wenn es dann Mittags heiss wird, sind wir auf dem Weg nach Hause. Mittags halten wir uns eher in der Wohnung auf. Nachmittags geht der Kleine dann ins Plantschbecken oder in den Sandkasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Beim baden untergetaucht

Hallo! Ich war heute mit meinem Sohn (21 Monate) im Schwimmbad im Kinderbecken. Er spielte dort im Wasser mit seinem Ball und war ein Stückchen von mir entfernt. Auf einmal wurde er von einem anderen Kind ausversehen umgeschubst und fiel hin, mit dem Kopf vollständig unter ...

von Else2011 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

kind baden, waschen, der horror!

hallo, mein kleiner ist jetzt 20 monate. baden mochte er eigentlich immer. bis vor kurzem.... durch sandkasten, sonnenmilch, baden im stadtbrunnen, ständig essenreste in den haaren, etc. muss ich meinen sohn jeden abend baden und die haare waschen. früher mochte er das ...

von inakaina 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Sohn mag nicht mehr baden.

Hallo, mein Sohn (17 Mon.) mag seit neuestem nicht mehr baden, es gibt da immer ein Theater. Sonst hat er immer gerne gebadet und geplanscht. Ich wüßte auch nicht das er mal ein schlechtes Erlebnis in bezug zum baden hatte. Wenn ich ihn denn jetzt in der Wanne zum sitzen ...

von Steinbock79 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Baden

Hallo ihr Lieben, habt ihr paar Tipps für mich oder könnt ihr mir es Bestätigen das es zur Zeit nur eine Phase ist ?!?! Mein Sohn bald 15 Monate ist seit 2 Wochen nur am schreien beim Baden letzte Woche habe ich es ganz schnell machen müssen und habe grad gar kein Haare ...

von Claudia.85 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Will nicht baden, Duschen... Probleme beim nackt rumlaufen.

Hallo, mein Sohn (1,5 Jahre) weint seit kurzem wenn er nackt ist, also beim baden, duschen oder dem Versuch ihn aufden Topf zu setzen. Er hat bis vor einiger Zeit noch gern im Wasser geplanscht, daher wissen wir nicht was los ist. Kann es sein, dass es ihn extrem verstört ...

von Jugu 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Hilfe! Baden....

Hallo zusammen, unsere Tochter ist 21 Monate. Bisher war baden auch nie ein Problem, seit ein paar Wochen ist es die Hölle. Letztes beispielsweise war das Planschbecken überhaupt kein Problem. Heuer will sie nicht mal die Füße rein tun. Und in die heimische Badewanne ...

von Knöpfchen2 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Plötzlich panische Angst vorm baden:-(

Guten Abend, hab ein riesen Problem. Meine Tochter ( im Februar 2J. geworden) hat ganz plötzlich Angst vorm baden. Sie hat es immer geliebt und war total die Wasserratte. Sogar duschen gehen war kein Problem. Sie Wasser geliebt und von heut auf morgen ist es anders. Keine ...

von Dansen1984 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Baden

Hallo , Kann mir einer mal sagen ob mein Sohn 1jahr alt in eine Woche jetzt auch schon länger baden darf? Spricht nicht nur schnell waschen und wieder raus da er so gern badet dachte ich könnte in länger baden lassen. Die Hebamme sagte mir damals das die schnell raus müssen ...

von Claudia.85 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Kleinkind will plötzlich nicht mehr baden

Hallo, seit ungefähr 10 Tagen haben wir ein Problem. Unsere Tochter (25 Monate) möchte plötzlich nicht mehr baden. Sie sagt schon beim Abendessen "nicht baden" und wenn man es doch versucht, schreit sie hysterisch und macht sich so steif, dass man sie nicht in die Wanne ...

von natusch26 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Ab wann ohne Aufsicht baden?

Ab wann habt Ihr Eure Kinder alleine in der Badewanne gelassen, also seid aus dem Badezimmer gegangen während Eure Kinder gebadet haben? Meine Tochter ist 3 Jahre und 8 Monate und badet gerne mal eine Stunde oder noch länger. Es nervt halt manchmal ein bisschen, immer ...

von Virginiagirl 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.