Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 17.11.2014, 8:46 Uhr

Was hilft bei Ohrenschmerzen

Meine kleine hatte eine Furchtbare Nacht.immer geheult usw. und wenn ich gefragt hab ob ihr was weh tut...jaaaaaaa.und wenn ich gefragt hab was hat sie auf ihre Ohren gezeigt. Irgendwann ist sie dann eingeschlafen. Aber nun meine Frage. Was gibt es für Hausmittel oder was macht ihr,wenn das Kind mitten in der Nacht oder Woende Ohrenschmerzen klagt

 
8 Antworten:

Re: Was hilft bei Ohrenschmerzen

Antwort von Häsle am 17.11.2014, 8:52 Uhr

In der Nacht: Schmerzmittel. Am nächsten Tag, auch am Wochenende, geht's zum Arzt. Ohrenschmerzen sind übel, da experimentiere ich nicht erst mit Zwiebelsäckchen oder Globuli rum (ergänzend macht das sicherlich Sinn). Abschwellende Nasentropfen helfen gut, wenn die Schmerzen mit Schnupfen oder "verstopfter" Nase einhergehen. Die hab ich immer im Schrank, weil mein Neffe damit Probleme hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei Ohrenschmerzen

Antwort von somane am 17.11.2014, 10:10 Uhr

Ibupfrofen und ab zum Doc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei Ohrenschmerzen

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.11.2014, 10:13 Uhr

Abschwellende nasentropfen und Schmerzmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei Ohrenschmerzen

Antwort von Kräuterzauber am 17.11.2014, 11:59 Uhr

Zwiebelsäckchen aufs Ohr und/oder 1 Tropfen gutes Olivenöl ins Ohr (hab ich bei mir gemacht als ich schwanger war, hat super geholfen). Zum Arzt und schauen lassen natürlich auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei Ohrenschmerzen

Antwort von windelbomber am 17.11.2014, 12:21 Uhr

Heute ist bisher alles gut. hat über keine Schmerzen mehr geklagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei Ohrenschmerzen

Antwort von mamilein13 am 17.11.2014, 14:55 Uhr

Meine Zwerge hatten bei Erkältung immer ein paar Tage Ohrenschmerzen. Da ich Nasenspray ziemlich heftig finde von wegen Nebenwirkungen und es auch selbst nicht vertrage haben wir immer ein paar Tropfen Kochsalzlösung zum Lösen und Abschwellen in die Nase gegeben und mit Thymian-Myrthebalsam die Brust eingerieben (gibt's von der Bahnhofsapotheke in jeder Apotheke und hilft auch super gegen Husten und zum besser Luft bekommen bei Erkältung) und für die Nacht Ohrentropfen ins Ohr gegeben (Otalgan) dann können die Zwerge erst mal wenigstens schlafen - hab ich immer eins auf Vorrat im Schrank da es nach Anbruch leider nicht lange hält. So lange nichts aus dem Ohr läuft und das Kind kein Fieber hat macht der Doc sonst auch nichts groß außer immer wieder Nasentropfen sagen. Aber schauen lassen ist dann erst mal trotzdem immer gut damit es keine starke Entzündung ist die das Ohr sonst evtl schädigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vowen-T stündlich hilft super o.T.

Antwort von Dor am 17.11.2014, 16:57 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei Ohrenschmerzen

Antwort von niccolleen am 17.11.2014, 21:27 Uhr

Ich kenn einen Trick aus dem Flugzeug, hat mir mal als Teenager eine Stewardess gemacht: Einen Waschlappen mit ganz heissem Wasser ausdruecken, in einen Joghurtbecher stecken, und den Becher ans Ohr halten. Der warme Dampf wirkt Wunder in Sekunden!
Aufpassen musst du aber doch, falls eine akute Infektion vorliegt, da ist Waerme dann falsch.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.