Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MamaVonTristan  am 27.03.2014, 12:43 Uhr

Was geht denn in euch vor?!

Hallo!
Heute Nacht habe ich einen Beitrag geschrieben über ein kleines krankes Mädchen für die ich Kleidung suche. Was ist passiert? Ich erhielt von der Redaktion einen Hinweis darauf dass sich einige Menschen beschwert haben und daraufhin wurde mein Beitrag gelöscht.

Ich würde gerne verstehen, was in den Köpfen solcher Menschen vor geht?! Was genau hat euch daran gestört?! Dass es kranke Kinder gibt, die auf fremde Hilfe angewiesen sind? Oder dass jemand die Frechheit besitzt und euch darauf aufmerksam macht?!

 
17 Antworten:

Andere Seite

Antwort von Itzy am 27.03.2014, 12:55 Uhr

ich habe dein post nicht gelesen, ABER es gibt leider genug menschen die so was nur erfinden, die sachen verkaufen uns sich freuen das sie so leicht geld verdient haben usw. ich weiß jetzt nicht was genau in DEINEM post stand, aber hier wimmelt es vor lügengeschichten, von angeblichen totgeburten, schwangerschaften, schicksalsschlägen usw. und einige user sind schon darauf reingefallen.sieh es mal so rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Seite

Antwort von MamaVonTristan am 27.03.2014, 13:20 Uhr

Das glaube ich sogar! Im Internet ist es einfach, Menschen zu betrügen.
Ich habe einen Link zu der "offiziellen" Seite auf Facebook reingestellt und angeboten allerlei Beweise zu besorgen, wenn man will.

Es ging um ein Mädchen dass aus Ukraine kommt und in Deutschland behandelt wird. Wenn sie nicht hier wäre, müsste sie qualvoll sterben! Will jetzt nicht ausführen worum es im Detail ging, sonst wird man mir wieder Bettelei vorwerfen. Aber wenn man es gewollt hätte, könnte man wirklich alles mögliche an Beweisen verlangen können. Und das hätte man auch mir schreiben können anstatt sich direkt zu beschweren.

Ich kann mir echt nicht vorstellen dass man heutzutage der Massen abgebrüht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht denn in euch vor?!

Antwort von Isa2012 am 27.03.2014, 14:30 Uhr

Ich habe deinen Post auch nicht gelesen und weiß somit nicht um was es genau geht.
Denke aber auch das es einfach fraglich ist ob es stimmt oder nicht?
Und dann natürlich wieso du hier bei fremden nach Geld? Kleidung ? fragst?
Ist die Familie hilfsbedürftig? Wieso bekommen sie keine Unterstützung von Gemeinde usw?
Ich finde es toll wenn du dich darum kümmerst und der Familie helfen möchtest aber ich denke auch dass es über ein anonymes Forum schwierig ist.
Kann man nicht viell über Kindergarten,Schule usw einen Hilferuf organisieren?
Dann wissen die Leute auch vor Ort wem sie helfen und tuen es mit
Sicherheit dann auch gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht denn in euch vor?!

Antwort von MamaVonTristan am 27.03.2014, 15:06 Uhr

Die "Familie" besteht aus einem Mädchen (1J) und ihrer Mutter. Kommen aus Ukraine und werden hier von den Ärzten im Hannover behandelt. Die Mutter ist nach Deutschland gekommen mit nur einem tausend Euro in der Tasche. Der Vater des Kindes hat sich aus dem Staub gemacht nach dem er erfuhr dass das Kind krank ist.
Die kleine Familie ist auf Spenden angewiesen und hat so gut wie gar nichts! Ich will nicht "betteln", sondern versuche jetzt deine Fragen zu beantworten. Ich habe bei Facebook auch alles versucht um Menschen auf die beiden aufmerksam zu machen.
Von irgendwelchen Behörden bekommen sie keine Hilfe, sonst würde sich ja Deutschland sich nicht mehr retten können!

Ich von meiner Seite, unterstütze die Familie wo ich kann. Zum Beispiel verschenke ich unseren Kinderwagen. Er war teuer (knapp 1.000€) und wir könnten ihn wieder verkaufen aber ich bin froh, dass wir es bis jetzt nicht getan haben - jetzt erfüllt er einen guten Zweck!

Ich würde auch gerne mit Klamotten helfen, aber erstens hab ich einen Jungen (und das kranke Kind ist ein Mädchen), zweitens ist er schon viel älter und seine Anziehsachen in der benötigten Größe habe ich längst bei Caritas abgegeben. Deswegen habe ich gehofft, hier jemand zu finden, der noch Sachen hat und bereit wäre, die zu verschenken.

Was "Beweise" angeht, dazu habe ich schon geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht denn in euch vor?!

Antwort von Johanna3 am 27.03.2014, 16:51 Uhr

In Kleiderkammern caritativer Vereine wird Kleidung meist kostenlos an Bedürftige abgegeben. Gelesen habe ich deinen gestrigen Post allerdings nicht.

Auch wenn ich annehme, dass deine Absichten ehrlich waren, bestehen gewisse Parallelen in der Nachfrage, der sich auch dubiose Vereine bedienen. (Armes krankes Kind, vaterlos......)

Vor der Haustür habe ich, regelmäßig vor der Weihnachtszeit, einen Plastikkorb stehen. Meist mit einem Globus bemalt und einem Bild von traurig blickenden Kindern. Verbraucherschutzorganisationen warnen davor, dort Kleidung zu spenden.

Wäre es meiner Nachbarschaft, hätte ich kein Problem damit Sachen weiterzugeben. So bringe ich Ausrangiertes lieber in die Kleiderkammer oder zu Oxfam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht denn in euch vor?!

Antwort von maxwell_ am 27.03.2014, 17:01 Uhr

es gibt leider zu viele Menschen, die die Gutbläubigkeit anderer schamlos ausnützen... Und auch nicht vor schamlosen Lügen zurückschrecken.
Wende Dich doch an soziale Einrichtungen vor Ort, da kann geholfen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht denn in euch vor?!

Antwort von Tristania1704 am 28.03.2014, 8:44 Uhr

Auch wenn ich jetzt einiges auf den Deckel bekommen werde will ich jetzt mal ehrlich sein.
Ich komme nicht aus der Ukraine, habe aber auch ein krankes Kind. Mir schenkt auch keiner was nur weil das so ist.
Ich finde es toll dass man dem Kind in Deutschland auf Kosten des Steuerzahlers hilft. Wird das als Selbstverständlich genommen daß man einfach so nach Deutschland kommen kann und medizinische Hilfe - welche übrigens sehr teuer ist - in Anspruch nehmen darf!
Ich bin seit 35 Jahren krankenversichert hier in Deutschland - meine Krankenkasse hat für mein Kind schon Dinge abgelehnt.
Ich bin dafür daß man Kindern hilft die in Not sind und Hilfe brauchen, aber - und dafür wird man mich jetzt lynchen - fangen wir doch mal in unserem Land damit an! Mir hilft auch keiner!
Sorry, musste jetzt mal raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und bevor jetzt vorwürfe kommen

Antwort von Tristania1704 am 28.03.2014, 8:45 Uhr

Das hier ist lediglich meine Meinung zu diesem Thema.
Ich habe Deinen Beitrag nicht letzte Nacht gelesen und auch nicht gemeldet.
Selbst wenn ich ihn gelesen hätte hätte ich ihn nicht gemeldet.
Jedem muß es selbst überlassen werden ob und wem er spenden möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht denn in euch vor?!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.03.2014, 10:16 Uhr

Sehe ich auch so!
Wir haben genug Kinder an der Armutsgrenze um die man sich kümmern sollte!

AP,dein Einsatz in allen Ehren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht denn in euch vor?!

Antwort von wolke76 am 28.03.2014, 12:56 Uhr

Dann frag doch bei der Caritas Kleiderkammer nach! Wenn man wirklich bedürftig ist, ist es außerdem egal, ob ein Mädchen Jungssachen anzieht oder nicht.

Hier in der Anonymität des WWW zu "betteln" ist doch mehr als fragwürdig. Wenn dir persönlich so viel an der Person liegt und du wirklich helfen willst, mach einen LOKALEN Aushang (Kiga, Supermarkt, Kirche, was weiß ich...) und erbitte vor Ort Hilfe.

Ganz ehrlich: Wer packt ein tolles Klamottenpaket, zahlt Porto usw. und schickt es an wildfremde Menschen, von denen nichts, aber auch gar nichts bekannt ist (außer das, was wieder fremde Menschen im Internet (!) als Beweise darbringen)? Tut mir Leid, da kann ich nicht mitgehen... Ich bin sicher, das sehen viele Leute so.

Dein Tun wird sicherlich redlich, ehrlich und gutgemeint sein. Aber du solltest dir einen anderen Ort dafür suchen - nicht im Internet sondern, wie bereits gesagt, lokal - ggf. mit Bildern und Bericht beim örtlichen Wochenblatt. Die Lokalredaktionen dieser Blättchen drucken sowas ganz gerne und du erreichst viele Leute.

Gruß

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht denn in euch vor?!

Antwort von wolke76 am 28.03.2014, 13:01 Uhr

Ganz so sehe ich das nicht. Wenn der Sachverhalt denn so stimmt, wie ihn die AP beschreibt, ist das Kind ja nunmal da. Und da sollte man ihm und der Mutter auch helfen. Der Ansatz ist gut aber die Umsetzung ist sowas von daneben... Im WWW nach Hilfe zu suchen ist doch völlig sinnlos. Es gibt genug "Unholde", die auf diese ARt und Weise Geld oder Sachwerte ergaunern wollen. Wie soll man da unterscheiden. Solche Bettelaktionen wirken doch schon unseriös, selbst wenn der Gedanke dahinter ein ehrlicher und guter sein sollte.

Ich habe der AP ja schon geschrieben, wie es besser klappen könnte. Vielleicht nimmt sie es sich ja an anstatt hier auf die bösen anderen zu schimpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht denn in euch vor?!

Antwort von MamaVonTristan am 28.03.2014, 23:37 Uhr

Hat deine Krankenkasse Dinge abgelehnt ohne die dein sterben würde? Ich glaube kaum. Die Kleine von der ich sprach, würde ohne Behandlung tatsächlich sterben! Noch ein mal: ich will nicht zum spenden aufrufen, kläre nur die Dinge.
Das Kind ist mit dem verkürztem Darm auf die Welt gekommen. Das heißt, alles was sie zu sich nimmt, wird nicht verdaut und aufgenommen wie bei allen anderen Menschen. Sie ist hierher gekommen mit dem Gewicht von unter 4kg und dabei ist sie ein Jahr alt. Sie spuckt oft, aber es sind kein verdautes oder halbverdautes Essen, es ist Kot! DESWEGEN braucht sie Anziehsachen, viel davon. Die Ärzte in Ukraine sind nun mal nicht in der Lage ihr zu helfen. Soll ihre Mutter allein deswegen aufgeben und zusehen wie ihr eigenes Kind stirbt?! Und ja, die Behandlung in Deutschland ist nicht grade günstig aber manchmal bleibt den Eltern nichts anderes übrig. Hättest du mal eben ca. 70.000€? Du, die hier auf die Welt kam, die hier arbeitet (gearbeitet hat)? Ich weiß nicht genau wie viel man durchschnittlich in Ukraine verdient, aber ich bin mir sicher, dass ein Normalverdiener überhaupt so viel in seinem Leben verdient. Und nochmal die Frage: soll die Mutter deswegen ihr Kind sterben lassen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht denn in euch vor?!

Antwort von MamaVonTristan am 28.03.2014, 23:47 Uhr

Wo ist der Unterschied für die Menschen? Ob du es im Supermarkt liest oder im Internet? Oder meinst du damit, ich soll das Kind mitnehmen und vorführen? Nun ja, erstens ist das Kind in Hannover und ich in NRW. Und zweitens ist es nicht grade gut für ein krankes Kind, dass eigentlich im KH sein soll, unter Aufsicht von Ärzten.

Ich weiß nicht, ich war sofort bereit unser Krankenwagen abzugeben. Es hat fast 1.000€ gekostet und sicherlich könnten wir es verkaufen. Aber Menschen sind nun mal verschieden. Für die einen sind 1.000€ nicht zu viel und für die anderen 5€ Porto - viel zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht denn in euch vor?!

Antwort von 11Friede am 29.03.2014, 5:01 Uhr

hallo,

ich gehe mal davon aus, dass dein anliegen stimmt.

sehr kritisch sehe ich, dass du mit fotos beweisen wolltest, dass die spenden dorthinkommen, wo sie hinsollen, dh zu mutter und dem kind.


dh. du schätzt es weniger schlimm ein ihre daten (fotos, evtl namen etc) zu veröffentlichen, als ihr deine jungsklamotten zum anziehen zu geben,

wie wäre es, wenn du dein 1000,- EUR kinderwagen verkaufen würdest und dann von dem erlös günstig auf den frühjahrs-baby- flohmärkten einkaufen gehst - billger kinderwagen - wirklich sehr billige kinderklamotten. wenn du da auch noch die geschichte erzählst, dann bekommst du sicherlich mengenrabatt.

oder du erkundigst dich nach babyklamotten für obdachlose in deiner umgebung. dort gibt es überall spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht denn in euch vor?!

Antwort von Tristania1704 am 29.03.2014, 7:45 Uhr

Niemand sollte sein Kind sterben lassen müssen.
Trotzdem bin ich der Meinung das Deutschland nicht verpflichtet sein sollte jedem zu helfen. Vor allem so lange wie es im eigenen Land genug Hilfsbedürftige gibt.
Schön wenn andere helfen wollen und Du Dich dafür einsetzt; ich helfe nicht!
Muß jeder selber wissen.
Und ja, bevor jetzt wieder Vorwürfe kommen; mir tut dieses Kind leid, wem nicht? Darf auch jeder Spenden der es für richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht denn in euch vor?!

Antwort von Johanna3 am 29.03.2014, 8:36 Uhr

Ich finde, deine Beiträge werden immer seltsamer. Wenn das arme Kund ständig erbricht, sind Klinikhemden (kochfest und kostenlos gestellt) bestimmt besser als ein gebrauchtes Sommerkleid!

Warum wendest du dich nicht an die Caritas oder eine andere Hilfsorganisation?

Was für Dinge glaubst du zu klären, wenn du hier eine Krankengeschichte schreibst?

Persönlich finde ich deine Beiträge ganz schön frech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht denn in euch vor?!

Antwort von wolke76 am 29.03.2014, 19:48 Uhr

Danke, Johanna, du schreibst mir direkt aus der Seele!

Entweder ist sie wirklich so naiv und versteht es nicht oder sie will es nicht verstehen oder es ist doch nur Humbug (was ich allerdings nicht mal glaube).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.