Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 08.12.2014, 21:02 Uhr

Wann das Bettgitter weg und zusammen in einem Zimmer?

Hallo
wir haben 2 Kinder. Im alter vo 1,5 und 3 Jahren. Zuerst hatten wir sie in einem Zimmer, aber der Schlaf war zu verschieden und zu leicht, darum haben wir sie raumlich getrennt.
Nun habe ich mehrere Fragen. Ab wamm habt ihr die Gitterstäbe oder auch einen Rausfall schutz gehabt( wie alt waren eure Kids?)

Ab wann kann man wohl, wen sie es möchten die beiden in dem Zimmer des anderen mit schlafen lassen?

 
2 Antworten:

Re: Wann das Bettgitter weg und zusammen in einem Zimmer?

Antwort von niccolleen am 08.12.2014, 21:15 Uhr

Bei uns war es so:
Meine Tochter hat mit 1 die Rauskrabbelstaebe vom Gitterbett rausgekriegt, damit sie bei bedarf zu uns kommen kann. Sie hat aber ab dem 3. Monat 10-12h lang durchgeschlafen. Mit 2 hat sie dann ein normalgrosses Bett mit Rausfallschutz bekommen, und ein Licht, das sie selbst an und abschalten konnte. Bei meinem Sohn wars bisschen anders, er war ein STillkind und hat daher das ganze erste Jahr in meinem Bett geschlafen. Da gabs nur ein Stillkissen als Rausfallschutz. Mit 1 Jahr ist er dann ins Zimmer seiner SChwester in ein normalgrosses Bett mit Rausfallschutz umgezogen und seine Schwester nach oben ins STockbett. Das ganze zweite Jahr hab ich mehr in seinem Bett geschlafen als in meinem. Diesen Sommer ist er drei geworden und wir haben das Stockbett etwas umgebaut, ausserdem haben die Kinder immer wieder mal gewechselt, wer oben und wer unten schlaeft. Der Rausfallschutz vom unteren Bett ist dabei aber weggekommen. Rausgerollt ist er nur einmal, ein halbes Jahr spaeter. Wir haben aber Teppichboden. Ich hab am Anfang Sitzauflagen vors Bett gelegt, war aber offenbar nur fuer mein eigenes Seelenheil.
Die Kinder gehen seit jeher gleichzeitig schlafen, denn anders schaff ich es nicht mit Kindergarten und Arbeit etc. Das war nie ein Thema. Ich lese war vor, singe was, sie koennen selber auch noch bisschen Buch schauen, wenn sie moechten, sie haben ja beide auch ein Licht, und ich bin meistens dabei, bis sie eingeschlafen sind, mit einem beleuchteten Kindle.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das Bettgitter weg und zusammen in einem Zimmer?

Antwort von PapayaMama am 09.12.2014, 13:03 Uhr

Meine Söhne sind fast 2 und fast 5 und wir schlafen alle zusammen in einem Zimmer. Ein Gitterbett hatten sie nie, da wir zusammen im großen Bett schliefen. Mittlerweile hat der große ein eigenes Bett, neben dem großen Bett, aber er schläft trotzdem noch gerne bei uns mit. Wenn die Kinder es wollen, dann lass sie doch nochmal versuchen, zusammen in einem Zimmer zu schlafen. Und die Bettgitter würde ich bei dem Kleinen auch schon weg lassen, oder zumindest so machen, dass er alleine raus kommt, wenn er aufstehen mlöchte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.