Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magoza am 16.05.2015, 17:40 Uhr

Videos anschauen im Auto

Hallo zusammen,
ich bin leider technisch absolut unbegabt und brauche hier eure Hilfe.

Ich möchte für meine 3jährige Tochter ein Tablet oder einen DVD-Player fürs Auto kaufen und dies an der Kopfstütze befestigen.

Was benutzt ihr? Eigentlich wäre ja ein günstiges Tablet sinnvoller, aber da muss ich doch die DVDs auf die SD Karte umspielen. Womit geht es? Kann man denn die Kinderfilme / Serien irgendwo downloaden? Natürlich bin ich auch bereit dafür zu bezahlen. Ich will nur nicht auf ständige Internetverbindung angewiesen sein, sondern die Filme auf den Karten/Sticks haben.

Vielen Dank für eure Ratschläge im Voraus
Margarita

 
3 Antworten:

Re: Videos anschauen im Auto

Antwort von MellaSt am 17.05.2015, 19:50 Uhr

Hallo,wir haben uns für rund 110 Euro so nen DVD-Player für dich Kopfstützen von Lidl (online) geholt. Sind zwei Geräte, Fernbedienung, Abspielung von DVD (originale und gebrannte) und Sd-Karten mit Stromkabel. Klappt super. Wir haben die Geräte vor gut zwei Jahren für unsere damalige 3jährige Tochter für den Urlaubsweg nach Österreich (6h Fahrt) gekauft. Sie guckt zwar nicht viel/lang, weil sie nicht der Fernsehguck-Typ ist, aber für zwischendurch hat es sich echt bewährt. Vollen Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videos anschauen im Auto

Antwort von monne am 18.05.2015, 10:58 Uhr

Wir haben für unsere 3 jährige ein Tablet. Da kann sie nicht nur Filmchen schauen, sondern auch aktiv ein paar Apps bespielen (Wimmelbücher, Puzzle etc). Es gibt auch Apps, wo man von Youtube kleine Filmchen runterladen kann, die die Kinder dann offline schauen können. Und da findet sich ja einiges, von Liedern über Sendung mit der Maus, Sandmann etc.
Wir fanden das länger und besser nutzbar als simple DVD Player für die Kopfstütze. Es gibt bei amazon auch Halterungen für die Kopfstütze für Tablets, falls das trotzdem erwünscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videos anschauen im Auto

Antwort von TASHA5600 am 19.05.2015, 16:20 Uhr

Hallo,

wir haben so einen ähnlichen wie den hier:

http://onlineshop.real.de/portabler-DVD-Player-PD12307-17-8-cm-7-Zoll-/0001723001001?adword=onlineshop/google/sales/PLA-S/Multimedia


Für kurze bzw. normale Fahrten brauchen wir den nicht, da gibts Hörspiele. Aber für lange Fahrten zb. zur Oma oder in den Urlaub ist sowas toll.
Unseren gabs bei Saturn mal im Angebot für um die 40euro.

Wir haben einen den man auch am normalen TV anschliessen kann. Dann kann man auch im Urlaub mal Abends eine DVD schauen - falls da kein DVD Player vorhanden ist.
Haben extra eine Box im Auto mit Filmen die nur für die Fahrten sind. Da sind 5 Filme drin, die von mir abgesegnet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.