Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von minizahn  am 03.04.2015, 13:22 Uhr

Verstopfung

Hallo... wie solls auch anders sein!
Jetzt wo wir Ostern haben fangen wieder irgendwelche weh wehchen an... mein Sohn 21 Monate hat heute den dritten Tag keinen Stuhlgang. Er sagte zwar heute Bauch aua aber ist dann gleich ein Grund ins Krankenhaus zu fahren????
So lange hatte er noch nie zurück gehalten.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Oder mach ich mir zu dolle sorgen?
Vielen Dank und schöne Ostern.

 
4 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von wolke76 am 03.04.2015, 15:24 Uhr

Gib ihm viel zu trinken, keine stopfenden Sachen (Schokolade stopft..) sondern Obstmus o.ä. zusätzlich. Solange er keine "richtigen" Schmerzen hat, würde ICH nicht ins KH fahren wegen verhaltenen Stuhlgangs.

Sieh außerdem zu, dass er sich viel bewegt, vielleicht sind eine sanfte Massage und feuchtwarme Wickel für ihn angenehm. Dann probiert es einfach mal.

Drei Tage ohne Stuhlgang sind grundsätzlich kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von miablume am 03.04.2015, 18:58 Uhr

Es ist zwar kein Grund ins KH zu fahren aber gib ihm lieber gleich etwas was den Stuhl dünn macht, denn jeder Tag länger wird dann halt immer schlimmer. Versuch es mal mit Trockenpflaumen und viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Irish83 am 04.04.2015, 12:16 Uhr

Ich würde auch Stuhlverdünnendes zum Essen und Trinken anbieten:
naturtrüber Apfelsaft (generell viel Trinken)
Obst
Joghurt (eventuell mit Milchzucker)

oder in einer Apotheke ein Zäpfchen holen, dafür braucht es kein Rezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Little_Nelly am 09.04.2015, 16:04 Uhr

Ich gebe meiner Tochter bei Verstopfung immer ein Carum Carvi Zäpfchen (Kümmelzäpfchen). Den Tipp hatte ich damals von meiner Hebamme bekommen. Eigentlich sollten die Zäpfchen nur die Blähungen vertreiben, aber bei meiner Tochter haben sie immernoch einen durchschlagenden Erfolg und das schon nach einer Stunde. Ansonsten ist Pflaumensaft auch sehr zu empfehlen und im Allgemeinen viel zu trinken geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine kleine hat ständig Verstopfungen

Hey Muttis, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Meine kleine Naomi hat jetzt schon seit knapp 3 Monaten immer mal wieder leichte Verstopfungen. Zuerst dachte ich, dass das gar nicht so schlimm ist und sie vielleicht einfach gerade eine etwas angeschlagene Darmflora hat und ...

von Evelyn1 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung durch Kuhmilch

Huhu, meine Kleine ist gerade ein Jahr alt geworden. Seit gestern hat sie Schmerzen beim Stuhlgang, da es sehr hart ist. Vor einigen Tagen hatten wir ihre nächtliche Milchflasche auch von Pre auf Kuhmilch umgestellt. Kann es damit zusammenhängen oder ist es wahrscheinlicher ...

von Königsbiene 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

leidet unter extremen verstopfungen!!!

Hallo unsere tochter 6 monate leidet unter extremen verstopfungen was könnte ich zur abhilfe an der Ernährung ändern vielleicht hat von euch jemand erfahrung und den ein oder anderen tip. Es ist so schlimm das sie seit paar tagen nicht mehr richtig isst-im schlimmsten fall ...

von mama_bianca 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo Meine kleine Tochter ( 2Jahre) hat Probleme mit der Verdauung, sie hat sehr harten Stuhlgang und auch mit Verstopfung zutun. Sie hat jetzt schon 4 Tage noch nicht gemacht, sie ist aber sonst ziemlich fit und munter, war nur etwas erkältet. Essen tut sie mal gut und mal ...

von Karina79 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Hilfe mein baby hat verstopfung trotz aptamil comfort

Hallo! ich bin neu hier und hoffe jetzt mal das ich hier im richtigen forum bin! Unser kleiner ist nun 8einhalb Monate alt. Sein Speiseplan sieht folgendermaßen aus. Um 6 Uhr 180ml Aptamil Comfort1 Um 9Uhr 150g Milchbrei mit Grieß (seit 5Tagen vorher Aptamil Comfort1) ...

von NicoleLeon12 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung, bin am Ende!

Hallo, meine Tochter (2)hat seid zwei Monaten schmerzen beim Stuhl machen, der ist sehr hart und will oft nicht kommen. WIr waren auch schon beim Arzt, haben Glizerin Zepfchen, Michlzucker und so ausprobiert. Nichts hielft. Sie trinkt viel, isst viel Obst, bewegt sich sehr ...

von dana2228 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung ... :-(

Ich benötige heute mal Euren Rat wegen unserer fast 3-jährigen Tochter. Vor ca. 4 Wochen hatten wir zum ersten Mal das Problem, dass unsere Tochter unter Verstopfung litt. Immer wenn Sie musste, hat sie es zurückgehalten, weil es ihr weh tat. Wir sind dann zum Arzt, der hat uns ...

von julia2010 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

verstopfung mit 28 monaten

meine kleine hat seit letzten samstag probleme mit dem stuhlgang...isst und trinkt das gleiche wie sonst...wurde nix umgestellt...habt ihr einen tip was ich ihr oben rüber geben kann um den stuhl etwas weicher zu bekommen? zu trinken gibts nur noch apfelsaft mit wasser und ...

von DewasisFrau 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfungsquälerei trotz Mocivol

Hallo! Meine Tochter (inzwischen 2,5 Jahre) hat seit Februar chronische Verstopfung, hielt den Stuhlgang über mehrere Tage auf und machte dann ein Riesentheater beim Po abputzen. Seit Juni ist sie trocken (klappt super tags und nachts), die Verstopfungsproblematik hat sich ...

von marckeva 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

brauche dringend euren Rat-- Schlimme Verstopfung--

Hallo Mädels, ich hoffe ich bin hier richtig.. aber ich finde kein passenderes Forum... ich schleich mich mal vom August2010 bus rein.. ich erwarte am 24.8. unser erstes Kind... aber worum es eigentlich geht... Meine kleine Nichte 2,5 Jahre hat so dermaßen ...

von buzzele2010 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.