Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi263 am 26.05.2016, 10:43 Uhr

Unternehmungen

Hallo wollte euch mal fragen was ihr so mit euren Kleinen 13 Monate Unternehmen tut? Mir gehen langsam die Ideen aus.

 
9 Antworten:

Re: Unternehmungen

Antwort von NoraBella am 26.05.2016, 11:19 Uhr

Ich finde gerade in dem Alter braucht es gar keine riesen Unternehmungen.
Jedenfals nicht ständig.
Klar ist Tierpark zum Beispiel nett,aber gerade in dem Alter möchten Sie doch entdecken und erkunden.
Wald,Spielplatz,einfacher Spaziergang,Bücherei das sind doch alles Dinge mit denen man wirklich auch langeBeschäftigung hat.
Mit bobycar/Laufrad/Puppenwagen auf Tour gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen

Antwort von Nachtwölfin am 26.05.2016, 11:34 Uhr

In dem Alter haben wir nichts besonderes unternommen, nur spielen, im Sommer baden gehen, spazieren gehen, Fahrradfahren etc.

Ich hätte gar keine Lust, ständig Programm zu bieten, die können sich auch mal selbst beschäftigen oder auch mal Langeweile aushalten. Das haben viele heutzutage verlernt. Ich gebe zu, ich oft auch. Einfach mal nichts tun. Nein, da spielt man mit dem Handy o.ä. ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen

Antwort von EarlyBird am 26.05.2016, 21:13 Uhr

Also in dem Alter reicht doch Schaukeln, Sandkasten, Rutsche, Krabbelgruppe.
Vielleicht auch Schwimmbad/Plantschbecken, Enten oder Ziegen füttern, o.Ä.

Was meinst du denn damit genau.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen

Antwort von LadyFLo am 27.05.2016, 5:40 Uhr

draussen: spielplatz, spazierenehen, grillen gehen, wald, wiese und co erkunden, enten und fishc efüttern, freibad
drinnen: kletterparcour aus obstkisten, kleine fantasiespiele einleiten und kind selber weiterspielen lssen, zusammen hh machen (wäsche anreichen, geschirrabtrocken, abstauben, wischen), malen mit wasser oder fingerfarbe (ersteres hab ich mit dem zwerg 9 mon auch schon gemacht)
spiele: bal rollen und werfen, baukltze bauen, bücher kucken, lieder singen,
in dem alter wirds ers richtig schön it den kleinen. habs bei der großen genossen das sie mobil war un dzunehmend mehr verstanden hat. der kleine ann leider nur mitlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen

Antwort von lilke am 27.05.2016, 19:30 Uhr

Mit 13 Monaten haben wir nicht viel gemacht, weil das bei uns im Januar war ;) Aber unserer mochte auch schon mit unter einem Jahr kleine Zoos. Da würde ich nur immer drauf achten, dass man vom Kinderwagen aus was sehen kann, der Zoo nicht so groß ist und dass es einen Streichelzoo gibt.

Ansonsten war unserer (1,5 Jahre) letztens total begeistert vom Gondelbahnfahren im Allgäu und wenn es noch etwas wärmer ist werden wir Dampferfahrt bei uns auf dem See machen.

Wir machen auch gern einfach mal so einen Ausflug zum See.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen

Antwort von Mama112014 am 28.05.2016, 7:09 Uhr

In dem Alter kann man schon sehr viel unternehmen und so Spielen, finde ich. Spaziergänge im Wald oder shoppen im Einkaufszentrum oder in den Zoo gehen, spielen zu hause mit den Spielsachen oder gemeinsam malen. In dem Alter sind sie ja auch schon wahnsinnig entdeckungsfreudig. Nachdem wir einen Garten haben, findet sich immer etwas zu sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen

Antwort von Mama112014 am 28.05.2016, 7:14 Uhr

Spielplätze oder schwimmen gehen eignen sich auch sehr gut zur Abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen

Antwort von mausebär2011 am 28.05.2016, 21:10 Uhr

Also ich gehe mal nicht davon aus das du ständig Action hast. Wer mit einem 13Monate altem Kind etwas unternimmt tut dies ja nicht permanent.
Wir haben das zumindest nciht getan und dennoch hat er in dem Alter viel gesehen.
Was genau mit 13 Monaten war kann ich nicht sagen, was er da aber auf jedenfall schon kannte bzw. dann kennen gelernt hat war:

- verschiedene Spielplätze
- Tiergarten
- Zoo
- Indoorspielpark (gibts ja auch immer Kleinkindbereiche)
- Schwimmbad
- See
- Wald
- Freunde/Verwandte besuchen

Am besten kam immer der Ausflug zum Spielplatz und zum See an.
Auf dem Spielplatz war die Rutsche von anfang an der Knaller schlechthin.
Am See das gematsche mit Sand und Wasser!

Der See ist auch heute (5 1/2 Jahre) sein Favorit. Im Wasser toben und Wasserwege mit Papa buddeln ist einfach der Hit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen

Antwort von mallex am 29.05.2016, 19:08 Uhr

Mh..also wenn dir in dem alter schon die Ideen ausgehen...

Also mit 13 Monaten War bei uns kein Riesen Programm...spazieren,daheim spielen, baden, planschen, kuscheln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.