Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 07.05.2014, 21:07 Uhr

Unterhemd wirklich notwendig?

Hallo,
mein kleiner fast 19 Monate trägt derzeit Bodies in größe 86/92.

nun möchte ich danach keine neuen bodies kaufen sondern auf unterwäsche umstellen.
ist denn ein unterhemd wirklich notwendig?
mein Mann meint dass er keins bräuchte,weil wir ja auch keins tragen

 
16 Antworten:

Re: Unterhemd wirklich notwendig?

Antwort von Christina mit Flo am 07.05.2014, 21:14 Uhr

Ich meine nein.
Kind immer so wie sich selber.
Ich würde denke spätestens ab 12-15°C nicht mehr. Meine tragen schon lange keins mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhemd wirklich notwendig?

Antwort von DeeCee am 07.05.2014, 21:23 Uhr

Mein Sohn ist zwar etwas älter, aber ich bin am gleichen Punkt wie du, will also von Bodies auf Unterwäsche umsteigen.

Ich finde ein Unterhemd schon wichtig, es sei denn, es ist sommerlich warm, denn letzendlich können die Kinder dann doch noch nicht so gut ihre Körpertemperatur halten wie wir. Außerdem toben sie noch viel und schnell rutscht das Shirt hoch und unterkühlte Nieren sind nicht ohne... Kinder merken das gar nicht gleich!

Wir haben schon mal Unterhemden angetestet, aber derzeit will mein Sohn oft auf den Arm und da rutscht das Hemd dauernd hoch, deshalb nehmen wir noch eine Zeit lang Bodies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhemd wirklich notwendig?

Antwort von rabarbera am 07.05.2014, 21:38 Uhr

Naja... kommt darauf an, was du als "Unterhemd" verstehst!
Im Sommer, bei warmen Themperaturen, ist ein Unterhemd sicher nicht unbedingt nötig. Aber im Winter, was soll er da anziehen? Nur einen Pulli, und nichts drunter?! Tragen dein Mann und du denn auch im Winter nur eine Schicht Oberbekleidung??
Ich finde schon, dass man bei nicht so warmen Temperaturen ein Unterhemd braucht. Wobei es sicher kein "klassisches" Unterhemd (Feinripp-Trägerhemdchen ;-) sein muss - ein normales Tanktop oder T-Shirt, das man dann im Sommer auch solo tragen kann, tut es genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhemd wirklich notwendig?

Antwort von niklas2006 am 07.05.2014, 21:44 Uhr

Nein, wenn überhaupt im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhemd wirklich notwendig?

Antwort von anouschka78 am 07.05.2014, 21:53 Uhr

Unterhemden im Winter unter dem Pulli. Im Sommer tragen meine Kinder T-shirt und darüber eine Langarmshirt. Dann kann man das ausziehen wenns warm wird.

Unterwäsche gibt's oft im Set, Unterhose und Unterhemd. Finde das schon praktisch

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhemd wirklich notwendig?

Antwort von sileick am 07.05.2014, 21:55 Uhr

Ich würde sagen, es kommt aufs Kind an und die aktuellen Temperaturen. Meine Tochter ist sehr klein und zart und friert daher schneller mal. Insofern trägt sie (noch) Bodies, aber ich bin auch gerade am Überlegen, was ich nach Größe 86/92 mache, zumal ohne Bodys für sie der Topfgang auch leichter wird. Aber ich merke auch, dass sie schon mehr anziehen muss als ich, um warm zu bleiben. Kann man ja immer testen, obs Kind schwitzt. An den Bodies liebe auch auch, dass alles in der Hose bleibt und die Rückenpartie nie kalt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhemd wirklich notwendig?

Antwort von eulchen76 am 07.05.2014, 22:26 Uhr

Naja, es ist immer gut ein paar Unterhemden im Schrank zu haben. Wir hatten immer welche ohne Ärmel. Kommt einfach aufs Wetter an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhemd wirklich notwendig?

Antwort von niccolleen am 08.05.2014, 0:09 Uhr

Lustig, ueber was alles so diskutiert wird!

Ich hab es bei beiden Kindern so gehandhabt: Body ist in dem Moment weg, wo sie beginnen, Interessa am Klogehen zu entwickeln. Das sollen sie ja schliesslich allein schaffen.

Unterhemd unterm T-Shirt haben unsere schon noch ausser an den warmen Tagen. Mir persoenlich ist immer in der Nierengegend kalt, und daher hab ichs gern, wenn bei den Kindern auch die Nierengegend zu ist. Ausserdem neigen meine zu winterlichen Brochitiden, und kaempfen auch jetzt im Mai noch mit Verkuehlungen und Husten, somit sehe ich auch den Brust- und Rueckenbereich gern ein bisschen angewaermt. Aber an warmen Tagen kommt das natuerlich weg, schwitzen ist auch nicht gut. Immer je nach Bedarf, und manchmal ist man halt an einem Tag zu kalt oder zu warm angezogen, soll nix Schlimmeres passieren!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhemd wirklich notwendig?

Antwort von Littlecreek am 08.05.2014, 6:08 Uhr

Unterhemden hab ich nie gekauft - weder für uns noch für die fünf Jungs
Im Winter haben sie unterm Pulli ein normales T Shirt an, im Übergang Longsleeve mit T Shirt und im Sommer nur T Shirt. Bei kalten Temperaturen nur Pulli? Niemals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhemd wirklich notwendig?

Antwort von Caroli13 am 08.05.2014, 6:14 Uhr

Meine Tochter (fast 2,5) trägt drunter Unterhose und Unterhemd und dann was drüber (T-Shirt oder Pulli - bei Kälte Beides), im Sommer dann ohne Unterhemd.
Sohnemann (15 Monate) trägt noch Bodys.
Ich hab mal gelernt Kinder sollten immer eine Schicht mehr tragen als Erwachsene, da die noch nicht so gut ihre Körpertemparatur regulieren können.
Muss aber jeder selber wissen finde ich.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ja, weil

Antwort von wir6 am 08.05.2014, 8:55 Uhr

wir an der Küste leben und ständig kalter Wind fegt, selbst im Sommer isses manchmal schwierig.

In Baden-Würtenberg und ähnlich heißeren und windgeschützteren Gegenden tendiere ich zu nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhemd wirklich notwendig?

Antwort von gaensebliemchen am 08.05.2014, 9:40 Uhr

Seit unser Sohn (15 Monate) in der KRIPPE ist, mussten wir auf Hemd und Höschen zurückgreifen, da die Krippe keine Bodys will.
Ich ziehe meinem Sohn auch bei schönem Wetter (20 Grad) ein Unterhemd an.
Somit kann er keine kalten Nieren bekommen. Ausserdem hat meine Oma schon gesagt, dass ein Unterhemd auch den Schweiss aufsaugt und somit angenehmer ist....

Jeder wie er will...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ja, weil

Antwort von Snaffers am 08.05.2014, 12:49 Uhr

*lach* jetzt schwitze ich, weil ich mich in BaWü, also einer heißen Gegend befinde. Hier ist es zwar grade warm, aber doch recht windig (auf der Albhochfläche können wir das "warm" vermutlich auch streichen).
Mein Kleinster trägt momentan noch Unterhemden, der friert aber auch leicht. Die beiden Großen entscheiden das selbst, soweit ich das sehe heißt das der eine trägt welche, der andere nicht. Mein Mann trägt im Sommer, wenn er nicht nur ein T-Shirt trägt unterm Pulli immer ein T-Shirt - unterm Hemd fürs Büro sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhemd wirklich notwendig?

Antwort von Philo am 08.05.2014, 12:55 Uhr

Ich handhabe das auch so. Meine Tochter trägt normalerweise Größe 92, Unterhemden kaufe ich aber schon in Größe 104, da die schön lang sind und net immer aus der Hose rutschen.
Ich trag auch immer Unterhemden, da ich das angenehmer finde. Außer natürlich im Hochsommer :)
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhemd wirklich notwendig?

Antwort von Mericarol am 08.05.2014, 20:48 Uhr

also am besten 1-2 nummer größer nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhemd wirklich notwendig?

Antwort von miemie am 08.05.2014, 21:06 Uhr

Auf jeden Fall! Beim rumtoben rutschen sie sonst immer raus und der Rücken ist frei. Meine Tochter ist 104cm groß und trägt Hemden in Gr. 128.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.