Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Beitrag aus dem Forum:   Rund ums Kleinkind


Umfrage was können eure Kinder mit 17 monate?

Frage von Bärenbande  -  29.01.2007
Meine ist sehrgut in Türmchen bauen Treppen steigen und natürlich Laufen. Sie hat eine ausgeprägte feinmotorik.

was sie nicht kann/macht ist gut Esen und sie spricht noch kein Wort

wie sieht es bei euch aus?

Umfrage was können eure Kinder mit 17 monate?

Antwort von Steffi_Julian  -  29.01.2007
Hi,
mach dir da mal nicht so nen Kopf was sie schon kann und was noch nicht. Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo, solltest du wirklich starke angst haben,mach einfach mal einen Termin bei deinem KIA aus und erzähl ihm deine Sorgen. Er kann dir dann genaueres sagen.

Beispiel:
Mein kleiner (19Monate) redet wie ein Wasserfall, mama,papa,katze,abat (arbeit),ham ham, anziehn,heiß und kalt. Er kann dafür noch nicht richtig ausm Becher trinken bzw. mit Löffel essen. Türme so wie deine Maus sie baut, macht mein schatz lieber kaputt als welche zu bauen, auch treppen steigen geht nur an der Hand oder wenn er krabbelt. Sein Freund (23Monate) dagegen kann dagegen schon überall rum klettern, aber eben noch nicht reden.

Also das ist von kind zu kind unterschiedlich. Richte dich nicht nach dem wenn manche mütter sagen ihr kind sei schon mit 1jahr aufm Topf, den dass muss es noch nicht. Wie gesagt ,wenn du wirklich große Sorgen hast wende dich an deinen KIA der kann dir da besser helfen.

Alles gute, das wird schon :o)

Gruß Steffi


www.julian-miehling.de.vu

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Umfrage was können eure Kinder mit 17 monate?

Antwort von Klee  -  29.01.2007
Hy,
mein Kleiner (17 Mon.) läuft, krabbelt die Treppe auf und ab(in Begleitung), wirft alles was er in die Finger bekommt, isst mit vollem Körpereinsatz
-kann gezielt mit der Gabel piecken-, baut Türme, Stapelringe stapeln, steckt alles in den Mund, versucht sich langsam am sprechen. Er wird schon noch alles lernen was man so braucht und jedes meiner Kinder hatte sein eigenes Tempo mit 3 waren sie in etwa alle auf dem selben Stand.

Schönen Abend, muss die Kleine ins Bett bringen.

Imke

Umfrage was können eure Kinder mit 17 monate?

Antwort von Lena-und-jana-mama  -  29.01.2007
Meine Kleine Maus ist genau 18 Monate und kann sehr gut klettern.
Türmchen bauen und Formen stecken geht so lala, ist nicht ganz so ihr Ding das Feinmotorische.

Sprechen kann sie Mama, Papa, alle, aua, nein, bumm, bonbon, baum, bom (komm), dom(Tom= unsere Katze), nana (Jana), dade (danke), hala (hallo), roller (Schnuller und alles, was Räder hat) und noch einige Geräusche kann sie nachmachen.

Essen könnte sie mit Löffel und Gabel einigermaßen gut, tut es aber am liebsten mit den Händen :-)


Ins Forum ins Forum Rund ums Kleinkind  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum