Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 09.06.2014, 20:50 Uhr

umfrage ...von rutsche ins plantschbecken

Hallo dürfen eure kinder von einer kleinen rutsche (verkehrt rum ans planschbexken gestellt) in ein planschbecken springen ?

 
9 Antworten:

Re: umfrage ...von rutsche ins plantschbecken

Antwort von Tinchenbinchen am 09.06.2014, 20:52 Uhr

Kommt aufs Planschbecken an.
Hat es einen aufblasbaren Boden?
Wir hatten früher immer ein großes Gummiboot mit Wasser gefüllt, da wäre das gegangen.
Wenn der Boden aber nur eine Folie ist, darunter also sofort Wiese, dann dürften sie es nicht, das wäre mir zu gefährlich. Die müssen ja nur wegrutschen und knallen dann ungebremst hin. Oder sie verknacken sich den Fuß.

Wenn es eher ein Pool ist, also genügend Tiefe hat, wäre es schon wieder was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage ...von rutsche ins plantschbecken

Antwort von petitechouchou am 09.06.2014, 21:49 Uhr

also mein sohn darf mit seinen 2 1/2 alles was er sich zutraut. wenn es super hoch ist stehe ich daneben aber sonst..... bis jetzt sind wir blessurenfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage ...von rutsche ins plantschbecken

Antwort von anka7 am 10.06.2014, 7:16 Uhr

Nein, weil wir nur ein kleines Planschbecken haben mit Folie als Boden, da ist die Verletzungsgefahr zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage ...von rutsche ins plantschbecken

Antwort von cashew1 am 10.06.2014, 14:58 Uhr

Nein, da gleich wie bei Anka.
Nur reinrutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage ...von rutsche ins plantschbecken

Antwort von lizim am 10.06.2014, 21:39 Uhr

Mh, da hab ich noch nie drüner nachgedacht! Meine kinder (5,5 jahre) ziehen sich die rutsche selbst zum pool und jumpen da rum wie sie wollen! Da könnte ich noch so oft nein sagen, sie haben Spaß!
Und wehtun können sie sich überall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage ...von rutsche ins plantschbecken

Antwort von niccolleen am 10.06.2014, 22:17 Uhr

Ein bisschen Gefahr darf immer dabei sein. Bei deiner Beschreibung klingts nicht so, als wenn selbst das Worst Case Szenario eine grosse Verletzung bringen koennte. An kleinen Wehwehchen lernt man, Gefahren und seine eigenen Faehigkeiten und Bewegungen einzuschaetzen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage ...von rutsche ins plantschbecken

Antwort von Christina mit Flo am 10.06.2014, 23:23 Uhr

Na klar, wenn sie möchten!!
Ist ja kein Nagelbrett unten. Wenn die Rutsche normal auf der Wiese steht ist auch nur die Wiese und kein Luftpolster.
Man kanns auch übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage ...von rutsche ins plantschbecken

Antwort von Akira am 11.06.2014, 8:57 Uhr

Danke ... habe schon an mir gezweifelt, aber anscheinend bin ich dann ja nicht die einzige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage ...von rutsche ins plantschbecken

Antwort von platschi am 12.06.2014, 9:15 Uhr

Naja, die Kinder springen doch auch so mal von der Rutsche runter - ohne Planschbecken. Daher finde ich das nicht weiter bedenkllich. Zumindest nicht solange sie wirklich springen, wenn sie mit dem Po zuerst landen würden, dann wärs natürlich schon gefährlich.
Jedes Kind tut normalerweise das, was es sich zutraut - meine Tochter ist mit vier auf Bäume geklettert, das hat sich der Große in dem Alter nicht getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.