Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary-272016 am 03.03.2016, 23:18 Uhr

Umfrage: Das Kind in der Krippe!! (Verbesserung der Qualität außerhäusl. Betr.)

Liebe Eltern!
Bitte nehmt euch gaanz kurz Zeit, ein paar Fragen (nur ankreuzen!) für meine Masterarbeit zu beantworten! ich bin selbst Mutter einer 2-jährigen und sehr in (Zeit-)Not, brauche dringend eure Mithilfe!! Es geht um die Verbesserung der Qualität außerhäuslicher Betreuung (insbesondere unter Berücksichtigung der Bindungsqualität des Kindes zu seinen Eltern)! ihr seid meine einzige Chance,das noch rechtzeitig zu schaffen!! ganz lieben Dank! Anna Maria

https://www.umfrageonline.com/s/684ebb5

 
2 Antworten:

Re: Umfrage: Das Kind in der Krippe!! (Verbesserung der Qualität außerhäusl. Betr.)

Antwort von hopsefrosch am 04.03.2016, 11:15 Uhr

sehr detailliert um es im nachhinein zu beurteilen, das müsste man wissen, bevor man eingwöhnt und dann beobachten. ich kann das kaum rekonstruieren, es ist 2 Jahre her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Das Kind in der Krippe!! (Verbesserung der Qualität außerhäusl. Betr.)

Antwort von Mamimaui89 am 04.03.2016, 19:35 Uhr

Umfrage gemacht!
Unsere KitA bat zwar ein Konzept aber ich konnte nicht sagen was für eins. Ist uns speziell aber auch nicht so wichtig. Die Hauptsache ist doch der Kleine fühlt sich wohl und geht gerne hin. Und das war bei uns zum Glück von Anfang an der Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderbetreuung in der Krippe = Wer kennst sich rechtlich aus?

Hallo! Ich habe ein großes Problem und brauche Hilfe. Ich wollte mein Kind ab September in die Krippe tun. Hätte in der Stadt, in der ich arbeite auch einen Platz. Nun heißt es aber, weil wir vom Dorf sind, dass sie mein Kind nicht nehmen können, zum einen - da die ...

von Sternenmeer 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krippe, Kind

weinendes trotzendes? Kind in Krippe

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal eine Frage, die mich beschäftigt. Bei uns in der Krippe ist ein Kind, dass seit Tagen häufig am Weinen ist. Sie wird, zumindest in der Zeit wo ich das mitbekommen habe, kaum getröstet, auch nicht hochgenommen oder ein Tröstobjekt ...

von glueckskind29 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krippe, Kind

Kind möchte in der Krippe keinen Mittagsschlaf machen

Hallo zusammen, mein Kleiner (20 Mon.) geht nun seit 6 Wochen in die Krippe. Mittlerweile klappt es ganz gut und er ist auch gut gelaunt und weint nicht mehr. Anfangs war er sehr ängstlich den anderen Kindern gegenüber und wollte mittags noch nicht mitessen. Da hatte ich ...

von peet-ma 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krippe, Kind

Wer hat sein Kind in der Krippe/bei Tamu?

Wie habt ihr das gemacht? Der Tagesablauf ändert sich dadurch ja.. Marlon (wird 1) schläft bis ca. 8 Uhr...ab Mitte Febr.kommt er in die Krippe und wenn ich dann wieder arbeite muss er um 7 aus dem Haus...sollen wir das vorher schon angewöhnen...also ihn so langsam um 6 Uhr ...

von meerli 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krippe, Kind

Wer hat sein Kind schon mit 1 Jahr in Krippe gegeben?

oder zu einer Tamu? Mir steht das in 2 Monaten bevor und ich bin selbst früh in Krippe gegangen (DDR-Kind) und der große kam mit 2 in den Kiga was ich prima fand..der kleine muss jetzt schon mit 1 Jahr...(Krippe hat nur von 7.30-13.30 offen)...evtl.muss er an 1-2 ...

von meerli 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krippe, Kind

Kind in der Krippe agressiv

Hallo ihr lieben, also mein Sohn (2,5 Jahre) ist seit September 2009 in der Krippe, geht dort auch gerne hin hat seine ersten lieblings Spielgefährten gefunden und ist traurig das die Krippe am Wochenende nicht auf hat, das was man sich als Mutter eben für sein Kind ...

von Mausemops 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krippe, Kind

Spielplatz mit Krippengruppe

Hallo Die Erzieherin meiner Tochter hat mich gerade angesprochen und mich darüber informiert,dass sie drinnen besser spielt als draußen. Die Gruppe,geht stets auf die uns bekannten Spielplätze,da sie kein Außengelände haben. Die Erzieherin sagte,dass meine Tochter gar nicht ...

von Waldfee1 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Unfall in Krippe - Krippe nennt diesen Lappalie u will ihn nicht offiziell...

Mich würde hier mal Eure Meinung interessieren: Es gab einen Treppen-Sturz der Erzieherin mit unserem 13 Monate alten Sohn auf deren Arm. An einem Freitag Nachmittag. Wir wurden bei der frühzeitigen Abholung (Begründung de Krippe : weil Kind müde und weinerlich sei) nicht ...

von Madita78 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Probleme mit Krippe - oder seh ich alles zu eng? Sorry, lang

Hallo, Ich lese nun schon seit meiner Schwangerschaft mit, und brauche nun doch auch mal einen Rat. Es geht um "unsere" kinderkrippe. Ich wohne in einem kleinen Ort mit eigener Krippe. Da alle immer so schwärmen und es für uns knapp 300 meter weg sind haben wir unseren ...

von Snooopy2009 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippe in München - Erfahrungen mit Minihaus oder joki?

Hallo, wir haben in München einen Krippenplatz bei joki und beim Minihaus angeboten bekommen und müssen uns entscheiden. Die Gebühren sind etwa gleich. Gibt es hier Mamis/Eltern, die bereits Erfahrungen mit diesen Einrichtungen gemacht haben? Seid Ihr zufrieden? Vielen ...

von Sophia2013 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.