Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pivo am 19.03.2014, 22:50 Uhr

Umfrage Armes deutsches Rechtssystem

Heute bei Stern tv ein Mädchen 16 Jahre alt, von der Mutter geschlagen und gedemütigt.
Mit 16 ein Messer genommen und in den Hals geschnitten.
Diese Mutter wurde verurteil 1 Jahr auf Bewehrung !!!
Uli Hönes steuern hinterzogen 3,5 Jahre Knast.
Das ist derart armselig!
Ein Menschenleben ist nichts Wert in Deutschland, aber steuern.
Das macht mich richtig sauer.
Es kann doch nicht sein das Kinder misshandelt werden und die Eltern nicht bestraft werden.
Ich mein 1 Jahr auf Bewehrung bei schwerer Körperverletzung das ist lächerlich.
Steuern hinterziehen sofort Knast.
Wie seht ihr das???

 
5 Antworten:

Re: Umfrage Armes deutsches Rechtssystem

Antwort von Woelfin90 am 20.03.2014, 7:40 Uhr

Dazu sag ich lieber nicht allzu viel sonst muss ich . Das Problem ist, dass sich deutsches Recht seit tausenden Jahren am damaligen römischen Recht orientiert. Mord? Kann man verkraften. Raub? Oh weh, der muss sterben. Wir brauchen m.M.n. eine tiefgreifende Reform, mal ein bisschen hier und da basteln bringt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Armes deutsches Rechtssystem

Antwort von Littlecreek am 20.03.2014, 9:42 Uhr

Ich schließe mich da ganz DK Ursel an
Wir kennen nur das, was reißerisch vermarktet wird

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Armes-Deutschland_603819.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Armes deutsches Rechtssystem

Antwort von cystus am 21.03.2014, 0:52 Uhr

nun, ich empfinde es auch so wie du ...

wenn man sich noch an steffie grafs vater erinnert, der sehr viele jahre wegen den steuern hinter gittern saß.

und wenn ich dann mitbekomm seit auf der arbeit oder im bekannten kreis was da oft an verbrechen passieren, passiert sind, gerade auch an delikten mit kindern und dann teilweise bei sexualverbrechen auch oft viel weniger als wenn es um staatliche dinge geht.

nur mal beispiel: ein ex.- mitarbeiter meines ehemaligen arbeitgebers, hat seine nichte sexuell missbraucht.

er hat 2 jahre bekommen und nach 1,5 jahren auf bewährung frei, wegen guter führung.
und weil er einverstanden war therapie zu machen.

-lächerlich, wenn man bedenkt, was er dem kind für sein ganzes leben angetan hat...und wo druter es körperlich und seelisch leiden wird.

tja und dann uli hönes- mit seinen steuerhinterzug 3,5 jahre.

toller rechtsstaat

solange es in unseren rechtswesen so gesehen wird, dass meschenschäden (und wenns auch nur ein fall wäre) weniger wert sind als stuerhinterziehung und des gleichen, ist verdammt viel faul in unserem staat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Armes deutsches Rechtssystem

Antwort von kati1976 am 21.03.2014, 22:22 Uhr

Hoeneß 3,5 Jahre Gefängnis

Im Januar 2013 hat ein junger Mann, unter Alkohol und Drogen, ohne Führerschein mit einem geklautem Auto einen Menschen tot gefahren

Was bekam der 3 Jahre Bewährungsstrafe und Geldstrafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Armes deutsches Rechtssystem

Antwort von Fuchsina am 22.03.2014, 16:58 Uhr

Das deutsche Rechtssystem - wie die allermeisten kontinentaleruropäischen übrigens - kennt nur zwei Arten von Strafen: Geldstrafe und Freiheitsstrafe.

Solange dies so bleibt werden sowohl Vermögensdelikte als auch Delikte gegendie körperliche Unversehrtheit ähnlich zu bestrafen sein, weil es anders einfach nicht geht.

Vergleiche a la "die xy hat für y nur so und so viel bekommen der Ulli Höneß aber 3,5 Jahre" sind also schlichtweg unsinnig. Vor allem schon deshalb, weil die individuelle Strafe innerhalb des zulässigen Strafmasses eine Einzelfallentscheidung ist. Da wir weder die für diese Einzelfallentscheidung massgeblichen Fakten in Fall Höneß noch im Falle dieser Mutter kennen ist eine Spekulation darüber nichts anderes als Stammtischgerede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.