Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NattaP.1984 am 21.01.2016, 21:14 Uhr

U7 - MMR-Impfung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der o.g. Impfung bei der U7.
Im März haben wir den Termin und zwei Wochen später fahren wir in den Urlaub.
Meine Frage ist nun, ob es sich bei der Impfung um eine einmalige Impfung handelt oder ob wir ein zweites Mal hin müssen?
Wenn ja, wie viel Abstand ist zwischen beiden?
Nicht, dass wir dann im Urlaub sind...

Liebe Grüße Natta

 
6 Antworten:

Re: U7 - MMR-Impfung

Antwort von Locken-Rocken am 21.01.2016, 21:28 Uhr

MMR wird zweimal geimpft. Die zweite Impfung erfolgt frühestens 4 Wochen nach der ersten. Euer Urlaub ist also kein Problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 - MMR-Impfung

Antwort von Lasana am 22.01.2016, 2:53 Uhr

Ich würde nicht 2 Wochen vor dem Urlaub impfen.
Haben wir damals gemacht und 14 Tage später kam die Impfreaktion. Wir hatten die Impfmasern, hat der KiÄ auch bestätigt und sind dann damit in Urlaub.
Schau das ihr 3 Wochen vorher impft oder nachher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 - MMR-Impfung

Antwort von Lasana am 22.01.2016, 2:53 Uhr

Ich würde nicht 2 Wochen vor dem Urlaub impfen.
Haben wir damals gemacht und 14 Tage später kam die Impfreaktion. Wir hatten die Impfmasern, hat der KiÄ auch bestätigt und sind dann damit in Urlaub.
Schau das ihr 3 Wochen vorher impft oder nachher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 - MMR-Impfung

Antwort von lilke am 23.01.2016, 20:12 Uhr

Die Impfmasern kommen erst zwei Wochen nach der Impfung - wenn sie kommen. Das würde ich anders timen. Verstehe aber nicht, dass das Eure erste MMR ist. Mein Sohn hatte die mit einem Jahr bei der U6...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 - MMR-Impfung

Antwort von Littlecreek am 23.01.2016, 21:01 Uhr

Warum nicht? Fürs impfen gibt es keinen Impfplan, der Vorschrift wäre.
Zum AP: Ich würde einen früheren Impftermin ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 - MMR-Impfung

Antwort von lilke am 24.01.2016, 19:50 Uhr

Es gibt die Empfehlung der Stiko. Es wird ja wohl erlaubt sein zu fragen, ob es wirklich die erste ist. Ist dem nicht so, ist die Wahrscheinlichkeit für Impfmasern schließlich gegen Null und man könnte bedenkenlos impfen.

Immer wieder überrascht, dass Leute mit dem Freiheitsbanner rumrennen aber eine freie Meinungsäußerung missbilligen
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

MMR Impfung = Durchfall

Hallo zusammen, meine Tochter hat vor knapp 2 wochen ihre erste MMR Impfung erhalten und 2 Tage danach Durchfall bekommen. Der Durchfall war so sauer, das die Haut am Hintern schon offen und wässig war. Seitdem bekommt sie Schonkost und dieses Lacteol Pulver, aber es wird ...

von nolti 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MMR Impfung

MMR Reaktion auf Impfung

Hallo, Meine kleine (14 Monate) wurde vor 9 Tagen gg MMR geimpft und seit Donnerstag fiebert sie...erst leicht und seit gestern abend 38,6 und heute morgen sogar 40,1. Habe ihr gestern und heute ein zäpfchen gegeben. Bin heute früh gleich zum notdienst und der meinte ...

von Romy1208 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MMR Impfung

wie lange kann zweite mmrv impfung verschoben werden?

Hallo zusammen, Weiß jemand wie lange die zweite masern mumps röteln windpocken impfung verschoben werden kann? Bin jetzt wieder ss und hab irgendwie bedenken das ich mich nach der Impfung bei ihm anstecken kann ...

von Butzimaus 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MMR Impfung

MMR Impfung- Reaktionen?!?!

Hey ihr Lieben, mein Sohn hatte am 18. die erste MMR Impfung, am 19. Durchfall, dann war gut und heute am 27 wieder Durchfall. Kann das von der Impfung komm? Man spricht ja davon, dass es erst später Reaktionen gibt.... Oder aber vom zahnen, er läuft wie ein Wasserhahn ...

von Seute 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MMR Impfung

MMR Impfung - Abstand

Meine Tochter wurde vor 1 Jahr MMR geimpft. Sie sollte ja noch ein 2. Mal wiederholt werden. Jedoch war sie ständig krank oder verhindert. Jetzt nacht 1 JAHR ist es da schon zu spät u. muss man von neuem beginnen oder reicht es noch ...

von Delfinoris 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MMR Impfung

impfung MMR(V)?!

hallo, mein sohn ist zwar erst 8 monate alt , aber natürlich mache ich mir jetzt schon gedanken wegen der mmr impfung... 1. wieso liest man von sehr vielen anderen müttern , dass sich die kinder nach dieser impfung total anders verhalten ( teilweise agressiv sind, ...

von tayler2011 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MMR Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.