Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogen7 am 03.03.2014, 12:54 Uhr

Trettraktor mit Stange? Tipps für Schwangerschaft gesucht

Mein "Kleiner" ist gerade 19Monate alt und liebt sein Pukylino. Da wir viel draußen sind und ich wieder schwanger bin, suche ich nun aber nach einer für mich alltagstauglichen Alternative, die auch eine Schiebestange hat, weil mir durch das ständige Bücken, um ihn zu helfen (Bürgersteig-/Straßenüberquerung etc.) schlecht und schwindelig wird.
Er liebt eigentlich alles, was mit Baggern und Traktoren zu tun hat, aber einen geeignenten Trettraktor, der auch etwas für ihn wäre, habe ich nicht gefunden... (Er ist ein sehr kluger Kopf, der sich nicht mit "Babykram" zufrieden gibt. Modelle mit zu öffnenden Motorhauben etc. sind für ihn von der Körpergröße her leider noch nichts...)

Habt ihr Tipps für mich? Bin für jeden dankbar (-;

 
3 Antworten:

Re: Trettraktor mit Stange? Tipps für Schwangerschaft gesucht

Antwort von Christina mit Flo am 03.03.2014, 13:22 Uhr

Trettraktor wird er vermutlich noch gar nicht runterkommen mit 19 Monaten, ganz zu schweigen vom Treten.
Über den Babykram lass ich mich jetzt nicht aus.
Berchet hat tolle verstellbare Dreiräder mit Schiebebügel und der Möglichkeit eine Tasche anzuhängen. Kann man dem Kind so man denn will als Motorrad verkaufen, oder Trike.
Oder eben das klassische Bobbycar mit Schiebestange. Entdecken und fummeln soll er ja auf der Straße eher sowieso nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trettraktor mit Stange? Tipps für Schwangerschaft gesucht

Antwort von DecafLofat am 03.03.2014, 20:44 Uhr

zum "transport" und bei erledigungen knallhart auf kinderwagen bestehen, mit einem 19 monate alten wird man doch sonst wahnsinnig. und er auch, wenn du ihn schieben willst/ziehen willst und er doch aber schon alles "dalleine" kann :o)
wenn dann mehr zeit ist, muße, du nicht von a nach b kommen musst sondern das draußensein einfach zum für ihn bewegen ist, zum nahegelegenen ((?) schulhof/park/garagenhof/sonstwas.
so hab ich das mit unseren kindern/in meinen folgeschwangerschaften gemacht. meine kinder sind 22 (kind1 und 2) bzw 21 (kind2 und 3) monate auseinander. kind 1 und 2 sind jungs, nach dem pukylino war bei uns aber das laufrad angesagt, traktor bezweifle ich auch dass es in diesem alter klappt. zumal wenn du es nicht wirklich mal leisten kannst, wenn er am weitesten punkt von zuhause bockt udn nicht mehr will.
ich würde auch ein dreirad empfehlen, mit stange und da kann man ja die tretfunktion "deaktivieren" so dass das kind nur sitzt. oder das bobby car mit der schiebstange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trettraktor mit Stange? Tipps für Schwangerschaft gesucht

Antwort von Winterkind09 am 04.03.2014, 20:56 Uhr

Stange nicht- aber bei uns war zu diesem Zeitpunkt ein Bobbycar an der Leine der Renner. Das ist auch sehr praktisch, wenn man später mit Kinderwagen unterwegs ist
Dreirad hatte ich in diesem Alter auch eingeführt- alleine fahren ging dann mit mit 21/ 22 Monaten.
Trettrecker würde ich erst später(so mit 3) anschaffen, dann kann man direkt einen ganz großen nehmen, der hält dann bis ins Schulalter.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Neuer Schwangerschafts&Baby-Blog online !

Hey Ihr Lieben ! Ich bekomme im April mein Baby und werde in knapp zwei Wochen 20..gehöre also noch zu euch ;) Ich habe kürzlich einen Schwangerschafts&Babyblog erstellt, hier erzähle ich euch über meine Schwangerschaft und später über das Leben mit meiner ...

von janny-chrischi 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wann Kids von Schwangerschaft erzählen?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 6.Woche schwanger. Wir haben eine fast 4-jährige Tochter. Bis jetzt weiß nur meine beste Freundin, dass ich schwanger bin... Ich überlege gerade, wann der beste Zeitpunkt ist, es Kindern zu erzählen? Liebe ...

von Sunflowergirl 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trettraktor- Wunsch erfüllen?

Vielleicht könnt ihr mir mal eine Orientierungshilfe geben: Sohn (2 3/4) wünscht sich schon seit langem sehnlichst einen Trettraktor. Er hat allerdings schon einen großen Fuhrpark: Rutscheauto, geerbtes Dreirad, Laufrad und geerbtes Fahrad. Die Fahrzeuge nutzt er momentan ...

von Winterkind09 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trettraktor

Schwangerschaftstest und brauche Eure Meinung dazu!

Hallo Ihr Lieben! ich habe mal eine wichtige frage an Euch. Und zwar geht es darum das ich heute getestet habe (eigetnlich nmt am samstag habe) aber nicht mehr abwarten konnte und deswegen heute schon einen test gemacht habe . Als ich ...

von 3mäuse050607 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, nach meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren bekam ich ganz viele Schwangerschaftsstreifen.Ziehe ich meinen Bauch ein wird dieser richtig faltig.Hat jemand das gleiche Problem und wie war es bei den Mamis die bei dem ersten Kind viele Streifen bekamen nach der ...

von Franni 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.