Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermaus1985 am 02.09.2014, 14:11 Uhr

Toilettentrainer

Hallo Ihr lieben,

ich brauche dringend Eure Hilfe bzw. Eure Erfahrungen.

Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Toilettentrainer. Ich hab mich im Internet schon umgeschaut, aber aufgrund der Erfahrungsberichte bin ich jetzt total unsicher

Es scheint auf dem Markt keinen richtig guten Toilettentrainer zu geben.

Welchen habt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Über Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar

Alles liebe Zaubermaus

 
9 Antworten:

Re: Toilettentrainer

Antwort von Häsle am 02.09.2014, 14:53 Uhr

Meinst du so einen Klositz mit Leiter?
Meine Tochter hatte den Kiddyloo. Da saß sie oft und lange drauf, wegen Verdauungsproblemen, auch mit 5 Jahren noch, wenn es mal länger dauerte. Scheint bequem zu sein. Hocker hat ihr nicht gereicht, weil man da die Füße nicht bequem abstützen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettentrainer

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.09.2014, 14:53 Uhr

Was genau suchst du denn? So eine Leiter? Wollte sowas nie haben aber mein Sohn wollte nun unverhofft ziemlich früh trocken werden bzw war es ziemlich früh und ich nun gerade schwanger. Er war viel zu klein um auf die Toilette zu kommen. Musste ihn immer auf seinen WC-Sitz heben. Das ging im Rahmen der Schwangerschaft immer schlechter so dass ich dann einfach einen bei mytoys bestellt habe von rotho meine ich. Mit Hose fand ich es schon heikel wie er da hoch stiefelte aber es ist nie was passiert und inzwischen geht er auch allein. Naja er macht das ja schon ein Jahr, klar kann er das nun :-) aber wäre das Problem mit dem heben nicht gewesen, wäre ich weiter bei dem wc-Sitz geblieben. Ist halt nicht so viel Babel der so rumfliegt und rumsteht. Und im schlechtesten Falle hat man ein Kind das nur damit zum Klo gehen möchte, da hat man echt ein Problem wenn man dann mal auswärts muss. Darum finde ich: je näher es dem echten Klo ist, desto besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettentrainer

Antwort von Zaubermaus1985 am 02.09.2014, 15:03 Uhr

Halli hallo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich hab gelesen, dass beim Kiddyloo der Urin immer auf die Klobrille läuft und nicht in die Toilette. Wie ist denn das bei Dir? Musst Du die tagtäglich danach putzen? Man muss auch dazu sagen, dass ich einen kleinen Sohn habe. Im Internet wurde davon abgeraten, wenn man einen Jungen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettentrainer

Antwort von Zaubermaus1985 am 02.09.2014, 15:11 Uhr

Hallo Du,

ja genau so einen mit Leiter. Mein kleiner mag das Töpfchen nicht so gerne und nachdem er so gerne kraxelt dachte ich mir, ich trix ihn einfach aus und biete ihm gleich diese Variante an, damit er endlich mal auf den "Topf" geht.

Bist Du mit dem Rotho zufrieden? Läuft bei Dir etwas auf die Klobrille?

Hab bei vielen gelesen, dass sie nicht richtig funktionieren und der Urin, teilweise nicht in die Toilette geleitet wird.

Danke Dir und liebe Grüße

Zaubermaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettentrainer

Antwort von Häsle am 02.09.2014, 15:14 Uhr

Bei meinem Mädel ist das nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettentrainer

Antwort von Zaubermaus1985 am 02.09.2014, 15:25 Uhr

Ah ok. Ja dann werd ich den einfach mal ausprobieren. Vielleicht hatten die anderen ja einen Montags-Toilettentrainer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klodeckel von Tchibo

Antwort von kangaru am 02.09.2014, 19:04 Uhr

Hallo, wir standen vor dem gleichen Problem.
Sohn wollte gern allein auf die große Toilette, aber der Sitzverkleinerer den wir hatten, hatte so einen hohen Spritzschutz, da ist er nicht rübergekommen, auch nicht mit Hocker vorm WC.
Wir haben uns nun, weil sowieso nötig, einen neuen Klodeckel von Tchibo geholt, da ist eine runterklappbare Miniklobrille mit drin! Diese hat keinen Spritzschutz und daher kommt Söhnchen mit Hocker alleine drauf

Und damit er nicht rüberpullert haben wir ihm gezeigt, das er seinen Schniedel ein wenig runterdrückt beim pullern, danach Händewaschen u. gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettentrainer

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.09.2014, 19:31 Uhr

Ja das kann schon mal passieren das was dazwischen läuft aber das passiert auch mal auf der normalen Klobrille wenn der Schmusekatze Schniedel einen kleinen Zuck nach oben macht. Wir haben ihm auch angewöhnt den Schniedel etwas rein zu drücken. Wir sind zufrieden mit dem Teil wobei ich glaube schmackhaft muss man da nix machen. Entweder das Kind will auf die Toilette oder es will nicht. Wenn das klettern nur spannend ist dann macht er das zwei Wochen und dann interessiert es bestimmt auch nicht mehr.

Ansonsten finde ich die Idee unten ja am besten mit dem family-Sitz! Gibt's für unser doofes eckiges Klo nur leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettentrainer

Antwort von Bivi76 am 02.09.2014, 20:07 Uhr

Wir haben so ein Teil wie kangaru und haben noch einen höheren Hocker vorm Klo stehen und das klappt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.