Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeziege08 am 06.08.2017, 22:03 Uhr

Tipps für Hörspiele 3-jähriger

Mein Sohn ist im April 3 geworden und liebt Bücher - bisher allerdings kaum "lange" Geschichten mit viel Text, da reichen ihm so 3-10 Sätze pro Bilderseite...
Jetzt würde gerne mal schauen, ob er schon Hörbücher mag. Was könnt ihr denn da für "Anfänger" empfehlen?

 
9 Antworten:

Re: Tipps für Hörspiele 3-jähriger

Antwort von christineg am 06.08.2017, 22:45 Uhr

Mein Großer hat zum 3 Geburtstag einen CD Radio bekommen, er liebt Bob der Baumeister und Benjamin Blümchen, die darf er sich auch immer zu Einschlafen anhören. Märchen CDs mag er bis jetzt gar nicht, er wird bald 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Hörspiele 3-jähriger

Antwort von Maari am 06.08.2017, 22:48 Uhr

Bei uns gab und gibt es:
- Heule Eule und andere Geschichten
- Heule Eule ich will mein Bumm! und andere Geschichten
- 3-Minuten-Vorlesegeschichten für gute Träume
- Der kleine König
- Die schönsten Geschichten von Kasimir
- Der Regenbogenfisch
- Der Regenbogenfisch kehrt zurück
- Der liebste Papa der Welt und andere Geschichten
- Wie kleine Tiere schlafen gehen und andere Geschichten
- Leo Lausemaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Hörspiele 3-jähriger

Antwort von Lluvia am 07.08.2017, 8:52 Uhr

Hier läuft im Augenblick nur Feuerwehrmann Sam. Was anderes möchte Mini gerade nicht hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Hörspiele 3-jähriger

Antwort von mama-nika am 07.08.2017, 11:27 Uhr

Hallo

Ich würde erstmal rein beim Vorlesen bleiben, wenn es mit dem lange konzentrieren auf Geschichten noch nicht so "klappt".
Hörspiele finde ich "schwieriger". Zumal da verschiedene Personen sprechen und es oft (wie bei Bob der Baumeister) einfach nur die Tonaufnahmen vom Film/Serie sind und nicht ausreichend erklärt wird, was gerade passiert, wer da spricht usw.

Hörspiele hatten meine Kinder erst, als sie schon lange Geschichten verfolgen konnten. Also mehrere Seiten reine Geschichte mit wenigen Bildern.

Freilich kannst du es ausprobieren, ob er das mag, ich würde es halt anders machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Hörspiele 3-jähriger

Antwort von mlle.sakura am 07.08.2017, 14:17 Uhr

Meiner ist zwar erst 2, aber wir haben vor kurzem als erstes Hörspiel "wir Kinder aus Bullerbü" gekauft. Das hört er total gern und kann es mittlerweile sogar schon teilweise mitsprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Hörspiele 3-jähriger

Antwort von Ellie80 am 07.08.2017, 21:03 Uhr

Leo Lausemaus, Feuerwehrmann Sam, Pettersson und Findus... waren und sind hier sehr beliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Hörspiele 3-jähriger

Antwort von Lucy am 07.08.2017, 22:09 Uhr

Bei uns gab es die Hörspiele von wieso weshalb warum junior.
Die sind wirklich schön und leicht zu verstehen.
Meine Kinder haben die geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Hörspiele 3-jähriger

Antwort von Romy2211 am 08.08.2017, 7:45 Uhr

Mein 3-Jähriger hört seit ein paar Wochen immer Leo Lausemaus. Wir haben eine CD mal zu Weihnachten geschenkt bekommen und jetzt hats ihn interessiert. Jetzt heißts aber auch ständig "Mama, ich will Leo Lausemaus hören"
Bei uns meistens beim Auto fahren, wenn er frühstückt vor dem Kindergarten oder auch mal so zwischendrin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Hörspiele 3-jähriger

Antwort von schneeziege08 am 08.08.2017, 21:53 Uhr

Vielen Dank - das erleichtert das Stöbern schon mal sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

hörspiele

hallo, ich hab mal ne frage. wie alt sind eure kinder und hören sie hörspiele? wenn ja, wielange und wie oft am tag und sind sie dabei allein? spielen sie, oder sitzen sie dabei ruhig auf dem bett/sofa/boden? mein sohn ist 3 1/4 jahre alt und liebt seine hörspiele und ...

von jessy-less 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hörspiele

Hörspiele für 2,5 Jährige?????

Meine Kleine möchte manchmal auf dem bett liegen und sich ausruhen und geschichten hören ( hat sie bei ihrer Cousine gesehen). Gibt es schon welche, die für so Zwerge geeignet sind??? Danke sagt der Osterhase, der sie dann versteckt ...

von Eleanamami 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hörspiele

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.