Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 09.03.2015, 9:09 Uhr

@Tinchenbinchen

Hey Du, wie läufts bei euch? Ich hab meinem Sohn heute Morgen von der Schnullerfee erzählt. Geschenk ja - Schnuller weg - NEIN!!! :-) Als ich sagte "du bist doch schon ein großer Bub" meinte er nur, "ja, ich bin ein großer Bub, und ich brauch meinen Schnuller!!!" Na ja....ich lass das mal so stehen und wirken...vlt wirds irgendwann :-)

 
5 Antworten:

Re: @Kräuterzauber

Antwort von Bivi76 am 09.03.2015, 9:40 Uhr

Wie alt ist dein Sohn?

Bei uns das gleiche. Er kann sich null trennen und ist schon 3,5 Jahre.

Ich finde das klasse, wie es bei Tinchenbinchen gelaufen ist. So wünscht man es sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinchenbinchen

Antwort von Tinchenbinchen am 09.03.2015, 9:40 Uhr

Hab's unten bei Mucki schon geschrieben: Es läuft überraschend gut. Ich bin echt baff und sehr, sehr stolz auf ihn *gg*

Wir haben das Ganze hier übrigens mit einem Buch "eingeführt": Ein Bär von der Schnullerfee.
Recht viel Text, deshalb habe ich beim Lesen immer wieder gefragt, was da so passiert ist (olle Lehrerangewohnheit *g*) und beim allerersten Lesen, kam von ihm immer erst mal nur "Nein!". Völlig unabhängig von meiner Frage^^
Und abends vor dem Schlafengehen an dem Tag meinte er dann, die Schnullerfee soll nicht kommen!
Ich hab' gedacht, das dauert hier noch eeewig.
Und dann am Samstag völlig unvorbereitet... Ich weiß nicht, wie das kommt. Mentaler Entwicklungssprung vielleicht. Keine Ahnung...

Das Buch kann ich aber wirklich empfehlen, das gefällt mir sehr gut!
Und außerdem habe ich ihn beim Einkaufen immer mal wieder durch die Spielzeugabteilungen geschleppt und ihm ne lange Nase gemacht

Und von den Autorinnen gibt es auch ein Buch zum Trockenwerden. Zauberer Windelfrei oder so?!
Das gibts hier als nächstes *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist im Januar 3 Jahre geworden O.W.T.

Antwort von Kräuterzauber am 09.03.2015, 10:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinchenbinchen

Antwort von Kräuterzauber am 09.03.2015, 10:28 Uhr

Oh sorry hab ich gar nicht gelesen unten :-)

Ich bin so hin- und hergerissen. Ich will ihn eigentlich nicht drängen. Einerseits denke ich mir, ICH hab ihm den Schnuller quasi aufgezwungen (er war schon 6 Monate alt als er ihn dann nahm, vorher immer ausgespuckt) und jetzt soll ICH wieder entscheiden wie lange er ihn braucht? Eigentlich sollte er ihn von selbst abgeben, so wie er sich selbst abgestillt hat und wie ich es mir für´s sauber werden wünsche :-)
Hm..und dann denke ich wieder an die Zähne und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinchenbinchen

Antwort von Tinchenbinchen am 09.03.2015, 11:19 Uhr

Oh, gedrängt habe ich ihn auch nicht.
Vielleicht einen möglichen Weg gewiesen?
Ich habe ihn eher motiviert

Ich habe das auch gar nicht so oft thematisiert, deshalb war ich ja am Samstag so überrascht, als das auf einmal ganz von alleine kam.

Er liebt Bücher und Geschichten, und ich denke, dann ist es ein guter Weg, ihn darüber heranzuführen.
Bücher, die zB zeigen, dass man nicht mit Fremden gehen soll, sollen ja auch extra kindgerecht ein Thema aufarbeiten, und so sehe ich das Schnullerfeebuch auch.
Ich finde das wirklich gut gemacht.

Aber Drängen finde ich auch verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.