Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 02.06.2014, 13:21 Uhr

Suche Rezeptideen für Mittagsmenü

Hallo,

mein kleiner 19 Monate bekommt seit ca 2-3 monaten unser normales mittagessen.nur leider kommt es mir einfallslos vor.
entweder gibts:
Nudeln mit Tomatensoß und Hackbällchen
Rührei und Röstkartoffel mit Gemüse
Fischstäbchen und Röstkartoffel mit Gemüse
Chicken Nugget und Röstkartoffel mit Gemüse

reis,kartoffelpüree ist er so gut wie gar nicht.

habt ihr noch ideen?

 
7 Antworten:

Re: Suche Rezeptideen für Mittagsmenü

Antwort von Itzy am 02.06.2014, 13:53 Uhr

Alles was ihr normal eßt kann er auch essen. von kartoffel/nudelauflauf über allerlei suppen, pellkartoffeln mit quark, süßspeisen wie pfannkuchen, milchreis,
gemüsepfannen, gedünsteten fisch, gefülltes gemüse usw.... als ideen für eine woche:
wir hatten heute milchreis, morgen gibt es gemüsesuppe, mittwoch fischstäbchen mit spinat+ kartoffeln, donnerstag spaghetti+ sauce, freitag irgendeinen auflauf aus resten, samstag vermutlich reispfanne, sonntag hähnchen, kartoffeln und buttergemüse
ganz beliebt ist bei uns leckerchenteller- fingerfoord warm/kalt. mozzarella, minihackbälchen, gemüsesticks, kräuterquark, käsewürfel, baguette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezeptideen für Mittagsmenü

Antwort von sileick am 02.06.2014, 14:53 Uhr

Google mal unter www.chefkoch.de "schnelle Rezepte". Da findest Du ganz prima Sachen, die alle in der Familie essen können und nicht ewig dauern. Auch dort gefunden habe ich ein Rezept mit Hähnchen Nuggets mit Sesamkruste. Kann man toll mit Kind zusammen machen. Dazu Ofenkartoffelspalten mit Paprikaöl gebacken und Kräuterquark zum Dippen. Ein Genuss für alle! Die meisten Rezepte hab ich mir im Internet gegooglet.

LG Sileick (Kind isst seit es 7 Monate ist, beim Tisch alles mit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist DIR das nicht zu einfallslos...? ;-)

Antwort von Hexhex am 03.06.2014, 11:00 Uhr

Also, wenn ich das lese, mache ich mir mehr Gedanken um Euch als Familie, als nur um Deinen Sohn! Es muss doch vor allem für Dich total langweilig sein, ständig dasselbe zu essen! Trau' Dich doch einfach mal, etwas Neues zu kochen und immer mal wieder unbekannte Rezepte auszuprobieren. Das macht richtig Spaß. Und weil Kinder schon ab einem Jahr alles essen dürfen, was auch Erwachsene essen, musst Du nicht extra langweilig oder fad kochen, sondern darfst kochen, was auch Dir schmeckt!

Eine Riesenauswahl leckerer Rezepte findest Du bei www.chefkoch.de. Dein Sohn isst dann einfach mit - es muss ja ihm dabei auch nicht jeden Tag gleich gut schmecken. Wenn er einmal nur herumpickt oder wenig isst, macht das nichts, er holt das bei der nächsten Mahlzeit nach!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezeptideen für Mittagsmenü

Antwort von Littlecreek am 03.06.2014, 12:59 Uhr

Klingt für mich sehr langweilig und unausgewogen.
Macht satt ist aber nicht wirklich gesund.
Wie schon geschrieben gibt's auf Chefkoch so tolle Rezepte.
Da kannst Du dann getrost auf Panadenpampe mit Pressfleisch und Pressfisch verzichten.
Da gibt's auch für die ganz unentschlossenen ein "was koch ich heute"
Da findest Du garantiert etwas!
Trau Dich mal an neues ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezeptideen für Mittagsmenü

Antwort von niklas2006 am 03.06.2014, 22:01 Uhr

Ich würde mit der Essensauswahl unglücklich werden.... Ich habe immer nur darauf geachtet, dass das Essen aus möglichst vielen Komponenten besteht - irgendwas davon mochte unser Sohn bestimmt In dem Alter gab es hier schon oft Schafskäse, milde Peperoni, Fisch (Forelle, Scholle, Lachs etc.) und Fleisch in allen Varianten, Oliven, Oktopus, Shrimps, gefüllte Aubergine, Couscous, mildes indisches Lamm,......
Ich habe nur mit der Schärfe aufgepasst und alles zum Nachwürzen auf den Tisch gestellt.
Einfach mal bei Chefkoch schauen, da wirst du viele Ideen finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezeptideen für Mittagsmenü

Antwort von gaensebliemchen am 04.06.2014, 9:52 Uhr

Unser Sohn isst, seit er elf Monate alt ist, an unserem Tisch mit.
Da er abends kein Brot isst, muss ich mir immer was einfallen lassen.
Ist schwierig, da er ja mittags schon in der Kita warm isst.
Ich koch Kartoffeln und Gemüse (derzeit liebt er Blumenkohl mit ein Bisschen Sauce holondaise). Auch Reispfanne oder nur gegarte Pilze.
Oder im Sommer Kartoffeln mit Gurkensalat. Mal ein Rührei, oder Nudeln mit Tomatensauce.
Am Wochenende gibt es meist Fisch gegart, oder Gulasch mit Reis. Aber auch mal Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
Dein Sohnemann kann einfach esse, was es bei Euch gibt.

Als wir noch zu zweit waren, gab es bei uns kein Mittagessen, da wir spät gefrühstückt haben. Die Zeiten ändern sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezeptideen für Mittagsmenü

Antwort von LadyFLo am 07.06.2014, 6:36 Uhr

unsere mag gerne schaschlik, ALLES wo nudeln drin sind ( auch gemusenudeln, Chinesis, Gemüsereis, Fisch, gemüse, salat fängt sie an, mexikopfanne mit dicken bohnen, pfannkuchen z.B. mit obstquark.....
Aer ich nehme keine rücksicht beim kochen- mag sies nicht bekommt sie ine einfache alternative- wie trockene nudeln mit tomaten, gurke etc statt nudelsalat - oder auch mal einfach ein trockenes brot mit obst- wenn ichnet sicher bin ob sies nur net mag oder keinen hnger hat... kartoffelpü mag sie auch net- trotzdem gibts den ab und an- möglichst selbstgemacht mit noch rocken drin- dann ist sie ihn manchmal ein wenig- ansonsten isse pflegeleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.