Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 13.01.2016, 10:29 Uhr

Stehe vor einem Rätsel

Hallo

mein 3 jahriger Sohn hat sich zu weihnachten playmobil piraten gewünscht.
vom Weihnachtsmann hat er dann das piratenschiff und das Piratenversteck bekommen.

nun ist es so das er da gar nicht damit spielt weil er es angeblich nicht haben wollte.

zuruckgeben will er es aber auch nicht.

was soll ich machen?

 
6 Antworten:

Re: Stehe vor einem Rätsel

Antwort von LadyFLo am 13.01.2016, 12:16 Uhr

lass ihn einfach. mit drei sehen manche dinge soooo toll aus das man si eunbedingt möchte und wenn mans hat merkt man das es doch nicht soviel spaß macht mit zu spielen.
biete ihm en letztes mal an das er die piraten gegen etwas anderes das ihm gefällt taushcne kann - sonst könne der weihnachtsmann es nicht mehr nehmen. ill er es dann dennoch behlalten - dann ist es so- dann darf er aber auhc nimmer jammern- das würd ich klar sagen
meine (3.5) hat sihc kurz vor weihnachten eine barbie mit pferd gewünscht- bekam ie dann vonner freundin von uns- die freud ehielt sich in grenzen und nahc ein paar mal spieln sind die sachen in der kiste und werden in etwa so ooft bespielt wie ihre puppen - also maximal einmal pro woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehe vor einem Rätsel

Antwort von misu78 am 13.01.2016, 12:19 Uhr

hallo! ich würde es eventuell über nacht einfach
mal für eine weile wegräumen und nach ein paar
wochen wieder auftauchen lassen. früher oder
später wird er schon gefallen daran finden.
in solch einer situation würde ich mich ja
ehrlichgesagt auch ein wenig ärgern,
wäre dann wahrscheinlch froh wenn das
ding kurz von der bildfläche verschwindet.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehe vor einem Rätsel

Antwort von Mericarol am 13.01.2016, 13:06 Uhr

wir finden das auch traurig dass er es aufeinmal nicht mehr will.
er spielt jetzt lieber mit seiner neuen gitarre.

tja oder er ist noch zu jung dafür.

heute meinte er dass er lieber das playmobil Abenteuer baumhaus hätte haben wollen.

naja mal sehen was wir machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehe vor einem Rätsel

Antwort von krokodilchen am 13.01.2016, 17:46 Uhr

Gar nichts. Zumindest bei meinem Sohn könnte es in ein paar Tagen wieder ganz anders sein.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehe vor einem Rätsel

Antwort von Nachtwölfin am 13.01.2016, 21:01 Uhr

Er wird vermutlich mehrere tolle Sachen bekommen haben. Im Moment ist halt gerade etwas anderes "in". Die Zeit der Piraten wird vielleicht noch kommen, und wenn nicht... vielleicht gibts ja mal ein Geschwisterchen, das daran eher Gefallen finden könnte. ;-)
Oder ein Freund der zu Besuch kommt findet das Schiff so toll, dass sie sich darum streiten... dann wirds auch interessanter.
Ich würde auf keinen Fall jetzt was anderes kaufen, das andere Spielzeug könnte ja evtl der Osterhase bringen, der unterhält sich nämlich oft mit dem Weihnachtsmann, und ist da voll informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehe vor einem Rätsel

Antwort von Winterkind09 am 15.01.2016, 11:04 Uhr

Wahrscheinlich ist er noch zu jung dafür, meine Tochter hat das Playmobil auch nur in Einzelteile zerlegt. Auch mein Sohn hat noch nicht wirklich damit gespielt obwohl er inzwischen sechs Jahre alt ist. Dafür wird bei uns täglich das Lego genutzt, für Rollenspiele müssen die Stofftiere und Puppen herhalten. Vielleicht mag ja der kleinste Playmobil...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.