Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86  am 29.12.2015, 23:15 Uhr

Starke Blähungen mit 18 Monaten

Mein Sohn schläft nach ein paar Stunden nachts extrem unruhig. Er schreit auf, windet und krümmt sich. Manchmal bekomme ich einen leisen Pup mit und dann ist das erst mal Ruhe. Das geht 2-5 mal so. Es hat erst vor wenigen Wochen angefangen. Ernährung wurde nicht verändert.
Er hat meist auch sehr weichen Stuhlgang bis hin zu sporadischem Durchfall.
sab simplex und windsalbe ändern nichts an dem nächtlichen Schrei und Krümmen.

irgendwelche Ideen? Muss ja eine Ursache haben.
dachte schon an Kuhmilchunverträglichkeit.Aber dazu stand im Internet dass die SSymptome zeitnah auftreten. Das abstillen von vor ca drei wochen hat keinerlei Änderungen bewirkt. Es war auvh nur noch zum einschlafen. Er isst schon lange ganz normal ubd hatte abgesehen von den erstem drei Monaten, nie Probleme.

 
5 Antworten:

Re: Starke Blähungen mit 18 Monaten

Antwort von Johanna3 am 30.12.2015, 0:57 Uhr

Du kannst mal probieren ihn rund um den Bauchnabel sanft im Uhrzeigersinn (!) mit einigen Tropfen Öl zu massieren. Ich kenne einige Kleinkinder denen das sehr geholfen hat. Wenn die Probleme anhalten würde ich sicherheitshalber auch den Kinderarzt konsultieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blähungen mit 18 Monaten

Antwort von schneeziege08 am 30.12.2015, 9:49 Uhr

Vielleicht auch auf Zöliakie testen lassen? Das hieße auf Gluten / Getreide verzichten - bleibt oft unerkannt weil die Beschwerden recht unterschiedlich sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trinkt er MIneralwasser?

Antwort von hopsefrosch am 30.12.2015, 18:04 Uhr

Evtl zu viel Kohlensäure? Oder hat er Trinkgewohnheiten geändert ZB trinkt er neuerdings selbst aus dem Glas/Becher? Bei "schlechter Taktik" wird zu viel Luft geschluckt...


Denk erstmal in diese Richtung bevor du "Zöliakie, Laktose " oder Schlimmeres vermutest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blähungen mit 18 Monaten

Antwort von Sommersturm86 am 30.12.2015, 22:20 Uhr

Er trinkt ua auch Kohlensäure. Aber das schon seit Monaten. Ebenso trinkt er seit Monaten aus dem Becher. Es hat sich jetzt nichts verändert im essen oder trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blähungen mit 18 Monaten

Antwort von Johanna3 am 31.12.2015, 16:52 Uhr

Ich würde in Zukunft auf Kohlensäure verzichten. Die kann nämlich durchaus die Ursache darstellen, auch wenn er sie zuvor vertragen hat,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Blähungen und unruhigen Nächte

hallo meine Tochter ist jetzt 6 Monate und eine Woche alt seit circa zwei Wochen hat sie ständig in der Nacht Blähungen, sie wird jede Stunde wach und will immer in meiner Nähe und ist quengelig,sobald ich da bin schläft sie auch sofort wieder ein, kann das vom Zahnen kommen. ...

von quandriga 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Stinkende Blähungen und dünner Stuhlgang

Hallo :) mein 19 Mon alter Sohn hat seit ca 2 Wochen Probleme mit der Verdauung. Er pupst ganz oft und es stinkt fürchterlich, er zeigt es dann auch immer an. Er hat einmal am Tag Stuhlgang, aber soviel, dass es meist fast aus der Windel rausquillt. Außerdem riecht es stark ...

von Seute 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen Globuli

Hallo, unser Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und hat leider wie unsere Tochter auch mit Blähungen/Koliken zu kämpfen. Ich habe mir Magnesium Phosphoricum D6 besorgt, kennt sich jemand damit aus wie oft ich die geben muß, hoffe das sie ihm helfen weil Nux Vomica hilft ihm ...

von Verena1979 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Den ganzen Tag Blähungen

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat den ganzen Tag Bauchschmerzen. Man kann fast die Uhr danach stellen, etwa 1,5 Stunden nach der letzten Mahlzeit geht's los und bis das ganze überstanden ist (Fliegergriff, Weleda Massageöl, Beine in den Bauch drücken, ...

von Tanni85 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.