Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 21.04.2015, 20:05 Uhr

Splitter in der Hand

Mein Sohn (fast 2) hatte heute die ersten Holzsplitter in den Händen. Von insgesamt 6 Splittern habe ich 5 nach 1,5 Std rausbekommen. Es war ein regelrechter Kampf. Er hat sich gewehrt und geweint. Habe es nun gut sein lassen und er schläft nun. War leider nicht auf so was vorbereitet, keine Zugsalbe im Haus. Ein kleiner Splitter ist noch drin. Will es morgen früh nochmal probieren. Es hatte jetzt echt keinen Sinn mehr. Er hat sich so sehr gewehrt und geweint.
Mein Mann (noch auf der Arbeit) ist nun regelrecht sauer, ich soll den letzen Splitter jetzt rausholen oder noch zum Arzt fahren. Der könne wandern und und und. Aber der wandert doch nicht über Nacht oder????
Hab ich jetzt falsch entschieden? Ich weiß nicht was ich tun soll.

 
7 Antworten:

Re: Splitter in der Hand

Antwort von jamelek am 21.04.2015, 20:13 Uhr

Holzsplitter können nicht im Körper umherwandern. Sie eitern entweder heraus oder kapseln sich ein und bleibt völlig ungefährlich an dieser Stelle.

Das Gerücht mit dem Herumwandern kommt aus Kriegszeiten. Granatsplitter, die tief ins Innere des Körpers gedrungen sind,sind teilweise weiter gewandert und in innere Organe eingedrungen. Dies allerdings auch nur in vereinzelten Ausnahmefällen.

Von einem Holzsplitter, der unter der Haut sitzt geht keine Gefahr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Splitter in der Hand

Antwort von Butterblume12 am 21.04.2015, 20:25 Uhr

Das beruhigt mich grade sehr. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Splitter in der Hand

Antwort von Kräuterzauber am 21.04.2015, 20:27 Uhr

Schließe mich an. Meine Mutter hat mir auch immer Angst eingejagt von wegen der wandert und hat mich mit der "popelei" gequält....alles Quatsch. Lass ihn rauseitern und pfleg die Wunde oder besorg dir morgen die zugsalbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Splitter in der Hand

Antwort von Butterblume12 am 21.04.2015, 20:31 Uhr

Ja, Zugsalbe besorge ich noch. Merke immer wieder dass noch etwas in der Hausapotheke fehlt, besonders wenn man ein kleines Kind hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Splitter in der Hand

Antwort von Kräuterzauber am 21.04.2015, 21:21 Uhr

Das lernt man alles nach und nach ;) wobei unsere Hausapotheke nicht wirklich groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Splitter in der Hand

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.04.2015, 21:44 Uhr

Bevor du morgen wieder operierst lass ihn erstmal ein Handbad mit Kernseife machen.
Das macht ihm vlt sogar Spaß, er kann mit der Seife spielen.
Das kann eine Entzündung verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Splitter in der Hand

Antwort von Akira am 24.04.2015, 10:44 Uhr

Ich bin da ja konsequent ( gut so viele auf einmal hatten wir noch nicht)

Aber da wird er festgehalten und die Dinger kommen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.