Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 16.08.2015, 21:38 Uhr

Spielt nicht gerne..

Hallo mein Sohn wird im November 5 jahre alt.. Mein Problem ist das er nicht gerne spielt das heisst kein lego malen usw..Das einzige was er ab und zu macht sind mit Autos spielen aber alleine in seinem Zimmer geht garnicht ich weiss auch nie was ich im zum Geburtstag schenken soll er spielt 1-2 Tage damit weil es neu ist und das wäre dann... Kennt jemand das..??Er ist gerne draußen Fahrrad Fußball spielen aber drinnen weiss er nichts mit sich an anzufangen.. Normal..??

 
4 Antworten:

Re: Spielt nicht gerne..

Antwort von sterntaler82 am 16.08.2015, 21:57 Uhr

Klar kann das normal sein, ich hab auch so ein draußen Kind. Er wird jetzt 12 Jahre und im Haus spielt er maximal mit der Wii oder mit dem Smart phone. Aber, er ist bei Wind und Wetter draußen Fußball spielen, schwimmen (im Winter im Hallenbad), Radfahren stundenlang etc.
Zum Geburtstag wünscht er sich Sportartikel zu 90 % oder jetzt halt eine Playstation und die wird er bekommen er wird nicht zu viel damit spielen.
Solche Kinder sind mir lieber als Stubenhocker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt nicht gerne..

Antwort von missy5555 am 16.08.2015, 22:07 Uhr

Bin ja auch froh das er gerne draußen ist nur alleine will er nicht raus muss immer dabei sein egal ob auf Terrasse oder raus Fahrrad fahren ungern alleine..habenoch ein kleines Kind und kann nicht immer und nicht den ganzen Tag draußen sein..Und daheim muss ich ihn immer beschäftigen sonst dreht er voll auf und dann wird er ueberdreht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt nicht gerne..

Antwort von LadyFLo am 17.08.2015, 5:36 Uhr

evtl braucht er sachen die ihn fordern- also was zum knobel wie z.b was zum zusammenbauen wo am ende ein aoto o-ä. rauskommt? sowas könnte ihn ggf mal länger drinnen beschäftigen.
ansonsten - schau mal ob du ihn für einen verein begeistern kannst- das wären 1-2 nm die er beschäftigt wäre + evtl feunde zum spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt nicht gerne..

Antwort von sterntaler82 am 17.08.2015, 6:49 Uhr

Dann pack deinen Sohn in Fussbalverein und noch einen Sportverein. Ich kenne dieses Problem mit Geschwisterkinder , mein draußen Kind ist mein zweites Kind und ich hab noch zwei weiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.