Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waldfee1 am 23.02.2016, 12:28 Uhr

Spielplatz mit Krippengruppe

Hallo
Die Erzieherin meiner Tochter hat mich gerade angesprochen und mich darüber informiert,dass sie drinnen besser spielt als draußen.

Die Gruppe,geht stets auf die uns bekannten Spielplätze,da sie kein Außengelände haben. Die Erzieherin sagte,dass meine Tochter gar nicht spielt. Sie steht da wie angewurzelt und guckt nur. Und das bis zu einer Stunde lang &563;&563;&563;&563;&563; Alle anderen KINDER spielen... Warum verhält die sich so in der ihr bekannten Gruppe?

Wenn ich mit ihr auf die gleichen Spielplätze gehe,spielt sie durchaus. Möchte schaukeln ,rutschen...zwar muss ich sie auch dazu ermuntern,aber immerhin möchte sie das dann.

Mache mir Gedanken... Ich weiß man darf die Kinder nicht miteinander vergleichen,ABER ich finde es schon sehr auffällig wenn Siels einziges Kind sich so verhält.

 
6 Antworten:

Re: Spielplatz mit Krippengruppe

Antwort von Nanunenina am 23.02.2016, 13:45 Uhr

Ich find ja die Formulierung "Kind spielt drinnen besser als draussen" schon etwas seltsam. Warum ist es "besser gespielt" wenn ein Kind im Sand buddelt, auf die Schaukel steigt, rutschen geht oder vielleicht mit anderen Kindern fangen spielt, als wenn es dasteht und beobachtet was um es herum geschieht? - Gerade bei so kleinen Kindern wie man sie normalerweise einer Kinderkrippe findet.
Ich finde das Verhalten Deiner Tochter ebenso normal wie das Verhalten eines Kindes, das nicht mehr zu bremsen ist sobald es eine Schaukel sieht - und keines davon ist als "besser" oder "schlechter" zu bewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz mit Krippengruppe

Antwort von merrie85 am 23.02.2016, 14:13 Uhr

Wenn viel Gewusel ist, kann es bei meinem Zweijährigen auch mal sein, dass er nur dasteht und guckt. Finde ich jetzt nicht schlimm, dann guckt er eben. Meist taut er nach einer weile von selbst auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz mit Krippengruppe

Antwort von Waldfee1 am 23.02.2016, 16:31 Uhr

Danke,für deinen Beitrag.
Ja,fand es auch irgendwie sehr wertend formuliert.

Bin echt traurig ,gerade. Irgendwie scheint sie immer( auch in anderen Situationen...) anders als alle anderen zu sein...ich liebe meine Tochter über alles,aber irgendwie fehlt mir ein dickes Fell ,Selbstbewusstsein um da drüber zu stehen und sie so zu akzeptieren wie sie ist. Mir laufen gerade die Tränen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz mit Krippengruppe

Antwort von Nachtwölfin am 23.02.2016, 17:24 Uhr

Ist doch gut, wenn sie nicht mit dem Strom schwimmt. Zwar bisweilen anstrengend für uns Eltern, aber ich sehe das als positive Eigenschaft. Hab auch so eine Beobachterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz mit Krippengruppe

Antwort von LadyFLo am 23.02.2016, 19:36 Uhr

meine große hat über ein jahr mehr gekuckt als gespielt wen mehr action um sie rum war- das verleiert sich
irgendwann sit das eis gebrochen und sie spielt mit.
auch im morgenreis hat si enie mitgemacht- bis wir sie "ausgetrickst" haben- hab ein speil aus dme morgenkreis mit ihr zuhause gespielt bsi sie es auswendig konnte- dann wollte sie im morgenkreis machen(hab ich natürlcih der betreuerein gesteckt) und bum eis gebrochen- sietdem ist si eviel aktiver mit dabei
wenn du ihr helfen möchtest überleg dir wie sie animiert werden kann damit das eis bricht- ohne sie zu zwingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz mit Krippengruppe

Antwort von niccolleen am 23.02.2016, 21:18 Uhr

Es gibt die "Probier-Kinder", die einfach machen und ihre Erfahrungen sammeln, und die "Beobacht-Kinder", der nur stehen und schauen und so lernen. Der kleinere Prozentsatz. Also anders als die anderen ist deine Tochter nciht. Ist halt Zufall, dass es in eurer Krippengruppe nur eine Beobachterin ist, deine Tochter. Vielleicht ist sie bei was anderem dafuer schon weiter, sprechen?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.