Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muschu73 am 29.09.2014, 14:44 Uhr

Sicherung Gurt Kindersitz

Hallo zusammen,
hab ein Problem mit unserer grossen Maus. Kennt das jemand vielleicht?

Sie sitzt zwar brav im Auto in ihrem Sitz aber egal wie eng ich ihre Gurte auch schnalle schlüpft sie nach kürzester Zeit raus. Hab schon Panik. Wisst ihr wie ich die Gurte sichern kann so das sie nicht raus kann???
Danke

lg Muschu und die Gang

nicht wundern habe diesen Beitrag auch in einem anderen Unterforum gepostet.

 
4 Antworten:

Re: Sicherung Gurt Kindersitz

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.09.2014, 15:42 Uhr

Ist die Höhe der Gurte richtig eingestellt? Sind Pullover und Jacken glatt gezogen am Rücken? Die zwei Sachen führen oft dazu das der Gurt Spiel hat oder bekommt. Ansonsten gibt es "Gurtsammler". Sind nach geltender ECE-Norm nicht zugelassen, was auch immer das nun heißt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherung Gurt Kindersitz

Antwort von Häsle am 29.09.2014, 17:24 Uhr

Die Schultergurte müssen in die richtige Höhe eingestellt sein.
Keine dicke Jacke anziehen.
Popo und Rücken fest an die Rückenlehne drücken.
Gurt schließen und festziehen.
Dann an den Schultergurten fest nach oben ziehen, damit auch die unteren (Becken-) Gurte ganz straff sitzen.
Danach noch mal den Gurt festziehen.
So müsste das Kind eigentlich bombenfest sitzen.

Wenn es dann immer noch rausrutscht, ist der Sitz evtl. noch zu breit.
Meine dürre Tochter saß wie festgetackert in ihrem Römer-Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherung Gurt Kindersitz

Antwort von wolke76 am 29.09.2014, 21:16 Uhr

Wenn die Dinger keine Zulassung haben, dann sagt das doch alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherung Gurt Kindersitz

Antwort von si1213 am 30.09.2014, 22:05 Uhr

Kennen wir auch. Wissen aber leider auch keine Lösung außer schimpfen, anhalten und neu anschnallen und dann was zum Spielen in die Hand das möglichst lange interessant ist.Ist aber kein Problem von der Sitzgröße oder des Modells. Auf der Seite von Maxicosi wird das Problem auch angesprochen. Es kann bei sehr aktiven Kindern vorkommen, es gibt aber keine LösungLiebe Grüße Si

Habe die Antwort auch im Unterforum gepostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitz ab 15kg mit Isofix - LCP?

Hallo, Bin gerade dabei für meinen Grossen einen neuen Kindersitz auszusuchen. Kennt von euch jemand den LCP Neptun iFix? Leider habe ich keine Testergebnisse dazu gefunden. Alternativ dazu finde ich den Cybex Solution X - fix ganz ...

von claudi222 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz!!

Hallo Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Wir müssen den Maxi Cosi aufgrund des Gewichts auswechseln. Mein kleiner wiegt mit fast 9 Monaten 13 Kilo. Also muss ein neuer her. Jetzt hätten wir gerne einen Reboarder (rückwärtsgerichteter Sitz). Könnt ihr mir einen ...

von fauli86 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitzfrage: Ab wieviel Jahren nur noch Sitzerhöhung?

Wir haben den Maxi Cosi Rodi. Nun haben wir das Rückenteil in die höchste Position gestellt und meiner Tochter (8J.) ist es mittlerweile zu klein. Darf ich sie auch nur mit einer Sitzerhöhung transportieren? Ich denke ja. Machen wir bei kurzen Strecken ja auch. Aber auf die ...

von BIDI 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz der von Größe I bis III geht-wer hat Erfahrung damit?

Ich habe günstig einen gebrauchten, unfallfreien, Kindersitz bekommen, der von Größe I bis III gehen soll. Genauer gesagt von 9kg bis 36kg. Er hat eine Rückenlehne, die allerdings abgebaut werden kann, so dass nur die Sitzerhöhung genutzt werden kann. Ich kann mir durchaus ...

von Ani123 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitzgruppe sinnvoll?

Brauche mal hier Rat,denn ich bin am überlegen ob ich für meinen knapp 2 jährigen Sohnemann eine Kindersitzgruppe kaufe.Er ist Einzelkind und spielt sowieso meist nur bei uns im Wohnzimmer.Lohnt es sich Kindertisch und Stuhl für sein Zimmer anzuschaffen? Kann mir vorstellen das ...

von LinaNoah 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Gibt es einen Kindersitz der Gruppe 2 mit Liegeposition??

Meine Tochter wächst nun langsam, aber sicher aus ihrem Kindersitz der Gruppe 1 raus, und wir suchen nun nach einem Nachfolger. Da wir oft lange Autofahrten machen und meine Tochter auch sehr schnell im Auto einschläft, wäre ein Sitz toll, der sich so wie die der Gruppe 1, ...

von Virginiagirl 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz-Problem/Hilfe

Hallo, ich hab ne Frage. Meine Tochter hat den Römer-King. Schaut jetzt aber mitm Kopf ein Stück drüber. Sie wiegt aber erst 13,8kg. Was mach ich denn jetzt? Ich darf sie nicht einfach in einen neuen ab 15 kg setzen oder? Was zählt denn? Gewicht oder ...

von ejn2000 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Wann Kindersitz der Gruppe 2/3?

Hallo! Habt ihr einen Tipp? Unser Sohn (bald 3 J) hat dzt. einen Sitz von Römer, "King" oder ”King Pro" oder so ähnlich, empfohlen für Kinder bis 4 Jahren. Im Netz fand ich den Hinweis, ein Kindersitz passe soblange die Höhe der Augen nicjt über der Oberkante der Kopfstütze ...

von chrpan 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz vorne

Hallo darf man das mit mit dem Kindersitz (ab Gruppe2) auf dem Beifahrersitz haben?? Oder ist das Verboten? Wenn ja, Airbag an, oder aus? Ist nur ne einmalige Fahrt; muss was transportieren; Kind MUSS dabei sein; sonst sitzt sie ...

von Tanja2255 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

kindersitzfrage

meine Enkelin ist zwar schon 6 J,aber sehr klein und zierlich,sie wiegt 17kg ihr Autositz ist kaputt und nun suchen wir einen sicheren neuen robusten. Keine Sitzerhöhung,die hat sie für Kurzstrecken. Jetzt gibt es bei REAL im Angebot einen no Name ,der zwar gut robust ...

von tiktak 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.